1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Chiptuning = 30 PS mehr

Chiptuning = 30 PS mehr

Honda

Hi, ich bin bei ebay über etwas gestolpert was mich ziemlich skeptisch gemacht hat...
Dort werden Tuning-Chips angeboten die bis zu 30PS bringen sollen?!
Habt Ihr irgendwelche erfahrungen damit gemacht? Mit dem Anbieter oder allgemein mit Günstigen Chips – STVO zugelassen sind sie und es muss keine Einzelabnahme erfolgen... Ich weis ja nicht.. würd mich aber doch mal interessieren was Ihr so dazu meint!!!
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hab in meinem Mazda3 einen Chip von Digi-Tec, der 25 PS zusätzlich bringt. Chiptuning lohnt eigentlich nur bei Dieselmotoren.

Okay, 25-Mehr-PS find i auch no im Rahmen - ich hatte ja selbst mal ein getuntes Fahrzeug (320d touring mit dann 180 PS) - klaro, der Fahrspaß war noch viel größer, hatte dann statt 330 NM 410 NM , was insbesondere im unteren
DZ-Bereich seeeeeeeehr gut spürbar war...skeptisch macht mich einfach nur die Langzeit-Erfahrung , welche ich eben noch nicht machte und wenn dann was hinüber geht (im
schlimmsten Fall der Turbo oder der Motor)...gut Nacht Marie!
;)
Daher würd ich´s mir wirklich noch überlegen, ob der Tourer eine Leistungsspritze bekommen würde oder lieber nicht. ;)

Bei mir hat sich das Drehmoment von 240 Nm auf 300 Nm erhöht. Beschleunigung von 11.5s auf ~ 10s verbessert und die Höchstgeschwindigkeit liegt jetzt bei über 190 km/h.

Zitat:

Original geschrieben von tomek321

Hab in meinem Mazda3 einen Chip von Digi-Tec, der 25 PS zusätzlich bringt. Chiptuning lohnt eigentlich nur bei Dieselmotoren.

JAAA genau nur bei Dieselmotoren....

:rolleyes:

Du meintest wohl bei aufgeladenen Motoren egal ob Diesel oder Benziner.

An einem Sauger bringt ein Chip garnichts...zumindest nichts spürbares.

Deine Antwort