ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Chip Tuning

Chip Tuning

Themenstarteram 28. September 2004 um 12:23

Hallo,

ich habe vor in der nächsten Zeit meinen Golf ein wenig aufzupeppen. Ich dachte da mehr oder weniger an Chiptuning. Nun habe ich mal im Netz geschaut, was da so für Anbieter rumschwirren und bin bei diesem hängengeblieben. http://www.1-chiptuning.de/index.html?ycampaign=G1 Kann mir da eventuell jemand etwas drüber sagen. Eventuell Erfahrungsberichte oder sowas?

Danke

Meine Daten

Golf 4 Variant TDI 110PS Baujahr 2000

Ähnliche Themen
22 Antworten

Lass dir dein Chiptuning bei SKN machen! Die sind spitze was man so hört.

www.skn-tuning.de

Ich finde es auch sehr interresant!!!! Ich möchte wissen ob es auch sowas ist wie ein powerbox der nur die daten fälscht oder ist das ein gerät der völlig neue daten erzeugt also der die Einspriz menge einsprizzeit usw. alles neu gibt?????

Hat jemand erfahrung

hallo,soweit ich weiss verfälscht die powerbox die werte,wie zum beispiel:kraftstoff temperatur motorenwerte...etc guck mal hier:http://www.michaelneuhaus.de/golf_frame.htm?./golf/golf4lit.htm

hilft dir bestimmt weiter....

MfG Wiesel

Zitat:

Original geschrieben von SvenBauduin

Lass dir dein Chiptuning bei SKN machen! Die sind spitze was man so hört.

www.skn-tuning.de

Von SKN hört man aber auch SEHR viel schlechtes,ich würde da nie hingehen.

@wacken:

Was hört man denn da Schlechtes?

Bitte mehr Infos, denn ich wollte mein Auto auch dort chippen lassen.

Vielen Dank!

hmm...aber nur mal so...einen sauger chippen zu lassen, bringt net allzu viel

R32 4Motion Serie:

177kW/241PS 320Nm

R32 4Motion SKN:

189kW/2457PS 350Nm

Denke das ist okay, wenn's auch so stimmt!

257PS meinte ich natürlich, nicht 2457PS1 ;-)

Also das mit den Tunern ist ja alles schön und gut...

Aber wenn man sich für einen Tuner entscheidet sollte man vielleicht auch darüber nachdenken dass man einen aussucht, der nicht undbedingt 500km entfernt ist. Denn wenn man eine Nachbesserung braucht oder nochmal etwas überprüfen lassen will, dann will man ja nicht wieder einen Urlaubstag nehmen....

Also ich bin zu Abt gegangen, weil da meine Werksgarantie erhalten blieb....

www.der-abt.de

Und er läuft problemlos...

@TOPOLINO1979:

 

Bleibt bei ABT wirklich die komplette Werksgarantie erhalten???

Zitat:

Original geschrieben von SvenBauduin

@wacken:

Was hört man denn da Schlechtes?

Bitte mehr Infos, denn ich wollte mein Auto auch dort chippen lassen.

Vielen Dank!

Kann dir leider nix konkretes sagen,aber ich bin in mehreren Foren "unterwegs" und es wird viel schlechtes erzählt.Guck mal bei Audi4ever oder so.

Gruß

ABT finde ich viel zu teuer.

und ist doch egal 10ps bringen es beim benziner aber schon etwas weiter.

wenn man bedenkt das der diesel erst turbo braucht um überhaupt 130ps zu schaffen.

schaue auch gerade wegen chiptunning und finde ist doch ok auf 140ps reicht doch.

und evtl. Gangverlängerung bei HGP kostet auf nur 599 und bum fährt auch nen 140 ps Benziner 240

ja! 100%! Weil VW in Zusammenarbeit mit Abt die Fahrzeuge einem Langzeittest unterzogen hat.

Zitat:

Original geschrieben von SvenBauduin

@TOPOLINO1979:

 

Bleibt bei ABT wirklich die komplette Werksgarantie erhalten???

Nein,bleibts sie leider nicht,dachte ich auch immer,ist aber nicht so,ABT übernimmt die original Werksgarantie,wenn man Pech hat gibts bei einem Schaden aber trotzdem Streitereien.

Deine Antwort
Ähnliche Themen