Chiptuning 1.8t Power max.
Zuerst hi an alle.würd gern wissen ab wieviel ps zuviel,durch chip es dem motor schaden kann?Basis 150ps Danke im vorraus-Ruffman
24 Antworten
Krass, 286 PS! beim 1.8er
Beim 2.0er Motor (golfIII) war alles nur bis 174PS ausgelegt.
Da sieht man mal, daß VW bei Qualität ganz schön zugelegt hat.
MfG
Wie haltbar diese Fahrzeuge dann im Alltag waren, das weiß man natürlich nicht. Mit Sicherheit war die Kupplung und das Getriebe schneller fertig als beim 150PS Serienmodell. Aber wer nichts wagt, der nichts gewinnt...
ciao
Hab das Thema auch hinter mir.Unter normaler Fahrweise hält das original Getriebe und die original Kupplung ca. 250 PS (im 1.8T) aus.
Aber mein Kumpel und ich werden es ja demnächst selbst an unseren "Umbauten" sehen ob alles standfest ist und bleibt.....
Gruß T.
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
also, es waren 240 (Tuner AZK) und 286PS (MTM). Getriebeübersetzung und Bremsen (!!) blieben Serie.
ciao
Mit entsprechender Bestätigung vom Tuner ist die Serienbremse vom 150er bis max. 280PS zugelassen soweit ich mich erinnere.
Ähnliche Themen
Hm, bin mir aber sicher, daß bei der Leistung eine größere Bremse nicht unbedingt Geldverschwendung wäre...
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Hm, bin mir aber sicher, daß bei der Leistung eine größere Bremse nicht unbedingt Geldverschwendung wäre...
ciao
Sicherlich nicht, denke ein Update auf eine größere wäre icher angebracht. Muss ja nicht direkt Porsche oder Brembo sein😉; die R32 Anlage dürfte schon völlig ausreichen.
Zitat:
Original geschrieben von Chuck Chillout
Sicherlich nicht, denke ein Update auf eine größere wäre icher angebracht. Muss ja nicht direkt Porsche oder Brembo sein😉; die R32 Anlage dürfte schon völlig ausreichen.
auf wieviel isn die vom R ausgelegt und wieviel kostet mich die eigentlich ? hab da auch schon mal drüber nachgedacht :P
Bei Ebay ging letztens eine komplette gebrauchte Bremsanlage vom R32 für etwas über 500,- weg....
Zitat:
Original geschrieben von Mansetsfire
auf wieviel isn die vom R ausgelegt und wieviel kostet mich die eigentlich ? hab da auch schon mal drüber nachgedacht :P
Ich schätze mal gut 100PS mehr wird die auch abkönnen. Preise sind aber stolz, 500€ sind da ein sehr günstiges Schnäppchen. Nicht zu vergessen daß man wahrscheinlich auch auf andere Rad/Reifen Kombinationen ümrüsten muss, falls man nicht die passenden schon drauf hat.
Zitat:
Original geschrieben von Chuck Chillout
Ich schätze mal gut 100PS mehr wird die auch abkönnen. Preise sind aber stolz, 500? sind da ein sehr günstiges Schnäppchen. Nicht zu vergessen daß man wahrscheinlich auch auf andere Rad/Reifen Kombinationen ümrüsten muss, falls man nicht die passenden schon drauf hat.
wär alles klein problem weil schon vorhanden 🙂 500 ? für ne komplette anlage wär aber echt noch im erträglichen rahmen. evtl mal augen aufhalten. aber ich brauch jetzt eh erstma wieder geld 🙁