Chip Tuning
Hallo habe heute meine A250 4matic mit dem Racechip aufrüsten lassen.geht gut die Kiste,habe die 410nm genommen wollte es nicht gleich übertreiben!Durch den Allrad bekommt er die Leistung gut auf die Strasse.
M.f.G.
Beste Antwort im Thema
Ich bin seit 2008 bei motor-talk angemeldet und seit Ende 2012 lese und schreibe ich ein wenig im Bereich W176 mit. Was hier in den letzten Wochen jedoch gestritten und beleidigt wird, gibt es in keinem anderen Bereich des Forums. Meiner Meinung nach soll ein Forum als Informationsquelle, bzw. zum Informationsaustausch dienen und nicht für Anschuldigungen und Beleidigungen.
So langsam macht es keinen Spass mehr hier mitzulesen... Wenn das Treffen im August, welches ich organisieren werde, vorüber ist wird's das für mich hier gewesen sein. Schönen Tag noch...
65 Antworten
Auf der Carlsson Seite siehst du einen Listenpreis von glaublich 1500 € ohne Montage.
Als ich meinen Wagen bestellt habe, hatte ich bereits für die nahe Zukunft einen eventuellen Einbau mitverhandelt, so dass ich den "internen" Preis bekomme.
Noch immer teurer als der Chip vom "Tuner von nebenan" aber mir allemal wert, da ich in Carlsson, noch dazu bei meiner Mercedesniederlassung verbaut, großes Vertrauen hege.
lg
Da steht auch Gutachten nur für handschalter !!! Ich hab Automatik, ist auch merkwürdig .....
Ich lasse jetzt mal vom MB Händler den EK Preis erfragen
In einem anderen Thread bei motor-talk wurde mal kurzfristig die Thematik "Getriebe" angesprochen in Zusammenhang mit Chiptuning.
Wie ist das denn beim 4 matic, macht dessen Getriebe mehr als 350 Nm mit?
Weiss schon jemand etwas wegen evtl. weniger Verbrauch?
ich bin noch in der Entscheidungsphase ob Golf 7 R, oder A-Klasse 250 4 matic (mit Chip)....
Die Getriebe können mehr als 350 Nm haben. Ich weiss von einem sehr bekannten Tuner die machen die 220 cdi bis auf 470 Nm. Und die haben das gleiche Getriebe wie der A250. Name per PN.
Ähnliche Themen
Habe seit 5 monaten in meinem a180 einen chip von bhp drin . 178.5 ps 319nm
Kosten punkt 600 -700 euro mit pr?fstand
Das hier ist noch interessant. Vergleich mit Gaspedal Tuning,Rebellion Tuning und Carlsson C-tronic. Alle werte sind Radleistungen.
Zitat:
Original geschrieben von sender04
Also ich hatte schon viele neue Autos unterschiedlicher Marke und immer ein Chip eingebaut.
Bei jeder Inspektion den Chip ausgestreckt ohne Probleme.
Bitte nicht die Sache über treiben.
Der hat mehr Bums das könnt ihr mir glauben
Ist aber schon sehr bezeichnend, dass du das Zusatzsteuergerät bei jeder Inspektion abbaust.
Das heißt, du verheimlichst das deinem Händler gegenüber.
Das wiederum sagt mir, dass du das Auto dann irgendwann auch verkaufst und dabei den Einbau der Tuningbox verheimlichst.
Das ist 1. niederträchtig und unfair dem Käufer gegenüber und es ist 2. zudem noch Betrug.
Ich hoffe du wirst dabei mal erwischt und bekommst eine Anzeige wegen Betruges.
Zitat:
Original geschrieben von Arrr45AMG
Ist aber schon sehr bezeichnend, dass du das Zusatzsteuergerät bei jeder Inspektion abbaust.Zitat:
Also ich hatte schon viele neue Autos unterschiedlicher Marke und immer ein Chip eingebaut.
