ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 250 CGI - in knapp 3 Wochen ist es soweit!

C 250 CGI - in knapp 3 Wochen ist es soweit!

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 0:17

Hallo Forum!

Habe mich nun endlich für eine Mercedes C-Klasse entschieden! :-)

Es ist ein Jahreswagen als Avantgard mit dem stärksten 4-Zylinder M271 EVO Motor. Sprich' der 250 CGI.

In knapp drei Wochen hole ich das Fahrzeug ab und werde euch dann einen umfassenden Erfahrungsbericht über Verbrauch, Fahrverhalten und Komfort hier im Forum schreiben.

An dieser Stelle : Vielen Dank an alle die mir Tips & Ratschläge gegeben haben!

 

Grüße,

Fillmore

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juni 2010 um 22:01

Danke für die netten Beiträge ^^

Habe es mir aber nicht nehmen lassen, etwas über die ersten KM zu schreiben.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 10. Juni 2010 um 7:14

Hallo Fillmore21,

die Entscheidung für die C-Klasse 250 CGI hört sich doch sehr gut an. :)

Ich wünsche Dir jedenfalls noch eine schöne Zeit der Vorfreude und viel Spaß bei der Übernahme in knapp 3 Wochen. Auf Deinen Erfahrungsbericht bin ich schon sehr gespannt.

Gruß Simone9009

Hi!

Glückwunsch zu deiner Entscheidung :) Vmo 250cgi hört man noch nicht soviel, aber was man hört lässt hoffen :)

Mich wundert nur, dass es ein Jahreswagen ist, so lange gibt es die 4-Zylinder CGIs doch noch gar nicht? Oder ist er noch etwas jünger als ein Jahr?

Gruß Viper

am 10. Juni 2010 um 9:54

Warum erst in 3 Wochen? Jahreswagen brauchen zur Anlieferung doch max. 8 Tage...

am 10. Juni 2010 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Warum erst in 3 Wochen? Jahreswagen brauchen zur Anlieferung doch max. 8 Tage...

na weil der Wagen wohl erst in 3 Wochen frei wird..........

Zitat:

Original geschrieben von Fillmore21

Hallo Forum!

Habe mich nun endlich für eine Mercedes C-Klasse entschieden! :-)

Es ist ein Jahreswagen als Avantgarde mit dem stärksten 4-Zylinder M271 EVO Motor. Sprich' der 250 CGI.

Ausgezeichnete Wahl. Wir haben einen E250CGI und sind begeistert.

Überhaupt kein Vergleich zu den alten Kompressormotoren, laufruhig und kräftig.

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 22:19

Danke für die Antworten!

Das Fahrzeug könnte ich auch innerhalb von 14 Tagen abholen, habe da aber Spätschicht und kann leider nicht.

Daher eine Woche später.

Ist übrigens ein Tenoritgrau Avantgard.

Einparkhilfe

Tempomat

el. Spiegel

Spiegel-Paket

APS-50 Navi

Komfort-Telefonie

Sitzheizung

und noch mehr ... ^^

*freu*

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 22:27

Update :

Habe meinen 5er Golf heute abgegeben.

Bin echt froh' das es nicht mal 5 Minuten gedauert hat, weil ich eh um 15 Uhr der Einzigste war wegen dem Deutschlandspiel (was wir leider verloren haben!).

Den 11-Meter haben wir uns bei der Annahme dann doch gemeinsam kurz angeschaut *g* und dann Unterlagen unterschreiben und gegenzeichnen ^^

Schade das es nicht geklappt hat.

 

Leute!

Noch 7 Tage dann ist es soweit!

*freu*

Ich musste mich 15 Wochen lang freuen.:)

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 19:29

So Leute,

ich habe meine C-Klasse endlich! *freu*

Absolut geiles Auto! Liegt wie ein Brett auf der Autobahn und in den Kurven. Habe hier im Forum etwas von "Klebendem Bremspedal" gelesen, das habe ich auch.

Bin heute knappe 80 km mit dem Wagen gefahren und hatte bei normaler Fahrweise 8.2 Liter Verbrauch ab Start. Das finde ich für 204 PS eigentlich gut. 20% Stadt, 40% Land, 40% Autobahn mit max. 130 km/h. (Klima war immer an)

Morgen fahre ich auch wieder und dann gibt's mehr info's zum 250 CGI

Ach übrigens - der Motor klingt beim Vollgas geben ab ~ 3500 upm verdammt sportlich!

Grüße,

Fillmore

am 26. Juni 2010 um 19:58

Tolles Auto!

am 26. Juni 2010 um 20:08

Hallo Fillmore21,

da hat sich das Warten doch wirklich gelohnt, sehr schickes Fahrzeug. :):)

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Wagen. Ich wünsche Dir damit sehr viel Freude, allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Gruß Simone9009

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 22:01

Danke für die netten Beiträge ^^

Habe es mir aber nicht nehmen lassen, etwas über die ersten KM zu schreiben.

Hallo und auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Bis auf den Motor fast das selbe Auto wie ich.

Und dein Bericht klingt ja richtig professionel geschrieben!

Bei meiner Automatik da leite ich manuell durch betätigen des Schalthebels den Gangwechsel ein. Bei mir gehen die Gangwechsel schon weit unter 2.000 rpm und die Automatik macht auch das, was ich befehle. ich kann es auch nicht brauchen, wenn die Automatik die Gänge ohne Grund zu weit ausdreht.

C-klasse-200-k
Themenstarteram 27. Juni 2010 um 15:07

Dankeschön Stilo!

In Tenoritgrau sieht die C-Klasse supi aus :)

Ich habe aber jetzt selber noch ein paar Fragen zu meinem Auto, weil ich im Handbuch nichts gefunden habe.

1. Wo genau befindet sich der Media-Interface Anschluss? Ich find im Handschuhfach nichts?? Und in dem Handbuch ist auch keine Beschreibung wo der Steckplatz für das Kabel vorhanden ist - auch kein Bild.

2. Wie ist das mit der Navifation beim APS 50? Habe keinen DVD- bzw. CD-Wechsler. Muss ich die Karten-DVD im Laufwerk drin haben wenn ich das Navi nutze? Kann ich keine Musik-CD bei der Navigation hören?

Und jetzt fällt mir noch spontan was ein, bin grade zu faul in die Garage zu gehen,

3. Ich habe el. anklappbare und el. abblendende Außenspiegel. Der Innenspiegel ist auch auto. abblendend. Dann müssten sie ja auch beheizbar sein. Wie stelle ich die Spiegelheizung ein?

 

Grüße,

ein Happy Benz fahrer :D

P.S.

Heutiger Verbrauch war 7.8 Liter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 250 CGI - in knapp 3 Wochen ist es soweit!