Chip Tuning
Hai,
wer hat gute Erfahrungen mit Chiptuning 3.0 TDI. Ich weiss ist alles schon mal irgenwie im Forum aufgetaucht, aber irgenwie keine klaren Aussagen. Zusatzbox interessiert nicht, reines Chipen.
Danke für die die sich die mühe machen zu antworten
Beste Antwort im Thema
War doch alles bis dato alles nett hier!😕
jedoch was ich hier jetzt lese finde ich nicht mehr gut!!!
wenn sich schon jemand die Mühe macht ,zu Informieren , sollte er nicht mit solch negativen
Fragen und Antworten rechnen müssen.
Aber Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!
Mfg
broner
144 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von monsterinc.
Interessante Ausrede mit der "neusten Software". Mein Auto ist 6 Tage alt und bei mir ging es sofort. Dort wo ich hingegangen bin stehen die A5 Schlange da waren Autos aus Sizilien und aus Finnland. Du hast eine EDC17 in deinem A5 und das können nur eine Handvoll Tuner in Europa. Ich habe ein Tachobild mit 292km/h
Wo warst Du, oder ist das ein Geheimnis?
Zitat:
Interessante Ausrede mit der "neusten Software". Mein Auto ist 6 Tage alt und bei mir ging es sofort. Dort wo ich hingegangen bin stehen die A5 Schlange da waren Autos aus Sizilien und aus Finnland. Du hast eine EDC17 in deinem A5 und das können nur eine Handvoll Tuner in Europa. Ich habe ein Tachobild mit 292km/h
Du bist ja ein echter Superheld 292 Km/h wow wo war das den Mount Everest Rückwärts runter, keine Sprüche hier sondern Fakten , dann erzähl doch mal wer Dein Magier ist?
Mann, Baby...
Wir machen das so, ich biete dir hier an, offiziell - mit Treuhänder - ich lege meinen Fahrzeugbrief und du deinen hin - wenn mein Auto laut Tacho 290 km/h macht, dann behalte ich deinen A5, wenn nicht, dann darfst du meinen behalten. Ich habe auch zwei Bilder auf meinem Handy, ich weiss nur nicht, wie ich die auf den PC bekomme.
Muß das eigentlich immer sein, daß man hier gleiche als Lügner und Spinner abgestempelt wird?!
Zitat:
Mann, Baby...Wir machen das so, ich biete dir hier an, offiziell - mit Treuhänder - ich lege meinen Fahrzeugbrief und du deinen hin - wenn mein Auto laut Tacho 290 km/h macht, dann behalte ich deinen A5, wenn nicht, dann darfst du meinen behalten. Ich habe auch zwei Bilder auf meinem Handy, ich weiss nur nicht, wie ich die auf den PC bekomme.
Muß das eigentlich immer sein, daß man hier gleiche als Lügner und Spinner abgestempelt wird?!
Dann erzähle uns halt wo du warst und keiner wird dich mehr einen Lügner heißen.. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Mann, Baby...Wir machen das so, ich biete dir hier an, offiziell - mit Treuhänder - ich lege meinen Fahrzeugbrief und du deinen hin - wenn mein Auto laut Tacho 290 km/h macht, dann behalte ich deinen A5, wenn nicht, dann darfst du meinen behalten. Ich habe auch zwei Bilder auf meinem Handy, ich weiss nur nicht, wie ich die auf den PC bekomme.
><o(((°>
292KM/h müssten bei einem getunten und offenen S5 eigentlich möglich sein.
Passt nur auf, dass Ihr es nicht übertreibt. Mir hat es nach 20.000km die Auspuffdichtungen und die Turboflansche durchgebrannt.
Der Motor läuft auch andauernd mit zu hoher Temperatur.
Weniger ist da manchmal mehr....
Zitat:
Original geschrieben von rene_donner
292KM/h müssten bei einem getunten und offenen S5 eigentlich möglich sein.Passt nur auf, dass Ihr es nicht übertreibt. Mir hat es nach 20.000km die Auspuffdichtungen und die Turboflansche durchgebrannt.
Der Motor läuft auch andauernd mit zu hoher Temperatur.
Weniger ist da manchmal mehr....
Wenn ich den thread richtig mitverfolgt habe, dann meint er aber nen 3.0 tdi und keinen s5
irgendwie hat hier keiner den Durchblick🙄
mag sein :-) interessant wärs aber schon zu erfahren, bei wem er sein fahrzeug hat optimieren lassen. nur sollten wir alle dabei sachlich bleiben. wenn er keine namen nennt oder "beweisfotos" beibringt (na ja, der beweiswert von fotos sei mal dahingestellt), muss er sich halt den ein oder anderen kommentar gefallen lassen.
jungs, zieht mal vom TACHOwert 290 km/h die 10% ab, die so ein gerät in diesen regionen vorgeht und dann kommen echte Vmax werte heraus, wie sie jeder 08/15 chiptuner für den offen 3.0 mit 290-300 Ps und 600 Nm angibt, nämlich 260 km/h.
also: furzegal, diese aussage vom tachofotochen
Beim 3.0 D sollte dies auch gehen.
