chip
Hallo habe da so ein gutes angebot bekommen chip mit einbau für 299euro ,dachte mir jetz ob es überhaupt sinvoll ist einen 316 E36 mit 102PS mit chip zu rüsten,soll angeblich 16PS bringen,hat jemand schonmal seinen 316 mit chip umgerüstet,wie wirkt es auf motor,und ist da ne leistung zu spüren.
67 Antworten
Gleich wirst du mehrere antworten bekommen. "MACH DAS NET" "BRINGT NICHTS" 😁
Du wirst schon was spühren, aber ob dir die bissi an Leistung wert ist weiß ich net.
Mach das bitte nicht!
Die "Leistungssteierung" ist vielleicht gar nicht spürbar,
ausserdem ist ein Chiptuning für den Motor schädlich (habe ich gehört)
Gruß
An deiner Stelle würde ich mir lieber ein Auto mit mehr PS kaufen statt diese Chip Tuning K*cke durchzuführen... Bei Saugmotoren bringt Chippen eh nichts. Kannst dir ja einen Kompressor oder Turbolader einbauen lassen, ist genauso schädlich wie chippen aber du hast, bis der Motor, Getriebe, etc., ihren Geist aufgeben, viel mehr Fahrspaß 😉
Ähnliche Themen
Man kann pauschal garnicht sagen, dass Chippen nix bringt und Mist ist.
Wichtig ist nur, dass der chip kein Noname-Ebay-Teil ist.
www.regelin.de - die Chips von dort sollen spitze sein. Ich spiel auch noch mit dem Gedanken, meinen Compact dort chippen zu lassen. Hab gemerkt, wie stark sich 113 PS (318i) gegenüber 102 PS (316i) unterscheiden.
Falls ich es wirklich wagen sollte, werde ich davon berichten.
Ansonsten: Am besten hier nur Antworten, wenn man Erfahrungen mit 316er und Chiptuning hat und nicht die alte Leier "Chippen macht den Motor kaputt und bringt nix" bringen. Für solche Antworten kann man nämlich auch in vergangenen Threads zum Thema gucken.
Gruß
Simon
chip bringt rein gar nix ohne sonstige Leistungssteigerung.Bei einem 316 sowieso nicht.Ist absolut schädlich für den Motor solange da nicht individuell das Steuergerät abgestimmt wurde(selbst dann ist deutlich erhöhter Verschleiss des Motors der Fall).Bitte behaltet euer geld und macht diese Quacksalber nicht noch reicher.....
BMW Motoren sind nicht so auf chippen ausgelegt. Du wirst nicht viel Leistungssteigerung spüren od. gar keinen, ausser du bildest es dir so ein, solltest du doch chippen. Psychisch wird es dir wahrscheinlich vorkomm, dass er besser geht und so...
Hey, dass sind ca. € 300,- Wenn du das Geld unbedingt ausgeben willst, dann hol dir paar Tuningteile, das befriedigt auch 😁
Greetz
2Fast
... spar Dir die Kohle, bei Benzinern bringt´s das nicht. Kauf Dir vom gesparten Geld einen hübschen Endtopf und einen Sportluffi und Du hast zumindest die "gefühlte" Leistungssteigerung.
Im Übrigen ist der Chip von ebay genauso gut wie ein teurer, da eh nur Standardwerte angenommen werden, damit es was bringt müsste er schon auf den Prüfstand und das lohnt nicht.
Wenn´s den schon sein muss, dann wenigstens den Billig-Chip.
Aus einem 316i oder 318i (318is ausgenommen)wird nie eine Rennmaschine werden... dafür wurde er nicht gebaut.
Beschränk Dich auf Optik und Sound... meine Meinung. (Hab selber einen gechippten 318i, (war schon drin))
mein tip lass es ich hab mein 318is gechipt und naja hats nicht wirklich gebracht man merkt es schon aber nur minimal da das drezahl loch zwischen 4300 und 4500 dicht ist und der anzug ist minimal besser gewurden die verspochen 16ps von skn waren auch nur mit superplus auf dem prüfstand drine. geb das geld lieber für was anders aus ist sinnvoller
Zitat:
Original geschrieben von Simsi1986
Am besten hier nur Antworten, wenn man Erfahrungen mit 316er und Chiptuning hat und nicht die alte Leier "Chippen macht den Motor kaputt und bringt nix" bringen. Für solche Antworten kann man nämlich auch in vergangenen Threads zum Thema gucken.
😁 mein reden, ich hatte es auch den Treahdersteller gleich am anfang gesagt, das solche Sprüche wie "bringt nix" kommen werden 😁
ich kannte mal jemanden det hat n 1,9l 105ps motor gechippt... naja schneller als mein ti war er nicht hat aber locker 15l durchgejagt bei normaler fahrweise
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
ich kannte mal jemanden det hat n 1,9l 105ps motor gechippt... naja schneller als mein ti war er nicht hat aber locker 15l durchgejagt bei normaler fahrweise
Also, von meiner Mutter die Freundin hatte mal nen Kollegen, welcher einen Freund hatte der ..... 😁 !
Nehme mal mit dem Kontakt auf, ist ein netter Kerl und hat wirklich Ahnung. Die Chips sind auf Anfrage günstig.
Er heißt Conny, schreibe Ihm einen Gruß von Karl !
http://people.freenet.de/pro-auto/
Gruß
kungfu
PS: Mein Chip ist von Ihm.
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
Also, von meiner Mutter die Freundin hatte mal nen Kollegen, welcher einen Freund hatte der ..... 😁 !
Nehme mal mit dem Kontakt auf, ist ein netter Kerl und hat wirklich Ahnung. Die Chips sind auf Anfrage günstig.
Er heißt Conny, schreibe Ihm einen Gruß von Karl !http://people.freenet.de/pro-auto/
Gruß
kungfuPS: Mein Chip ist von Ihm.
ähm der chip war von dbilas und ich hab mit dem typ selbst geredet
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
ähm der chip war von dbilas und ich hab mit dem typ selbst geredet
Habt doch extra ein ! 😁 ! gemacht ..... 🙂