- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Chiptuning = 30 PS mehr
Chiptuning = 30 PS mehr
Hi, ich bin bei ebay über etwas gestolpert was mich ziemlich skeptisch gemacht hat...
Dort werden Tuning-Chips angeboten die bis zu 30PS bringen sollen?!
Habt Ihr irgendwelche erfahrungen damit gemacht? Mit dem Anbieter oder allgemein mit Günstigen Chips – STVO zugelassen sind sie und es muss keine Einzelabnahme erfolgen... Ich weis ja nicht.. würd mich aber doch mal interessieren was Ihr so dazu meint!!!
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hab in meinem Mazda3 einen Chip von Digi-Tec, der 25 PS zusätzlich bringt. Chiptuning lohnt eigentlich nur bei Dieselmotoren.
Okay, 25-Mehr-PS find i auch no im Rahmen - ich hatte ja selbst mal ein getuntes Fahrzeug (320d touring mit dann 180 PS) - klaro, der Fahrspaß war noch viel größer, hatte dann statt 330 NM 410 NM , was insbesondere im unteren
DZ-Bereich seeeeeeeehr gut spürbar war...skeptisch macht mich einfach nur die Langzeit-Erfahrung , welche ich eben noch nicht machte und wenn dann was hinüber geht (im
schlimmsten Fall der Turbo oder der Motor)...gut Nacht Marie!
Daher würd ich´s mir wirklich noch überlegen, ob der Tourer eine Leistungsspritze bekommen würde oder lieber nicht.
Bei mir hat sich das Drehmoment von 240 Nm auf 300 Nm erhöht. Beschleunigung von 11.5s auf ~ 10s verbessert und die Höchstgeschwindigkeit liegt jetzt bei über 190 km/h.
Zitat:
Original geschrieben von tomek321
Hab in meinem Mazda3 einen Chip von Digi-Tec, der 25 PS zusätzlich bringt. Chiptuning lohnt eigentlich nur bei Dieselmotoren.
JAAA genau nur bei Dieselmotoren....

Du meintest wohl bei aufgeladenen Motoren egal ob Diesel oder Benziner.
An einem Sauger bringt ein Chip garnichts...zumindest nichts spürbares.