Chiptuning 1,6

VW Golf 4 (1J)

hallo leudde, hab nur übern chiptuning fürn 1,4 gefunden, also meine frage udn wollte eure meinung mal egrne wissen/hören, was ihr dazvon haltet.

also...

...hab ein golf 4 1,6 (101ps) bj 98 und ca. 122tk hinter mir 🙂

mein couseng meinte wenn du willst mache ich dir nen kleinen chiptuning UMSONST o. für 50€ ist aber auch ok.

also dann würde ich ungefähr 111ps haben udn würde 0,5-1,0 liter mehr verbrauchen.

was sagt ihr dazu???
danke im vorraus

mfg fik0

59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Rausgeschmissenes Geld. Du fährst 3x an und hast dich an die 10 PS[..]

schon vergessen ist UMSONST/kostenlos 😁

ja, meist wird der motor nur "fetter" laufend gemacht.
10ps am motor, schön.
was kommt den am rad an?

um das genau zu sagen, wäre mal ein genauer bericht eines prüfstandes interesannt.

ja das ist wort-wörtlich UMSONST😉

hab ihn gefrat da wird nix vom saugmotor verädnert und so!

das seteuergerät ird verändert ,er meitne auch ist einchiptuning, halt ein kleines, auserdem will ich ja nciht soviel haben !! ^^

so- was sagt ihr nun dazu?

abe rzu 70% amche ich es....10 ps mehr sidn besser als keien zu haben udn glaubt mir mal JEDER würde egrne 10ps mehr haben! ich denke es amcht schon ein utnerschied ob ein 1,4 mit 75ps hat doer doch eehr leber 85

Nichts sagen wir dazu, außer vielleicht, das es dein Bier ist, ob du Provozieren möchtest, das dein Motor "EX" geht!

Keiner von uns hat - soweit ich weis- behaubtet, das er was am eigentlichen Motor ändert!

Er greift massiv in die Motorelektronik ein, wenn er einfach so einen Widerstand einbaut!
Damit setzt er evtl. sogar die Sicherheits- und Notlaufeinrichtungen deines Motors außer Kraft!

Wenn er Ahnung davon hätte, würde er dir von diesem
"TUNING" abraten!
Kein Widerstand, den du bei Ebay oder sonstwo kaufen kannst steigert deine Motorleistung um 10 PS!

Abgesehen davon erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs nach dem Einbau, und die Versicherung zahlt dir keinen neuen Motor, wenn du den jetzigen erstmal hochgejagt hast!

Aber letztlich ist es deine Entscheidung!

Ich wünsch dir viel Glück!

kevin t, drück doch bitte in zukunft den zitieren knopf, unter dem beitrag wo du zitieren willst, und kopier das nicht immer so rein, die zitierfunktion ist übersichtlicher😉

danke

Ähnliche Themen

um das genau zu sagen, wäre mal ein genauer bericht eines prüfstandes interesannt.

@ danjan:

Moin,

kannst du mir zufällig ein paar Werkstätten nennen, die einen Leistungsprüfstand haben?

kevin t, drück doch bitte in zukunft den zitieren knopf, unter dem beitrag wo du zitieren willst, und kopier das nicht immer so rein, die zitierfunktion ist übersichtlicher😉

__________________________________________________________ das tat ich doch!

Darf man etwa diese Quote B(?) zeichen nicht löschen?

Zitat:

Original geschrieben von Kevin T.

@ danjan:

Moin,

kannst du mir zufällig ein paar Werkstätten nennen, die einen Leistungsprüfstand haben?

bitte nutze den bearbeiten knopf und die zitierfunktion

ansonsten, ich wohne vor dem wald, und du hinter dem mond.

sprich: ich weiß nicht was es bei euch in der gegend so gibt🙂
bei uns hier der große boschdienst hat sowas z.B

du darfst die zeichen in den [] und quote, nix löschen!!!
alles so lassen und drunter deinen text dazu schreiben

Okay, mein Fehler, ich habe noch nicht so wirklich die Erfahrung damit, aber jetzt weiß ich bescheid, danke!

Zu den Werkstätten:

Ich wohne an der Nordsee und bin in Minden Stationiert!

Also, wenn du was in diesen Bereichen kennen würdest, wärs Klasse!

