Chiptuning 286PS -> 350PS und 620Nm -> 750Nm

Audi A5 F5 Sportback

Hallo,

ich habe das o.g. Angebot bekommen.
Ich wollte nachfragen, ob das Getriebe soviel NM aushält oder es noch andere Bedenken gibt.

58 Antworten

Zitat:

@A5passion schrieb am 19. November 2022 um 15:45:45 Uhr:

Ein weiteres Beispiel, das ich Ihnen nennen kann, ist der 218-PS-Motor, der in jeder Hinsicht identisch und präzise mit dem 272 ist. Entsperren Sie einfach das Steuergerät und Sie können problemlos 300 PS erreichen. Lassen Sie sich weiterhin von Marketin täuschen, gute Gene

Stimmt ja gar nicht! Nockenwellen und Kolben haben andere Nummern!

Zitat:

@spuerer schrieb am 24. November 2022 um 18:14:12 Uhr:

Zitat:

@A5passion schrieb am 19. November 2022 um 15:45:45 Uhr:

Ein weiteres Beispiel, das ich Ihnen nennen kann, ist der 218-PS-Motor, der in jeder Hinsicht identisch und präzise mit dem 272 ist. Entsperren Sie einfach das Steuergerät und Sie können problemlos 300 PS erreichen. Lassen Sie sich weiterhin von Marketin täuschen, gute Gene

Stimmt ja gar nicht! Nockenwellen und Kolben haben andere Nummern!

wo hast du es gelesen? kannst du mir das besser erklären?

Wo kann ich sehen, an welchen Komponenten die verschiedenen Motoren montiert sind?

verdammter Übersetzer, ich meine, wo finden Sie die Daten der Motorkomponenten? Wo kann man sehen, was für Kolben und Nockenwelle sie haben? Und wenn sie unterschiedlich sind, dann sind sie beide scheiße?

Ähnliche Themen

Sie erklärten mir, dass 218 und 272 genau der gleiche Motor sind, nur dass der erste im Steuergerät begrenzt ist

Zitat:

@A5passion schrieb am 24. November 2022 um 19:30:54 Uhr:

Wo kann ich sehen, an welchen Komponenten die verschiedenen Motoren montiert sind?

im Ersatzteilkatalog

und wo kann ich es finden? hast du einen link?

Du brauchst dazu einen ETKA Zugang, dann Verstehst du auch das einige deiner Behauptungen keinen Sinn ergeben.

wie siehst du es?

und auf jeden Fall haben wir hier von 350 PS und 750 Nm gesprochen, keine absurden Zahlen, und wir brauchen keine Stahlkolben oder sonst etwas für diese Kräfte, wir sprechen nicht von 450 bis 500 PS, ich garantiere Ihnen, dass das Auto perfekt hält, sich verbessert Verbrauch und fährt wie Gott, l 'viele Leute haben es ohne Probleme gemacht

Zitat:

@A5passion schrieb am 24. November 2022 um 22:15:10 Uhr:

und auf jeden Fall haben wir hier von 350 PS und 750 Nm gesprochen, keine absurden Zahlen, und wir brauchen keine Stahlkolben oder sonst etwas für diese Kräfte, wir sprechen nicht von 450 bis 500 PS, ich garantiere Ihnen, dass das Auto perfekt hält, sich verbessert Verbrauch und fährt wie Gott, l 'viele Leute haben es ohne Probleme gemacht

Das ist nicht korrekt
Dein Beitrag vom 08.11.

"Wenn Sie das Getriebe ZF 8 Rappoerti haben, gehen Sie ruhig, halten Sie einem Drehmoment von bis zu 1000 Nm stand, können Sie auch 450-500 PS leisten, während Sie es vergessen, wenn Sie die 7-Gang-S-Tronic haben"

Zitat:

@A5passion schrieb am 24. November 2022 um 22:09:05 Uhr:

wie siehst du es?

Ich habe die Möglichkeit das direkt bei einem Audi Händler zu sehen .

Ich kann nicht alles sehen, aber als ich nach den Kolben suchte, sagte es mir, dass sie in mehreren Modellen verwendet wurden, einschließlich dem s4 und s5 und s6, ist das möglich?

Genau genommen Kolben der Marke Mogul mit Bohrung 83.010, die bei allen 3.0 tdis gleich ist

Deine Antwort