1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Chip Tuning

Chip Tuning

Mercedes A-Klasse W176

Hallo habe heute meine A250 4matic mit dem Racechip aufrüsten lassen.geht gut die Kiste,habe die 410nm genommen wollte es nicht gleich übertreiben!Durch den Allrad bekommt er die Leistung gut auf die Strasse.

M.f.G.

Beste Antwort im Thema

Ich bin seit 2008 bei motor-talk angemeldet und seit Ende 2012 lese und schreibe ich ein wenig im Bereich W176 mit. Was hier in den letzten Wochen jedoch gestritten und beleidigt wird, gibt es in keinem anderen Bereich des Forums. Meiner Meinung nach soll ein Forum als Informationsquelle, bzw. zum Informationsaustausch dienen und nicht für Anschuldigungen und Beleidigungen.
So langsam macht es keinen Spass mehr hier mitzulesen... Wenn das Treffen im August, welches ich organisieren werde, vorüber ist wird's das für mich hier gewesen sein. Schönen Tag noch...

65 weitere Antworten
65 Antworten

Das DKG hat natürlich auch ein eigenes Steuergerät. Der schaut auch nach das Drehmoment. Wenn das Drehmoment für den DKG zu hoch wird. Dan sagt DKG Steuergerät gegen Motorsteuergerät, hè mach mal was weniger. Sehr einfach gesagt natürlich;-) In jedenfall das DKG Steuergerät hat auch ein wörtchen mit zu reden.
Auch ein SEHR renommierten Mercedes Tuner hat gesagt für den 220 cdi und 250 cgi, 470 Nm kein problem. Sowie beim VW DKG hat auch Mercedes ein Drehmoment grenze im Steuergerät.

Zitat:

Original geschrieben von Arrr45AMG

136Nm mehr als Serie ??
über a45 Niveau ?

nun gut.... dann ist das so...
da würde ich ja gerne mal 0-100 um die wette fahren mit dem Auto...
bei dem Drehmoment müßte das teil ja in unter 5 sek auf 100kmh sein mit allrad...
und dein dkg wird dir die 480nm auf dauer übel nehmen...

Ich denke nicht unter 5 sek. Ich denke eher 5,7-6,0. Weil das Drehmoment nicht so gradlinig ist wie beim A45. Beim A250 fällt das drehmomnt schneller ab.

Und ich fahre in die Schweiz da sind volgas Orgien ein NO GO. Die mehrleistung ist vorallem mal schön beim überholen oder mal beim Passfahrt.

Ich habe nochmals nachgefragt bei Carlsson wegen dem höhe Drehmoment für das Getriebe.
Die software für das Getriebe bleibt gleich. Auch die Schutzfunktionen für das Getriebe bleiben serienmässig. Nur für die 4matic modelle kommt das drehmoment etwas später und sanfter ein.

Es kann sein das Carlsson das Drehmoment am Rad meint;-)
Ich werde mal zum Prüfstand gehen bin auch interessiert.

die angaben von Leistung und Drehmoment bei Tuning sind nach din oder EG angegeben.
das bedeutet die Leistung ist schon korrigiert und es ist die Leistung bzw das Drehmoment an der Kurbelwelle.

Deine Antwort