Bei jeder Inspektion den Chip ausgestreckt ohne Probleme.
Bitte nicht die Sache über treiben.
Der hat mehr Bums das könnt ihr mir glauben
Das wiederum sagt mir, dass du das Auto dann irgendwann auch verkaufst und dabei den Einbau der Tuningbox verheimlichst.
Das ist 1. niederträchtig und unfair dem Käufer gegenüber und es ist 2. zudem noch Betrug.
Ich hoffe du wirst dabei mal erwischt und bekommst eine Anzeige wegen Betruges.Keine Lust mehr mit dir die gleiche Scheisse zu schreiben .
Geh mit nicht auf den Arsch!
Bye Bye
Zitat:
Zitat:
Ist aber schon sehr bezeichnend, dass du das Zusatzsteuergerät bei jeder Inspektion abbaust.
Ich hoffe du wirst dabei mal erwischt und bekommst eine Anzeige wegen Betruges.Keine Lust mehr mit dir die gleiche Scheisse zu schreiben .
Geh mit nicht auf den Arsch!
Bye Bye
Er hat vollkommen Recht. Wenn du den Chip einbaust ist es ja ok. Aber dann musst du auch dem künftigen Käufer des Autos das sagen. Dann ist es auch vollkommen ok und gut =) Wenn nicht, hoffe ich ebenfalls, dass du erwischt wirst 😉
Sender04 tritt es hier auch noch öffentlich breit , dass er die TuningBox zu den Inspektion wieder ausbaut.
Das ist der Hammer schlecht hin...
Wahrscheinlich ist sein Auto auch noch ein Leasingfahrzeug..
Darum baut er wohl auch die Box immer aus wenn er zu Mercedes fährt.
Alleine das wäre schon jetzt Betrug gegenüber dem Leasinggeber der wahrscheinlich Mercedes Leasing ist.
Unglaublich... Und der normalo Gebrauchtwagenkäufer der das Auto irgendwann unwissend kauft,
kämpft dann mit den Problemen und mit den Schäden die da kommen....
Zitat:
Original geschrieben von FTimo
Er hat vollkommen Recht. Wenn du den Chip einbaust ist es ja ok. Aber dann musst du auch dem künftigen Käufer des Autos das sagen. Dann ist es auch vollkommen ok und gut =) Wenn nicht, hoffe ich ebenfalls, dass du erwischt wirst 😉Zitat:
Ich schreibe das letzte mal zu diesem Thema meine Autos die abgebe bekommt meine Verwandtschaft Schwager Schwiegervater
Onkel usw.also betrug im einen Kreis!
Zufrieden!
Dir glaubt hier kein Mensch auch nur noch ein Wort.... 😠
Alleine die Box vor der Mercedes zu verheimlichen ist Betrug um Garantieleistungen zu bekommen die Mercedes bei Tuningbox Einau generell ablehnen würde.
Zudem schädigst du damit deine Mitmenschen. Die User, die auch Mercedes fahren und wegen dir und anderen die so etwas tun, für ihre Auto mehr bezahlen müssen....
Zitat:
Dir glaubt hier kein Mensch auch nur noch ein Wort.... 😠
Ist aber war die bekommen seit Jahren meine Autos natürlich gegen Geld wird verkauft.Kann ste Glauben oder nicht geht mir am Arsch vorbei!
Kehre vor deiner eigen Haustüre ich glaube bei dir wuerde ich auch einiges finde .
Suche dir ein neues Opfer vielleicht deine AMG Brueder.
Betrüger, mehr ist dazu nicht zu sagen.
Eigentlich müßten die Mods gegen dich vorgehen
Zitat:
Betrüger, mehr ist dazu nicht zu sagen.
Eigentlich müßten die Mods gegen dich vorgehen
Da hast du viel zutun es gibt viele Leute die das so machen
Du hast Recht ich baue den Chip raus ist besser so und somit ist das Thema für mich erledigt,