chippen... Ladedruck mit Serienlader, Erfahrungen

Audi TT 8N

Hi zusammen,

Mal ne Frage zu den, die Ihren TT gechippt haben.
Welche Werte fahrt Ihr, also Drehmoment und Ladedruck sind mir am wichtigsten und
das Verbrauchsverhalten... sprich eher mehr oder weniger Sprit!?

Ich denke so um die 300NM und 1.2Bar im Overboost sollten dauerhaft keine Probleme machen,
was Motor, Lader und vorallem auch Kupplung betrifft.

Beste Antwort im Thema

und mal wieder die gleiche Frage: WELCHER MOTOR???

26 weitere Antworten
26 Antworten

Leider nein! 🙁

Der Link wird von MT gefiltert bzw. überlagert.
MT steht nicht auf Fremdgehen in anderen Foren... 🙁

So schaut der verhunzte Link aus:
"http://www.forum..motor-talk.de/.../showthread.php?...

ich fahre einen K04 Umbau mit rund 400 Nm und 270 PS auf der Fronttriebler Serienkupplung und dem 250 Nm 5-Gang Getriebe. Bisher null Probleme (diesbezüglich😉) seit knapp 40.000 km.

ich fahre eine ähnliche abstimmung von der leistung her nur mit ne´m quattro und meine kupplung hat nicht lange gehalten🙁

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Leider nein! 🙁

Der Link wird von MT gefiltert bzw. überlagert.

Hallo,

dann wollen wir mal den Link probieren

oder den

Gruß
TT-Eifel

Ähnliche Themen

Funzt wunderbar, Danke! 🙂

Hallo, fahre beim 225er BAM 400NM. Allerdings mit Sachs Sportkupplung, weil die Kupplung schon vor dem chippen gerutscht ist.

ups, habe was vergessen: im Winter bei um die 0 °C rutscht die Kupplung im 4. und 5. Gang😉 Allerdings fahre ich ja auch einen Frontler. Da rutschen die Räder bevor es die Kupplung tut😁

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

ups, habe was vergessen: im Winter bei um die 0 °C rutscht die Kupplung im 4. und 5. Gang😉 Allerdings fahre ich ja auch einen Frontler. Da rutschen die Räder bevor es die Kupplung tut😁

Ich frage mich gerade, was mehr tillt ist - Du oder dein Kombi...? 😁 😛

Blödmann😁

also mein AUQ läuft seit 60Tkm bei 215PS und 340NM
Kupplung kommt schön geschmeidig und rutscht auch nicht, läuft wie ein Kettenhund...
vermeide aber auch unsinnig heftiges anfahren, is ja auch blödsinn, lieber schön geschmeidig bleiben^^
Ich hoffe es bleibt so *klopfKlopf*

Zitat:

Original geschrieben von Drakestar

also mein AUQ läuft seit 60Tkm bei 215PS und 340NM
Kupplung kommt schön geschmeidig und rutscht auch nicht, läuft wie ein Kettenhund...
vermeide aber auch unsinnig heftiges anfahren, is ja auch blödsinn, lieber schön geschmeidig bleiben^^
Ich hoffe es bleibt so *klopfKlopf*

Ich bin mit meinem Wagen auch nicht "unsininnig heftig" angefahren! Klar kann man damit auch die Kupplung "schrotten", wenn man das wie ein "Irrer" ständig macht. Es wirkt aber extremer auf die Kupplung wenn man aus höheren Geschwindikeiten heraus beschleuningt... da hier viel mehr Kraft aufgebracht werden muss. Bei mir machte es sich anfangs auch nur im 4. und 5. Gang bemerkbar.

Gruß

Sascha

Zitat:

"unsininnig heftig"

Streiche: "unsininnig heftig"

Setze: "unsinnig heftig" 😁

Deine Antwort