Einige Tuner bohren den A5 3.0 auch auf ca. 340 PS auf. Ein Tuning auf 290 PS wäre ja dürftig, da der A5 im Overboost auf dieses Profil ja bereits wechselt.
Damit schafft der theoretisch 290 KM/h auf dem Tacho. Allerdings kann ich da nur für meinen sprechen, bei dem Drehzalband des A5 3.0 D kenn ich mich nicht aus. Da muss man mal drauf schauen wie hoch der dreht wenn 260 Km/h auf dem Tacho steht, ob da noch Luft bis 4.500 U/min ist.
Ich nahm an, dass es sich um einen S5 handelt, da Er schrieb, dass die 292 KM/h auf dem Tacho angezeigt wurden. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass der 3.0 D einen 300er Tacho hat.
Meiner hört bei 280 KM/h auf. Die Tachonadel überschreitet die 280er Marke nicht, nur der Drehzahlmesser geht dann weiter bis 4.500 U/min. Dies soll laut Händler ein "Schutz" für den Tacho sein.
Es gibt auch noch weiteres zu beachten. Nach dem Tuning wurde von Tunern bemerkt, dass der Wagen trotz VMAX Aufhebung bei echten 280 KM/h Schluss macht. Diese Grenze kommt von der Getriebeelektronik. Das dürfte jedoch nur bei Automatikgetrieben relevant sein. Dieser Schutz dient jedoch dem Hinterachsdifferential und soll einer Überhitzung vorbeugen.
Zitat:
...als Lügner vielleicht nicht, aber wer "offiziell mit Treuhänder" Fahrzeugbriefe auf Handyfotos verwettet, ist zumindest in der Nähe eines Spinners angesiedelt. 😁
Spinner eben auch nicht. Ich kann diesen Wert ja so oft ich will rekonstruiren, also habe ich damit wenigstens kein Problem. Und Angst auch nicht.
10% halte ich für zuviel Abweichung. Ich habe ein mobiles Navigationsgerät von Becker und von Navigon, bei 290 zeigen die Navis identische 278km/h an. Dieser Wert ist aber auch von Reifengrösse, Reifendruck etc. abhängig.
Ich habe keinen S5 ich habe einen 3.0TDI.
Der Tuner will in MT einfach nicht erwähnt werden, das war seine Bitte. Infos gerne per PN. Und das Bild bekomm ich schon noch rauf!
Ich habe eine Frage zum S5 Tuning. Es gibt diverse Anbieter, die teils zu sehr unterschiedlichen Preisen den S5 auf ca. 370 PS / 480 NM tunen.
Warum gibt es bei den erreichten PS teils 10 PS Differenz, und warum 20 NM? Lügen die einfach ein paar PS drauf, um mehr zu verkaufen oder gehen die mehr an die Grenzen des Vertretbaren?
Gibt es hier Unterschiede bei den Tunern bzw. sollte man auf "Qualitätstuner" setzen, oder machen eh alle genau das Gleiche, bei dem nicht viel falsch gemacht werden kann und man sollte nur nach dem Preis gehen?
Wenn die Qualität wichtig ist, für welchen Tuner würdet ihr euch entscheiden?
Folgende habe ich per Google gefunden:
racetools.de 670 Euro (371 PS; 460 NM)
chip4fun.de 600 Euro (370 PS; 480 NM)
wetterauer.de 950 Euro(370 PS; 480 NM)
DTE Systems 1.000 Euro (374 PS; 460 NM)
Wimmer 1.000 Euro (372 PS; 460 NM)
hs-elektronik.com 1.250 Euro (381 PS;470 NM)
sls-chiptuning.de 850 Euro (374 PS; 470 NM)
Mein Bruder fährt S5 und war mit exakt deinem Problem bei unterschiedlichen Tunern. Sein Motto war, wenn die die versprochene Leistung auf einem von ihm ausgewählten Prüfstand nicht erreichen, dann will er sein Geld wieder. Keiner hat es geschafft, und am Prüfstand kann es nicht gelegen haben, denn der hat in 3 Messungen bei der Eingangsmessung relativ gleich gemessen und auch wirklich fast auf den PS genau die Werksangaben erreicht. Das Tuning bei dem Auto halte ich für sinnlos, die VMAX Sperre aufheben für hilfreich. Also besser wo hin gehen, bei einem, der sofort ehrlich ist, und sagt, dass es nicht viel bringt. Und mal ehrlich 10PS merkst du wirklich nicht, und dafür dann so viel Geld ausgeben?! Weiss nicht.