Chiptuning 1,6
hallo leudde, hab nur übern chiptuning fürn 1,4 gefunden, also meine frage udn wollte eure meinung mal egrne wissen/hören, was ihr dazvon haltet.
also...
...hab ein golf 4 1,6 (101ps) bj 98 und ca. 122tk hinter mir 🙂
mein couseng meinte wenn du willst mache ich dir nen kleinen chiptuning UMSONST o. für 50€ ist aber auch ok.
also dann würde ich ungefähr 111ps haben udn würde 0,5-1,0 liter mehr verbrauchen.
was sagt ihr dazu???
danke im vorraus
mfg fik0
59 Antworten
bei deinem motor ist ja alles bemerkbar, ob eine person mehr im auto ist merkst du auch schon recht gut oder dicke lappen. alle guten tunner chippen so das der verbrauch 0,5l weniger wird bei diesel und bei benziner kann ich mir das nicht vorstellen. wie den auch, bei euch wird der sprit erhöcht und bei turbo motoren wird der ladedruck erhöcht, somit auch meh leistung.
auch auf die Gefahr hin mir jetzt Schläge einzufangen, aber es ist
der Cousin
und
die Cousine
😉
Gruß
Pete
Zitat:
Original geschrieben von Kevin T.
Es waren auf der 117,9 PS!
Ist leztlich ja auch egal, das Auto kommt schneller voran, und verbrauchte zu meinem( großen) erstaunen weniger Sprit!
210 war meine Höchstgeschwindigkeit leicht bergab!
204 auf gerader Strecke!
Wo liegt da der Vorteil deines Chips ???
Ich meine ok ich habe serienmäßig 4 PS mehr als du
aber diese Werte schaff ich locker.
205 km/h auf der Gerade (lt. Navi 200 km/h)
und bei Gefälle sind es schon 215 km/h nach Tacho
Bei einem richtigen Bergabstück hat meine Tacho schon an der 220 km/h gekratz.
Wobei ich dazu bemerken will, dass ich nicht weißt wie viel dein Tacho vorgeht. Es könnten also auch wesentlich mehr als meine 5 km/h sein!
Schade das du keinen Vergleich vorher/nachher hast.
Das wäre wirklich interessant gewesen.
Stichwort: "Leistungsstreuung bei Serienmotoren"
Ähnliche Themen
moin,
leute hört bitte auf mit puren zahlen um euch zu werfen. jeder motor ist anders!
wenn jemand bei nem Sauger nen Chip will, bitte soll er machen. aber jeder seriöse tuner wird ihm dafon abraten...bzw dann schon etwas mehr empfehlen.
mfg
Kann nur bestätigen was BlueMevo sagt. 205 bis 210 km/h laut Tacho sind auch bei meinem 1,6er auf den Winteralus gar kein Problem. Und wie bei ihm auch, geht mein Tacho da super genau und nur 3-5km/h vor. Hab ja schon öfter erwähnt, dass drei Navis mir das bestätigt haben.
Aber davon ab, Kevin, hat diese Kassler Tuning Firma eine Internetpräsenz?
Davon schreibt man ohne "f" dafür aber mit "v"!
Abgesehen DAVON ist es unser Wunsch drüber zu reden!
Okay, mein 8V ist definitiv kein Sportler, aber ich sollte vielleicht erwähnen, das ich eine Dietrich Front, und eine RiegerHeckschürze angebaut habe, und die mich einiges an Geschwindigkeit gekostet haben!
Das soll keine Entschuldigung sein, aber evtl erwähnenswert!
Was das Auto jetzt ( nach dem Tuning) im Seriennäheren zustand bringt, weiß ich leider nicht!
@ alsterwasser
Die Firma heißt KST Tuning
http://www.kst-tuning.de/frameset.htm
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Ich will hier niemanden zu nahe treten, aber man kann den vorangegangen Beitrag auch bearbeiten und muss nicht immer mehrere Posts aneinanderreihen 😉
@petehild: war mir schon den ganzen Nachmittag ein Dorn im Auge...habe mich nur nicht getraut was zu sagen 😉 ... mache ja selber auch mal ab und zu einen Fehler...
mfG
Ioannis
Zitat:
Hm? Hab ich doch richtig geschrieben. Weiß grad nicht was du willst.
Zitat:
@ alsterwasser
Die Firma heißt KST Tuning
http://www.kst-tuning.de/frameset.htm
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Danke. 🙂
Zitat:Original geschrieben von Kevin T.
Hm? Hab ich doch richtig geschrieben. Weiß grad nicht was du willst.
@petehild: war mir schon den ganzen Nachmittag ein Dorn im Auge...habe mich nur nicht getraut was zu sagen 😉 ... mache ja selber auch mal ab und zu einen Fehler...
Manchmal kann man einfach nicht widerstehen 😉
OKI LEUDDE 🙂
hab ihn gefrat da wird nix vom saugmotor verädnert und so!
das seteuergerät ird verändert ,er meitne auch ist einchiptuning, halt ein kleines, auserdem will ich ja nciht soviel haben !! ^^
so- was sagt ihr nun dazu?
abe rzu 70% amche ich es....10 ps mehr sidn besser als keien zu haben udn glaubt mir mal JEDER würde egrne 10ps mehr haben! ich denke es amcht schon ein utnerschied ob ein 1,4 mit 75ps hat doer doch eehr leber 85 😉
lg
Zitat:
so- was sagt ihr nun dazu?
Rausgeschmissenes Geld. Du fährst 3x an und hast dich an die 10 PS, wovon vielleicht vier oder fünf am Rad ankommen, gewöhnt, falls du sie überhaupt merkst. Die neuen 1,4er mit 86 PS haben mich auch nicht vom Hocker gehauen, subjektiv merke ich zu meinem nicht viel Unterschied, wie sich die 11 PS in der Besclheunigung ausmachen weiß ich aber nicht, nur wie gesagt, subjektiv nicht viel besser bis kaum spürbar.