Chip -Tuning Erfahrung für den M3 V8
Hallo Motor Talk Gemeinde!!!!ich bin auf der suche nach Leuten die mir bei der Wahl zum Chip Tunning Helfen können für den E 90 M3.ich war bis vor kurzem Eigentglich immer ganz zufrieden mit der leistungsempfaltung,jedoch fahre ich jetzt jeden Tag 60-80km unbegrenzte Autobahn km zur Uni.Das am Tag ca 160 Autobahn km machen.Nun ist das verlangen auf ein wenig mehr Leistung gekommen,Der m 3 stand aus dem Jahre 06/2010 und hat jetzt 50tkm runter.ich hoffe mal das es Leute gibt die schòn mal erfahrung mit so was gemacht haben,fúr den klang ist ne akrapovic Komplett-anlage Bestellt 😉)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Die waren dann aber vielleicht der deutschen Rechtschreibung mächtig, oder?!Zitat:
Original geschrieben von dyonisos911
Es soll tatsächlich auch Leute geben die an der Uni arbeiten. Meine Professoren fuhren u.a. Cls 63amg und 911er.
Mit 26 Jahren würde der TE auch eher auf der "anderen" Seite sitzen.
Ansonsten .........gäääääähhhhhn.............
Zeit zum dicht machen.
60 Antworten
Ich sag mal so,was wúrde mich die kurbelwelle usw Hubraum vergròsserung kosten ?ich will den wagen auch nicht deshalb verkaufen weil er seit der Erstauslieferung in meinen Hánden ist,ich bin auch sicher das es das richtige Auto ist ,nur gewöhnt man sich zu schnell am die Leistung
an die neue wirst du dich ähnlich schnell gewöhnen..
wenn du nochmal ein richtig neues fahrgefühl erleben willst, kauf dir nen 911 Turbo S.. aber dann wird die luft langsam knapp... mit 25 jahren schon fast schade ;-)
Ich möchte BMW treu bleiben!!!!!und Porsche ist schon was Einzig aber nicht artiges😉im Elternhaus haben wir nen gt 3 rs der mich aber auch nicht für den Alltag reizt.Da meine Eltern im Ausland tätig sind,könnte ich mir mal den Wagen zwecks Leihgaben mal Nehmen,jedoch ist das nicht so verlockend für mich ,weil meins ist meins und der Rest ist prollo Tour,ich hatte ne zeitlang von meiner Mutter den E61 Touring M ,was mir aber nach nem Motorschaden auf dem weg in den urlaub die lust auf v10 nahm
Ich hab keinen Preis für die große Kurbelwelle. Die normale kostet ~2000 Euro, plus 1000 für die Pleuel. Ich würd mal mit 7-8k rechnen.
Ähnliche Themen
Sagen wir mal ich mòchte oder werde 8000e ausgeben,was ist das Beste und wieviel Leistung mehr habe ich dann ca?
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Ich hab keinen Preis für die große Kurbelwelle. Die normale kostet ~2000 Euro, plus 1000 für die Pleuel. Ich würd mal mit 7-8k rechnen.
meinst du das das mit 3-4 t€ az getan ist???
nur der MOtortausch kostet bei bmw ja schon mehr. Dazu das händlerrisiko... und das know how.
gretz
Einer der besten Tuner für mich ist ESS. Die haben eine Softwareanpassung speziell für die Akrapovic Evolution Abgasanlage. Du kannst dir außerdem auswählen, ob du Drezahlanhebung auf 8600 upm, V-Max Aufhebung oder coldstart remove haben willst. Der Leistungszuwachs ist zwar nicht enorm, aber bei dem Motor kann man mit Software nicht so viel rausholen. Die Leistungsentfaltung in Verbindung mit der geänderte Abgasanlage wird jedoch besser. Wenn du mehr Info haben willst, schreib mir eine PN.
Ich habe auch die Akra Evo und ich würde es auch bei ESS machen lassen, wenn die Garantie abgelaufen ist.
Ich habe schòn mal von Ess Gehòrt,und das sie gute Arbeit leisten.Als ich 2006 meine Lizens Erworben hatte,kaufte ich mir nem E46 m3 im laguna seca ,dem ich noch sehr hinterher trauer,zwei Jahre später suchte ich auch nach mehr Leistung obwohl ich im Ausland lebte sollte es ne Deutsche Firma sein,also machte ich mich schlau,und landete am Ende,bei Ds Motorsport ,Herr Daub zauberte mir damals ca 385ps AUs dem Stuhl was man deutlich merkte,im oberen Drehzahlbereich vor allem.Also dachte ich mir ich packe mir jetzt meinen V8 und mache mit wenig Aufwand das gleiche Spiel😉doch täusche mich anscheinend
Zitat:
Original geschrieben von Bmwm3e90power
Ich habe schòn mal von Ess Gehòrt,und das sie gute Arbeit leisten.Als ich 2006 meine Lizens Erworben hatte,kaufte ich mir nem E46 m3 im laguna seca ,dem ich noch sehr hinterher trauer,zwei Jahre später suchte ich auch nach mehr Leistung obwohl ich im Ausland lebte sollte es ne Deutsche Firma sein,also machte ich mich schlau,und landete am Ende,bei Ds Motorsport ,Herr Daub zauberte mir damals ca 385ps AUs dem Stuhl was man deutlich merkte,im oberen Drehzahlbereich vor allem.Also dachte ich mir ich packe mir jetzt meinen V8 und mache mit wenig Aufwand das gleiche Spiel😉doch täusche mich anscheinend
385PS beim E46 M3 sind etwa 40PS Mehrleistung. Mit der Akrapovic Evolution+Software kommst du sicherlich auf etwa 25-30PS. Dazu Pulleys und einem anderen Luftfilter und du hast dann in etwa deine 40PS. Wenn das nicht reicht, dann kommt entweder Hubraumerweiterung wie z.B. Dinan oder Kompressor. Zum Thema Hubraumerweiterung kann ich dir einen Kontakt vermitteln. Er kann dir auch alle andere Sachen besorgen, die ich aufgezählt habe.
