chip beim 170 ps tdi
suche leute die erfahrungen mit nem chip im 170 ps tdi haben.
will nur wissen ob irgendwelche probleme aufgetreten sind oder so?
habe schon genug beiträge vom 143 ps motor gelesen aber das bringt mich nicht weiter!!
der 170 ps motor ist für 2.0 liter ja schon ziemlich aufgeblasen und mir gehts um die haltbarkeit des motors da ich 30.000 tsd. km im jahr fahre.
sogar abt bietet eine leistungssteigerung auf 190 ps an.
dann muss es ja auch irgenjemanden da draussen geben mit nem gechipten 170 ps motor!!!
Beste Antwort im Thema
Also ich hab 800.000km Chiperfahrung in 4 Autos. 1.9TDIs, 2.0TDIs (PD), 2.0TDI (CR). Hinterhof-Chip, "seriöse Abt-Chips", OBD, Boxen. Bisher war bei jedem was, beim einen mehr beim anderen weniger: Turbobruch, Kupplungsschaden, Riß im Krümmer. Aktuell hab ich mit knapp über 100.000 ne Box, da ist bis jetzt noch nix, passierte aber bisher eh immer (weit) jenseits der 100.000km... Gezahlt habe ich auch immer selber, weil mir nach einiger Zeit das Gehakel mit Garantieversicherungen (Abt) usw. meißt zu bunt wurde.
Chippen ist unseriös, so war es und so bleibt es. Aber es macht Spaß!
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von braito87
brauch mann fürs drive select nicht auch die dynamiklenkung😕Zitat:
Original geschrieben von Drifter1606
😁Naja, als meine Werkstatt hat es ohne murren codiert - die Anleitung musste ich allerdings mitbringen, da es von Audi keine Dokumentation dazu gibt... 😉
Nö, bei der Codierung kann man "auswählen" was einstellbar sein soll:
- Lenkungshärte (geht nur ab Servoctronic)
- Gaspedal (geht immer)
- Dämpfung (erklärt sich selbst glaube ich)
anscheinend hat man aber nur mit Navi die Wahl
beim Concert verstellt sich immer gleich alles was fürn Eimer is
Zitat:
Nö, bei der Codierung kann man "auswählen" was einstellbar sein soll:Zitat:
brauch mann fürs drive select nicht auch die dynamiklenkung😕
- Gaspedal (geht immer)
jezt such ich nur noch jemanden der mir das machen kann im raum trier. kenne mich nicht mit sowas aus und will es dann auch nicht selber machen.
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
ich hab nämlich das conzert. hab aber gehört wenn man sich dynamik codieren lässt bleibt die einstellung halt immer gespeichert und mehr will ich ja nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
ich hab nämlich das conzert. hab aber gehört wenn man sich dynamik codieren lässt bleibt die einstellung halt immer gespeichert und mehr will ich ja nicht.Zitat:
ja aber deine Lenkung wird auch Knüppelhart falls du eine Servotronic verbaut hast
Zitat:
ja aber deine Lenkung wird auch Knüppelhart falls du eine Servotronic verbaut hastZitat:
ich hab nämlich das conzert. hab aber gehört wenn man sich dynamik codieren lässt bleibt die einstellung halt immer gespeichert und mehr will ich ja nicht.
lässt der sich dann nurnoch schwer lenken oder wie?
Zitat:
ja im Vergleich zu jetzt schonsonst hät ichs auch schon gemacht 😁
naja wenns nicht zu extrem ist.
bei allem gutem muss mann auch was schlechtes dabei haben
Schmarrn, von wegen knüppelhart. Sie wird ein wenig härter UND direkter, das ist alles – absolut alltagstauglich!
Zitat:
jezt such ich nur noch jemanden der mir das machen kann im raum trier. kenne mich nicht mit sowas aus und will es dann auch nicht selber machen.Zitat:
Nö, bei der Codierung kann man "auswählen" was einstellbar sein soll:
- Gaspedal (geht immer)
kann man die lenkungshärte nicht einfach weglassen und nur das gaspedal ändern????
ne das ist so anscheinend nicht möglich
ich hatte schon einen mit dynamik Lenkung würde ich selbst nie haben wollen wär mir viel zu hart
Zitat:
ne das ist so anscheinend nicht möglichich hatte schon einen mit dynamik Lenkung würde ich selbst nie haben wollen wär mir viel zu hart
riesen Schmarrn............natürlich geht das. Bei mir ist nur die Gaspedalkennlinie auf Dynamisch gestellt. Alles andere bleibt wie zuvor, dazu zählt auch die Lenkung - Servotronic. Ansonsten ebenso nur Concert mit ASS.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
riesen Schmarrn............natürlich geht das. Bei mir ist nur die Gaspedalkennlinie auf Dynamisch gestellt. Alles andere bleibt wie zuvor, dazu zählt auch die Lenkung - Servotronic. Ansonsten ebenso nur Concert mit ASS.Zitat:
ne das ist so anscheinend nicht möglichich hatte schon einen mit dynamik Lenkung würde ich selbst nie haben wollen wär mir viel zu hart
und wo hast du das machen lassen?
Zitat:
und wo hast du das machen lassen?
Schau mal hier:
http://www.vagcomforum.de/index.php?...
Da gibts evtl. auch nen VCDS User bei dir vor Ort oder in der Nähe!