chip tuning
Hallo,
was haltet Ihr von dieser Firma:
www.tuning-chip.at
Ich habe heute ein Angebot für meinen 1.8T Bj.02 für 40PS Mehrleistung bekommen. Sagenhafte 110€ + Versand.
Der Laden schaut sehr seriös aus und ist seit 10Jahren aktiv. Hat schon jemand Erfahrung mit denene gesammelt.
Gruss
Puli_6666
Beste Antwort im Thema
Also ich kann wie im anderen Thread nur positives vom "low budget" tuning bei Inmotion berichten. Bis jetzt 25000km in 8 Monaten ohne das geringste Problem! Zumindest motorisch/getriebetechnisch gesehen.
36 Antworten
Also das mit dem einfahren zeugt nicht grade von der riesen ahnung des Tuners sondern hört sich nach ausrede an.... was muss sich bitte an elektronic und steuerzeiten einfahren.... klar villt optimiert sich das ganze nach einer gewissen zeit, aber erst einfahren und dann was merken.... haha.....
also i würd au sagen da stimmt was net....
@ dottore: ein guter tuner lässt es einen 2 wochen probieren, wirklich??? also eine richtiger tuner, so mit karre an den PC und kennfeld draufspielen, um ca 1000 Eur...
Zitat:
Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles
@ dottore: ein guter tuner lässt es einen 2 wochen probieren, wirklich??? also eine richtiger tuner, so mit karre an den PC und kennfeld draufspielen, um ca 1000 Eur...
JA - max. den Aufwand für das Ein- und Ausbauen muss man bezahlen - bei einigen kostet es Überhaupt nichts, weil sie wissen das der Chip nie mehr raus muss 🙂
Ich denke, dass ein einfaches chiptuning schon für weniger als 1000€ zu haben ist - wenn man die SW langgenug nutzt hat sich irgendwann ja auch die Entwicklung bzw. der Einkauf amortisiert. Allerdings machen mich 110€ schon stutzig.
Allgemein muss ich sagen, dass man der wiki Artikel sehr gefärbt ist. man sollte nie vergessen, dass die letztendliche Motorleistung nicht nur technisch zu begründen ist. Es ist meist so, dass die Fahrzeuge in verschiedenen Märkten funktionieren sollen ( kalt/warm... ) und natürlich gibt es noch das marketing. so wird eigentlich immer versucht eine möglichst breite Motorenpalette anzubieten und sich dennoch keine unnötige konkurenz zu schaffen.
Zur Haltbarkeit muss ich folgendes sagen: Ich hatte/ habe 3 gechipte Autos gefahren (A3TDI.A41,8T,S4) und der A3 hat bis zum Verkauf etwa 130Tkm mit Chip ohne Probleme gehalten, der 1,8T hat jetzt etwa 180Tkm runter ( gechipt bei 10Tkm) - nur der S4 hat gemuckt ( keine 10Tkm nach dem tuning war ein lader hin). Das Chiptuning am S4 war das billigste und auch wirklich mieß.
Jetzt läuft der S4 mit einer eigenen software - hat zwar über 100€ gekostet aber ich bin top zufrieden.
Gruß
BB
Zitat:
Original geschrieben von Black Biturbo
Jetzt läuft der S4 mit einer eigenen software - hat zwar über 100€ gekostet aber ich bin top zufrieden.Gruß
BB
100.- klingt doch gut! 😁