ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hat jemand Erfahrungen mit ADAC Versicherung als Geschädigter ?

Hat jemand Erfahrungen mit ADAC Versicherung als Geschädigter ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 26. Februar 2015 um 4:58

Moin!

Gestern hat ein Nachbar mein Auto beim Einparken gestreift.

Netterweise hat er es zugegeben und auch Bescheid gesagt.

Er ist beim ADAC versichert, den ich dann auch gleich zwecks Verifizierung seiner Angaben und auch wegen der Schadensmeldung und -Nummer anrief.

Bis zum Punkt, wo ich meinen Wagen reparieren lassen wollte, war es auch an sich ein nettes Gespräch.

Nur als ich meinte ich würde damit ja zu BMW fahren, fing der Mensch an, mir in Verkäufermanier weis machen zu wollen, dass ihre Werkstätten doch deutlich besser sind, ebenfalls nach Herstellervorgaben arbeiten und auch nur Originalteile und -Lacke verwenden würden.

Auf meine Nachfrage, ob er mir das kurz per Mail garantieren könne, meinte er nur nein das mache er nicht.

Dann fing er wieder an, seinen Satz mit Herstellervorgaben, erweiterte Garantie, dass die meinen Wagen abholen und bringen und mir auch gleich den Leihwagen bringen an, aufzusagen.

Wenn ich eine Garantie über die Originalteile haben wolle, müsse ich in München anrufen.

Auf meine Frage, ob DIE mir denn das kurz bestätigen würden, kam dann "nein, das schreibt Ihnen keiner".

Auf meine Antwort, nämlich die, dass ich dann ja keine Garantie in den HÄNDEN hielte und im Falle dessen, wenn ein Nachbauteil an meinem Wagen verbaut würde, ich ja keinerlei Handhabe hätte, wurde er immer unfreundlicher, wiederholte seinen Werbesatz und wollte am Ende sogar das Gespräch beenden und mir mit einer herablassenden Bemerkung "Dann dauert das viel länger, weil dann muss ein Gutachten erstellt werden, was wir sehr genau prüfen" Angst machen. Das hat mein Vertrauen in den ADAC dann doch ein wenig erschüttert.

Daher meine Frage:

Hat schon mal jemand seinen Wagen über die "450 Fachwerkstätten" des ADAC mit Abhol- und Bringservice reparieren lassen und wenn ja, wie waren die Ergebnisse / Erfahrungen?

Anbei 2 Bilder.

Gruß Olli

 

Beste Antwort im Thema

fahr zu bmw und gut is.... was war das denn für ein gespräch?!

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

fahr zu bmw und gut is.... was war das denn für ein gespräch?!

Das versucht jede Versicherung zu machen, ihre Partner Werkstätten und so.

Ich hatte meinen damals bei huk versichert, über die Partner Werkstatt einen hagelschaden reparieren lassen, die Werkstatt war hier im Süd Schwarzwald ein bekanntes Mercedes Autohaus.

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 6:09

Zitat:

@BoomBoom schrieb am 26. Februar 2015 um 06:45:42 Uhr:

fahr zu bmw und gut is.... was war das denn für ein gespräch?!

Ja, mach ich wohl auch heute.

Das Gespräch war erst recht nett aber eben zum Ende, wo er merkte, dass ich nicht auf sein Angebot eingehen will, wurde er mehr und mehr ungehaltener... Na ja ... so verprellt man Kunden / Mitglieder.

Gerade Schaden abgewickelt.

Bin zur Werkstatt meines Vertrauens, KV +Bilder machen lassen,eingereicht.

Nach ca 4 Wochen --der Verursacher hatte den Bericht noch nicht abgegeben. ..reklamiert.

Netto -KV - Betrag wurde umgehend überwiesen; Der Rest nach Vorlage der Reparatur Rechnung.

Also nichts zu bemängeln. :)

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 8:41

Hm ok... nächstes Mal vielleicht :)

War eben bei BMW, Schaden begutachtet, wird eingereicht, bestellt, ich werde angerufen dann 2-3 Tage ohne Auto bzw. Leihwagen und das wird dann auch abgewickelt sein.

Hätte dem ADAC Typen gesagt das er mich am a... Lecken soll

Lass ein Gutachten machen fertig...und lass dein wagen bei bmw reparieren

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 9:44

Zitat:

@st328 schrieb am 26. Februar 2015 um 09:54:12 Uhr:

Hätte dem ADAC Typen gesagt das er mich am a... Lecken soll

Lass ein Gutachten machen fertig...und lass dein wagen bei bmw reparieren

Erst mal schauen, was sie dazu sagen, dass BMW da nun austauschen will...

Denen wird das natürlich vieeeel zu teuer sein aber da kümmert sich BMW drum.

Mir lieber als wenn sie ihre 50% Kosten Werkstätten beauftragen und da irgendwelche Billig "Erstausrüsterqualitätsteile" oder Lacke verwendet werden und ich dann das Nachsehen habe.

Selbst, wenn die Werkstätten da ordentlich arbeiten, der Typ am Telefon hat es zu verantworten, dass ich kein Vertrauen in deren Machenschaften habe (und die "Skandale" die eh am laufen sind / waren).

Wird bei BMW gemacht und gut.

Danke für Eure Tipps / Erfahrungen :)

am 26. Februar 2015 um 10:32

Zitat:

@BoomBoom schrieb am 26. Februar 2015 um 06:45:42 Uhr:

fahr zu bmw und gut is.... was war das denn für ein gespräch?!

Das sehe ich genau so.

Mit einem ADAC-Makler würde ich als Geschädigter überhaupt nicht über die Wahl der Werkstatt sprechen.

..das hat aber nichts mit dem ADAC zu tun...

Das versuchen mittlerweile doch alle Versicherungen -- sei es bei Vertragsabschluß oder sei es bei späterer Reparatur......

Man darf es eben nur nicht mit sich machen lassen...... :p :D

am 26. Februar 2015 um 10:35

Zitat:

@Vampir schrieb am 26. Februar 2015 um 09:41:57 Uhr:

Hm ok... nächstes Mal vielleicht :)

War eben bei BMW, Schaden begutachtet, wird eingereicht, bestellt, ich werde angerufen dann 2-3 Tage ohne Auto bzw. Leihwagen und das wird dann auch abgewickelt sein.

wieso ohne Leihwagen?

Frage ich mich auch. Du hast bei einem Haftpflichtschaden doch in aller Regel Anspruch auf den Ersatzwagen oder wenn du keinen in Anspruch nimmst, bekommst du eine Pauschale ausgezahlt.

Männer... .. nochmal Lesen!! und den Sinn erfassen!! :D

Ohne Auto -- aber wohl mit Leihwagen :)

Die Pauschale ist keine und nennt sich Nutzungsausfall :p

am 26. Februar 2015 um 12:36

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 26. Februar 2015 um 12:07:16 Uhr:

Männer... .. nochmal Lesen!! und den Sinn erfassen!! :D

Ohne Auto -- aber wohl mit Leihwagen :)

Die Pauschale ist keine und nennt sich Nutzungsausfall :p

Wo steht denn hier etwas von mit Leihwagen? Falls ja, bitte LAUT vorlesen Du Leser und nicht vorinterpretieren.;););)

ZITAT vom TE:".... ohne Auto bzw. Leihwagen...."

Wo bleibt der klärende TE ? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hat jemand Erfahrungen mit ADAC Versicherung als Geschädigter ?