ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. chip tuning bei 350er CGI

chip tuning bei 350er CGI

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 12:51

Hat schon jemand erfahrung mit chiptuning beim 350er CGI ?

Möchte vielleciht einen Chip von Väth oder Lorinser und nicht das ich dann Probleme bekomme

das etwas Kaputt geht und ich keine Garantie mehr habe .

Beste Antwort im Thema

Von Brabus gibt es auch was für die CGI´s:

Brabus Eco Powerxtra CGI

Beim 350ér: Von 365nm/3000 auf 380nm/2400 (+18 PS)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. Mai 2010 um 13:38

Für das Geld, bau dir doch eine gute Auspuffanlage und hast die gleiche PS zahl raus als würdest du ein Benziner chippen. Und ist auch besser für den Motor.

am 5. Mai 2010 um 13:52

350 CGI = Benziner mit Direkteinspritzung

350 CDI = Diesel

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Für das Geld, bau dir doch eine gute Auspuffanlage und hast die gleiche PS zahl raus als würdest du ein Benziner chippen. Und ist auch besser für den Motor.

möchte den motor ja zudem noch chippen lassen , den eine ausspuff anlage bin auch nach der suche

Auf die Schnelle hab ich nichts zum 350cgi gefunden. Bei Saug-Benzinern ist da ohnehin nicht viel zu holen, vielleicht nochmal 20PS, dafür muss man dann SuperPlus tanken. Für das Geld kann man andere Dinge beschaffen und hat mehr davon.

Gruß Viper

Hi,

selbst 20PS sind beim Saugmotor sehr optimistisch. Könnte man nur mit viel Glück und einem wirklich auf deinen Motor abgestimmten Tuning hin bekommen. Dafür müßte man den Wagen aber auf einen Prüfstand fahren damit man den Motor wirklich individuell abstimmen kann. Sollte man natürlich nach der montage eines Auspuffs machen.

In meinen Augen lohnt das beim Saugmotor net,der Leistungszuwachs ist dort nämlich viel weniger spürbar als bei einem Turbomotor.

Gruß Tobias

am 5. Mai 2010 um 16:42

aber es senkt den verbrauch, die gasannahme ist meist besser und der durchzug auch etwas knackiger..

auspuff bringt mal null ps..

die meisten fressen sogar noch leistung..

Zitat:

Original geschrieben von 5tarlight

 

auspuff bringt mal null ps..

die meisten fressen sogar noch leistung..

stimmt hab mal das Leistungsdiagramm eines Lamborghini Diabolo gesehen,mit super toller Handgefertiger Auspuffanlage. Wahr selbst net vor Ort aber der Sound muß Hammer gewesen sein. Problem war nur der AUspuff hat ihm lockere 50PS geklaut :D

Bei nem Saugmotor sollte man es da wirlich net übertreiben ;)

Aber ich denke bei den normalen käuflichen Anlagen ab Kat sollte keine Leistung verloren gehen.

 

Gruß Tobias

Von Brabus gibt es auch was für die CGI´s:

Brabus Eco Powerxtra CGI

Beim 350ér: Von 365nm/3000 auf 380nm/2400 (+18 PS)

Brabus-e-350-cgi

Mal eine Frage an die Technik-Experten....

Warum hat ein Sauger bei einem falschen Auspuff Leistungsverlust? Bei einem Turbo versteh ich das, aber bei einem Sauger?

Gruß Karsti

Wie wäre es denn mit einem richtigen, gescheiten Tuning und nicht so ein billiger Chiptuning-Dreck?

- Schärfere Nockenwellen

- Kürzeres Saugrohr mit polierten Kanälen

- Größere Katalysatoren mit erhöhtem Durchsatz

Der Drehmomentbereich wird dadurch in etwas höhere Drehzahlregionen gelegt, was aber auch eine höhere Spitzenleistung mit sich bringt.

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Wie wäre es denn mit einem richtigen, gescheiten Tuning und nicht so ein billiger Chiptuning-Dreck?

dann reden wir aber über einen komplett anderen Preisbereich. Ich glaube, das sollte man nicht alles in einen Hut schmeißen.

Zitat:

- Schärfere Nockenwellen

- Kürzeres Saugrohr mit polierten Kanälen

- Größere Katalysatoren mit erhöhtem Durchsatz

In dieser Preisregion wäre dann aber der 500er drin (zumindest in der E-Klasse)

Ich denke es geht nur darum, die etwas Opa-mäßige Abstimmung ab Werk im unteren Drehzahlbereich zu verbessern.(wegen EU5?) Nach oben raus geht der 350er nicht schlecht. Aber der 350er mit 272PS war klar spritziger...

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Wie wäre es denn mit einem richtigen, gescheiten Tuning und nicht so ein billiger Chiptuning-Dreck?

Erklär mir doch mal, warum eine Optimierung der Motor-Elektronik "DRECK" ist ...

Ich hatte diesen Dreck mal im CLK 500 (306PS) und erst mit CHIP-Tuning hat man diese 306PS auch von unten raus gemerkt.

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Till69

Von Brabus gibt es auch was für die CGI´s:

Brabus Eco Powerxtra CGI

Beim 350ér: Von 365nm/3000 auf 380nm/2400 (+18 PS)

weiss einer das dieser chip kostet ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen