Chip Tuning
Hallo habe heute meine A250 4matic mit dem Racechip aufrüsten lassen.geht gut die Kiste,habe die 410nm genommen wollte es nicht gleich übertreiben!Durch den Allrad bekommt er die Leistung gut auf die Strasse.
M.f.G.
Beste Antwort im Thema
Ich bin seit 2008 bei motor-talk angemeldet und seit Ende 2012 lese und schreibe ich ein wenig im Bereich W176 mit. Was hier in den letzten Wochen jedoch gestritten und beleidigt wird, gibt es in keinem anderen Bereich des Forums. Meiner Meinung nach soll ein Forum als Informationsquelle, bzw. zum Informationsaustausch dienen und nicht für Anschuldigungen und Beleidigungen.
So langsam macht es keinen Spass mehr hier mitzulesen... Wenn das Treffen im August, welches ich organisieren werde, vorüber ist wird's das für mich hier gewesen sein. Schönen Tag noch...
65 Antworten
Ich bin seit 2008 bei motor-talk angemeldet und seit Ende 2012 lese und schreibe ich ein wenig im Bereich W176 mit. Was hier in den letzten Wochen jedoch gestritten und beleidigt wird, gibt es in keinem anderen Bereich des Forums. Meiner Meinung nach soll ein Forum als Informationsquelle, bzw. zum Informationsaustausch dienen und nicht für Anschuldigungen und Beleidigungen.
So langsam macht es keinen Spass mehr hier mitzulesen... Wenn das Treffen im August, welches ich organisieren werde, vorüber ist wird's das für mich hier gewesen sein. Schönen Tag noch...
Zitat:
Original geschrieben von Muggel68
OK ich werde mich zurück halten aber ich glaube es liegt nicht nur an mir es sind mehrere die hier aus rasten!
In jedem Fall wird bei einem schweren Unfall das Fahrzeug beschlagnahmt. Dann finden die die Box, die nicht eingetragen ist.
Mal abgesehen davon, dass damit die BE erlöschen würde, hättest du auch noch ein Problem mit deiner Versicherung....
Kommt es bei dem Unfall dazu, dass MB sich das Auto holt, weil es evtl. hier um eine Regressions-Frage geht, dann gibt es auch noch Druck von MB.
Ist immer die Frage, ob man das einfach ignoriert und so weiter macht, oder ob man sich wenigstens halbwegs an die StVZO hält...
Zitat:
Original geschrieben von Rigattoni
In jedem Fall wird bei einem schweren Unfall das Fahrzeug beschlagnahmt. Dann finden die die Box, die nicht eingetragen ist.
Mal abgesehen davon, dass damit die BE erlöschen würde, hättest du auch noch ein Problem mit deiner Versicherung....Kommt es bei dem Unfall dazu, dass MB sich das Auto holt, weil es evtl. hier um eine Regressions-Frage geht, dann gibt es auch noch Druck von MB.
Ist immer die Frage, ob man das einfach ignoriert und so weiter macht, oder ob man sich wenigstens halbwegs an die StVZO hält...
Stimmt nicht ganz Versicherung habe ich die Mehrleistung gemeldet,Eintragung habe ich in der Vergangenheit gemacht hier aber noch nicht!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Muggel68
Wenn das Treffen im August, welches ich organisieren werde, vorüber ist wird's das für mich hier gewesen sein. Schönen Tag noch...
Och Muggel68 - nicht unterkriegen lassen! 🙁
Einfach mal die Igno-Funktion nutzen und vielleicht einer amüsanten Whatapp-Gruppe beitreten - gibt dort öfters mal was zu lachen. Oder Jungs? 😁
Also einfach die Streithähne ausblenden, dann macht das Forum wieder Spaß - so wie vorher.
Oder solche Beiträge den Moderatoren melden, dafür sind sie schließlich da!
Seitdem ich 3 Nutzer auf Igno habe, lebt es sich deutlich ruhiger im Forum.
Klar machen manche Kommentare dann keinen Sinn, aber who cares...
Wird schon werden!
Kommst du zum Edersee-Treffen?
Zitat:
Original geschrieben von a1m
Kommst du zum Edersee-Treffen?
Das kommt auf das Wetter und meine Wochenend- bzw. Tagesform an, habe ja nur knapp über 2 Stunden Anreise. Werde ich mit meiner Partnerin ganz kurzfristig entscheiden. Ich weiß ja wo ihr Euch rumtreibt 😁
Hallo zusammen,
hat einer eigentlich schon mal versucht das Motor-Steuergerät vom A200 in einen A180 einzubauen? War nur mal so eine dumme Idee! 😎
LG: Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von W176er
Hallo zusammen,
hat einer eigentlich schon mal versucht das Motor-Steuergerät vom A200 in einen A180 einzubauen? War nur mal so eine dumme Idee! 😎
LG: Wolfgang
Rat mal, warum ich A200 aufm Heck stehen habe... :P
Das wärs =)
Zitat:
Original geschrieben von sender04
Stimmt nicht ganz Versicherung habe ich die Mehrleistung gemeldet,Eintragung habe ich in der Vergangenheit gemacht hier aber noch nicht!Zitat:
Original geschrieben von Rigattoni
Mal abgesehen davon, dass damit die BE erlöschen würde, hättest du auch noch ein Problem mit deiner Versicherung....Kommt es bei dem Unfall dazu, dass MB sich das Auto holt, weil es evtl. hier um eine Regressions-Frage geht, dann gibt es auch noch Druck von MB.
Was hast du gemacht ??
Du meldest der Versicherung eine Mehrleistung die nicht vom TÜV angenommen ist und nicht eingetragen ist ?? Ich hau mich weg hier..... Du meldest der Versicherung dass du mit einem Auto ohne Betriebserlaubnis fährst ??
Das ist nun aber wirklich der Hammer schlecht hin und kann nicht angehen...
Die Versicherung würde dich sofort auffordern das Auto stillzulegen und ggf., wenn du dem nicht nachkommst, würde die Polizei das Auto stilllegen und die Schilder abkratzen...
Du bringst hier aber wirklich einen Hammer nach dem Anderen....
Keine Versicherung in Deutschland würde ein leistungsgesteigertes Auto ohne Betriebserlaubnis versichern.
Unglaublich was für einen Mist du von dir gibst.
So, endlich war es soweit. Nach langem überlegen habe ich mich entschieden für das Tuning von Carlsson der C-Tronic für meinem A250 Sport 4Matic, auch für die Schweiz mit DTC-Gutachten. Die erste Erfahrung ist SEHR positiv. Er ist im mittleren Drehzahl bereich viel stärker, schalten geht gleich schnell und ohne rücken. Das Tuning wird aktiv bei 50 gr oel Temperatur und wird inaktiv wenn die Temperatur Grenze erreicht werden. Alle Schütztfunktionen bleiben erhalten. Bei normal fährt im E-Modus merkt man das Tuning nicht, erst wenn man das Gaspedal etwas weiter durchdrückt kommt es zum leben. Im M/S-Modus ist die leistung gefüllt schneller da, natürlich durch die schnellere Gaspedalrespons. Auf dem DTC-Gutachten(TÜV bericht) steht zum leistung 186 KW bei 5400 upm und 486 Nm bei 2970 upm! Ich werde irgendwann mal auf dem Prüfstand gehen. In jedenfall bin ich begeistert und vorallem mit dem 4Matic perfekt. Noch etwas, für dem gleichem Motor gibt es zwei verschiedene Tuning, mit 4Matic oder ohne. Was da anders ist kann ich nicht sagen.
@snellepiet: Verrätst du mir was du dafür bezahlt hast? 🙂
snellepiet, hast du da nicht nen kleinen fehler gemacht ???
486Nm ist doch wohl etwas zu viel des guten, oder ?
das sind ja 36 Nm über a45 Niveau.
kann es nicht eventuell sein dass du 420Nm gemeint hast ??
der preis liegt im übrigen bei knapp über 1400 euro.
Zitat:
Original geschrieben von Arrr45AMG
das sind ja 36 Nm über a45 Niveau.kann es nicht eventuell sein dass du 420Nm gemeint hast ??
Nein, keinen fehler. Vielleicht haben die vom DTC(TÜV) einen schreibfehler gemacht;-). Im youtube wird auch ein CLA250 mit Carlsson C-Tronic auf der Rollerbank getestet und der hatte 319 wheel LBFT(319×1,355=432Nm) an die Rädern. So kann ich 486 Nm am Motor nachvollziehen:-))
Auch original hatte der schon 279 wheel LBFT =378 Nm an die Rädern.
Ich habe bezahlt Chf 2000,00 mit, für die Schweiz wichtig DTC Gutachten.
Zitat:
Original geschrieben von snellepiet
Nein, keinen fehler. Vielleicht haben die vom DTC(TÜV) einen schreibfehler gemacht;-). Im youtube wird auch ein CLA250 mit Carlsson C-Tronic auf der Rollerbank getestet und der hatte 319 wheel LBFT(319×1,355=432Nm) an die Rädern. So kann ich 486 Nm am Motor nachvollziehen:-))Zitat:
Original geschrieben von Arrr45AMG
das sind ja 36 Nm über a45 Niveau.kann es nicht eventuell sein dass du 420Nm gemeint hast ??
Auch original hatte der schon 279 wheel LBFT =378 Nm an die Rädern.
Ich habe bezahlt Chf 2000,00 mit, für die Schweiz wichtig DTC Gutachten.
Sehe hier,
http://www.youtube.com/watch?v=N31PuSLpVZg136Nm mehr als Serie ??
über a45 Niveau ?
nun gut.... dann ist das so...
da würde ich ja gerne mal 0-100 um die wette fahren mit dem Auto...
bei dem Drehmoment müßte das teil ja in unter 5 sek auf 100kmh sein mit allrad...
und dein dkg wird dir die 480nm auf dauer übel nehmen...