Ich würde bei meinem höchstens noch das Software ändern und das nicht wegen der Leistung, sondern um die Lambdasonden sauberer auszuprogramieren und wegen der V-max Aufhebung. Drezahlanhebung würde ich dir nicht empfehlen. Das Auto Läuft gut. Und wegen 10-15PS an Sachen rumzufummeln bei denen ich kein gutes Gefühl habe... Nein, danke. Wenn dir die Serienleistung wirklich nicht ausreicht, dann entweder Hubraumerweiterung oder Kompressor.
Wo kommst du her? Wenn du mit fremde Kennzeichen fährst ist es noch einfacher, weil du mit dem TÜV keine Probleme hast😁 Gerne auch per PN.
Also wenn dieser Thread wirklich kein Witz ist, kann ich nur sagen das ich in den genuss gekommen bin einen G-Power M3 zu testen und mich darmals verliebt hatte. Der Umbau auf 525PS kostet ca. 12.000€. Heraus kommen 525PS und 525Nm. Der Wagen rennt dann in 11,4s von 0-200kmh. Ganz ehrlich das ist einfach Pervers.
Bei Youtube gibts auch einige Videos zu der 525PS variante.
Gruß
Finde es schön wenn sich Kinder reicher Eltern überhaupt fürs Auto interessieren... denke da gibts etliche die steigen in Ihren z.b. Ferarri und wissen gar nicht was das ist.
Ich sag mal so,ich hatte mir das alles etwas Einfacher vorgestellt!!!ich dachte mir ich werde Ca 2500-3000euro investieren und meinen chip mit spass bekommen,nun sage ich mal so meine Grenze sind 8000euro,weil ich den Wagen nicht länger behalten möchte.und das Geld nie wieder raus holen kann,bis jetzt vermute ich mal das mit Felgen Fahrwerk und Auspuff 10000euro stecken die ich eh nicht mehr sehen werde,von daher wollte ich den Rahmen nicht sprengen bin aber zu allen Lösungen bereit (in meinem preislichen rahmen )
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Finde es schön wenn sich Kinder reicher Eltern überhaupt fürs Auto interessieren... denke da gibts etliche die steigen in Ihren z.b. Ferarri und wissen gar nicht was das ist.
So sieht das aber niemand hier,ich werde noch für meine Rechtschreibung angemacht,ich bin erst seit drei Jahren in Deutschland,da ist es noch nicht perfekt.und was du gerade ansprichst fand ich bombastisch,ich habe einen Bruder der hat im April seinen 18.Geburtstag .Er wünschte sich zu seinem 18.nen Audi rs3 wusste aber garnicht was es da genau ist,er hatte irgendwo rs3 aufgefasst.sein Internats Lehrer,hatte zu dem Zeitpunkt nen s3 das war ein 2/türer also ging der junge zum Audi Zentrum in der Schweiz und wollte nen rs3 aber als Coupe nicht als 5türer nach langer Rede und unverständnisskeit, Entschloss er sich Dann für nen orangenen TT-rs weil die Farbe so toll ist,ich finde das jetzt Night so aber das zum Thema Interesse 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bmwm3e90power
So sieht das aber niemand hier,ich werde noch für meine Rechtschreibung angemacht,ich bin erst seit drei Jahren in Deutschland,da ist es noch nicht perfekt.und was du gerade ansprichst fand ich bombastisch,ich habe einen Bruder der hat im April seinen 18.Geburtstag .Er wünschte sich zu seinem 18.nen Audi rs3 wusste aber garnicht was es da genau ist,er hatte irgendwo rs3 aufgefasst.sein Internats Lehrer,hatte zu dem Zeitpunkt nen s3 das war ein 2/türer also ging der junge zum Audi Zentrum in der Schweiz und wollte nen rs3 aber als Coupe nicht als 5türer nach langer Rede und unverständnisskeit, Entschloss er sich Dann für nen orangenen TT-rs weil die Farbe so toll ist,ich finde das jetzt Night so aber das zum Thema Interesse 😉Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Suchen deine Eltern noch einen Adoptivsohn?😉😁
Das willst du garnicht 😉das ist ein versprechen ich hab Freunde in der uni,die Unternehmen sogar was mit den Eltern weil so ein verhältniss besteht ,ich dagegen bin seit klein auf nur mit Nannys aufgewachsen😉also ist nichts aufgrabendes sage ich dir