Zitat:

Original geschrieben von Kevin T.

Okay, mein Fehler, ich habe noch nicht so wirklich die Erfahrung damit, aber jetzt weiß ich bescheid, danke!

Zu den Werkstätten:

Ich wohne an der Nordsee und bin in Minden Stationiert!

Also, wenn du was in diesen Bereichen kennen würdest, wärs Klasse!

also weißt in zukunft bescheid, in der zeile undter den vorgeschrieben text schreiben, den vorgegebenen so lassen,dann klappt es😉

ich sag ja, du wohnst da oben, und ich im schönen franken😁
aber boschdienst wirds bei euch auch geben

Zitat:

Original geschrieben von danjan

also weißt in zukunft bescheid, in der zeile undter den vorgeschrieben text schreiben, den vorgegebenen so lassen,dann klappt es😉

ich sag ja, du wohnst da oben, und ich im schönen franken😁
aber boschdienst wirds bei euch auch geben

Hat jeder Boschdienst einen Rollenprüfstand?

Zitat:

Nichts sagen wir dazu, außer vielleicht, das es dein Bier ist, ob du Provozieren möchtest, das dein Motor "EX" geht!

Keiner von uns hat - soweit ich weis- behaubtet, das er was am eigentlichen Motor ändert!

Er greift massiv in die Motorelektronik ein, wenn er einfach so einen Widerstand einbaut!
Damit setzt er evtl. sogar die Sicherheits- und Notlaufeinrichtungen deines Motors außer Kraft!

Wenn er Ahnung davon hätte, würde er dir von diesem
"TUNING" abraten!
Kein Widerstand, den du bei Ebay oder sonstwo kaufen kannst steigert deine Motorleistung um 10 PS!

Abgesehen davon erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs nach dem Einbau, und die Versicherung zahlt dir keinen neuen Motor, wenn du den jetzigen erstmal hochgejagt hast!

Aber letztlich ist es deine Entscheidung!

Ich wünsch dir viel Glück!

hmmgutzes argumennt!!

danke

Zitat:

Original geschrieben von fik0

...udn glaubt mir mal JEDER würde egrne 10ps mehr haben!

Wenn mir das nix bringt, warum sollte ich´s dann machen ? Hätte ich mir von vornherein ne stärkere Maschine holen können.

Oder ´nen Turbo, wo mir ein Chiptuning ne ganze Ecke mehr bringt, weil ich es dann auch merken würde.

Meiner Meinung nach ist das so´n Tuning, wo man einfach nur mit der PS-Zahl "protzen" kann, wenn man sich mit jemanden über sein Auto unterhält.

Ich glaub nicht dass du mit dem tollen Chiptuning zufriedener sein wirst.
1. Mehr Verbrauch (mit Sicherheit)
2. Der Motor wird schneller "tot" sein
3. Der Versicherungsschutz erlischt...
4. Hoffentlich kontrolliert das die Polizei nie...
5. Vor der ASU würd ich auch schiss haben
6. Gewährleistung oder ein Entgegenkommen von VW gibts nicht mehr
7. Bringt es wirklich 10 PS - daran hätte ich starke Zweifel

-Glaub ja nie dass es für dieses Teil ein TÜV-Gutachten gibt-

P.s.
Mich regen Leute einfach auf die sowas dann trotzdem machen!

Zitat:

Original geschrieben von alpenbert

Ich glaub nicht dass du mit dem tollen Chiptuning zufriedener sein wirst.

4. Hoffentlich kontrolliert das die Polizei nie...
-Glaub ja nie dass es für dieses Teil ein TÜV-Gutachten gibt-

P.s.
Mich regen Leute einfach auf die sowas dann trotzdem machen!

wenn es dafür kein tüv gutachten gibt, so wünschte ich mir das sowas kontrolliert würde. jeh mehr erwischt werden, umso besser. sollte das nämlich nix haben, fährt ein auto ohne versicherung rum.

und sowas sollen se dann ruhig aus dem verkehr ziehen😉

die leute wo einen sauger so tunen sollten davor und danach einen ausführlichen leistungstest am rad machen lasen, damit sie den "erfolg" mal sehen

Denke ich auch

Deine Antwort