chip tuning bei 350er CGI
Hat schon jemand erfahrung mit chiptuning beim 350er CGI ?
Möchte vielleciht einen Chip von Väth oder Lorinser und nicht das ich dann Probleme bekomme
das etwas Kaputt geht und ich keine Garantie mehr habe .
Beste Antwort im Thema
Von Brabus gibt es auch was für die CGI´s:
Brabus Eco Powerxtra CGI
Beim 350ér: Von 365nm/3000 auf 380nm/2400 (+18 PS)
20 Antworten
Tippe auf € 1.535,10. Das ist der Preis bei den kleinen CGI´s. Für den 350er ist noch nix zu sehen auf der Brabus-Seite...
Zitat:
Original geschrieben von Karsti_A3
Warum hat ein Sauger bei einem falschen Auspuff Leistungsverlust? Bei einem Turbo versteh ich das, aber bei einem Sauger?Die austretenden Abgase sollten möglichst getrennt geführt werden.
Auf diese Weise kann man eine negative Beeinflussung der einzelnen
Zylinder untereinander vermeiden oder sogar einen positiven Effekt
erreichen. So sollte man im Auslasskanal dann einen möglichst geringen Druck oder sogar einen Unterdruck haben, wenn das Auslassventil seinen größten Querschnitt freigibt, um den Austritt der Abgase zu beschleunigen. Bei richtiger Abstimmung der Abgasanlage können die austretenden Abgase sogar im Zylinder einen Unterdruck (daher Sauger) erzeugen, der wiederum den Eintritt der Frischgase, die ja bei großer Überschneidung der Ein- und Auslassventile noch während das Auslassventil geöffnet ist, angesaugt werden, begünstigt. Eine optimale Abstimmung der Gasschwingungen kann man aber nur für eine ganz bestimmte Drehzahl erreichen.Wenn nun die Frischgase mit einem Turbolader oder Kompressor „reingeblasen“ werden und dadurch ein Überdruck entsteht, ist die Auslegung der Abgasanlage nicht mehr so heikel.
Gruß
Novo
Hallo,
hat nun jemand von euch eine Softwareoptimierung machen lassen? Wie sind die Erfahrungen?
Gruß
S. Müller