Chippen!
19 Antworten
Moin,
laut Aussage von ETS ist ein Chiptuning beim Range Rover supercharged NICHT möglich. Blöd, dass der trotzdem auf der Homepage genannt wird mit 444PS. 😠
BTW, warum fühlen sich 120PS im Cooper wie 90 an?! Kann da jemand nicht verkraften, dass der Mini der bessere 1er ist? 😁
Gruß
Björn
Nein, weil der Motor einfach eine noch größere Fehlkonstruktion ist, als die 4-Zylinder Benziner im (Vorfacelift) 1er. Vielleicht fährst du zu wenig kleine Maschinen, dass dir die Unterschiede nicht mehr auffallen. 😛 😉 Außerdem willst du den Mini nicht wirklich mit dem 1er vergleichen, da liegt doch schon eine Klasse dazwischen, alleine schon von den Maßen.
Ich beziehe mich aber explizit auf die "alten" Mini, die neuen Motoren aus der PSA Kooperation sollen ja wesentlich besser sein.
Grüße
Christian
...das will ich meinen, denn der neue 120PS Cooper ist ein feines Teil. Der Cooper S ist schlicht eine kleine Drecks**... 😁
Gruß
Björn
Um auf den X5 zurück zu kommen, ich habe gestern mit dem Werkstattleiter meiner NL gesprochen (ist bei mir im FitnesSstudio).
Er sagte mir, dass beim 3.0sd ein Chip auf 310-340PS durchaus machbar ist.
Probleme mit dem Getriebe soll es nicht geben, zumindest bei anderen 35d Modellen nicht, denn die Diesel-Getriebe sollen einen sehr hohen Tolleranzbereich haben.
Einzig die Turbos sollen in manchen Fahrzeugen schnell hinüber sein, was wohl auch vom Fahrstil liegt...
Zitat:
Original geschrieben von LvSt
Um auf den X5 zurück zu kommen, ich habe gestern mit dem Werkstattleiter meiner NL gesprochen (ist bei mir im FitnesSstudio).
Er sagte mir, dass beim 3.0sd ein Chip auf 310-340PS durchaus machbar ist.
Probleme mit dem Getriebe soll es nicht geben, zumindest bei anderen 35d Modellen nicht, denn die Diesel-Getriebe sollen einen sehr hohen Tolleranzbereich haben.
Einzig die Turbos sollen in manchen Fahrzeugen schnell hinüber sein, was wohl auch vom Fahrstil liegt...
Na hab ich doch gesagt/ vermutet
😉
benni