1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. chip beim 170 ps tdi

chip beim 170 ps tdi

Audi A4 B8/8K

suche leute die erfahrungen mit nem chip im 170 ps tdi haben.

will nur wissen ob irgendwelche probleme aufgetreten sind oder so?

habe schon genug beiträge vom 143 ps motor gelesen aber das bringt mich nicht weiter!!
der 170 ps motor ist für 2.0 liter ja schon ziemlich aufgeblasen und mir gehts um die haltbarkeit des motors da ich 30.000 tsd. km im jahr fahre.
sogar abt bietet eine leistungssteigerung auf 190 ps an.
dann muss es ja auch irgenjemanden da draussen geben mit nem gechipten 170 ps motor!!!

Beste Antwort im Thema

Also ich hab 800.000km Chiperfahrung in 4 Autos. 1.9TDIs, 2.0TDIs (PD), 2.0TDI (CR). Hinterhof-Chip, "seriöse Abt-Chips", OBD, Boxen. Bisher war bei jedem was, beim einen mehr beim anderen weniger: Turbobruch, Kupplungsschaden, Riß im Krümmer. Aktuell hab ich mit knapp über 100.000 ne Box, da ist bis jetzt noch nix, passierte aber bisher eh immer (weit) jenseits der 100.000km... Gezahlt habe ich auch immer selber, weil mir nach einiger Zeit das Gehakel mit Garantieversicherungen (Abt) usw. meißt zu bunt wurde.
Chippen ist unseriös, so war es und so bleibt es. Aber es macht Spaß!

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von braito87

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

riesen Schmarrn............natürlich geht das. Bei mir ist nur die Gaspedalkennlinie auf Dynamisch gestellt. Alles andere bleibt wie zuvor, dazu zählt auch die Lenkung - Servotronic. Ansonsten ebenso nur Concert mit ASS.

und wo hast du das machen lassen?

ehrliche Antwort ..........auf einem Parkplatz. Von einem freundlichen Motor-Talker, welcher nicht weit weg wohnt von mir und so ein Codiergerät besitzt - zudem noch die Ahnung dazu hat.

Leider zu weit weg von Dir aber es gibt hier irgendwo so eine Liste abrufbar. Da steht dann bestimmt auch jemand in Deiner Nähe drin.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

ne das ist so anscheinend nicht möglich

ich hatte schon einen mit dynamik Lenkung würde ich selbst nie haben wollen wär mir viel zu hart

riesen Schmarrn............natürlich geht das. Bei mir ist nur die Gaspedalkennlinie auf Dynamisch gestellt. Alles andere bleibt wie zuvor, dazu zählt auch die Lenkung - Servotronic. Ansonsten ebenso nur Concert mit ASS.

dann steht aber in dem Drive Select Thread was andres

ach und 12 Liter mit einem Diesel da haste aber einen Tankstop ausgelassen oder

Das geht schon - man kann beim Codieren auswählen welcher Kanal angepasst werden soll:

1.) Lenkung
2.) Gaspedal
3.) Dämpfer

Wenns richtig gemacht wird sind auch nur die programmierten Optionen im MMI verfügbar.

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

dann steht aber in dem Drive Select Thread was andres

ach und 12 Liter mit einem Diesel da haste aber einen Tankstop ausgelassen oder

man kann alles einzeln programmieren, bei mir nur Kennlinie Gaspedal - definitiv

zum weiten, der Verbrauch....ja der ist in der Tat ein wenig hoch momentan, er ist diesbezüglich in Arbeit. Die Fehlermeldung im VCDS lautet : das Verhältnis von Höhendruck - und / zu Ladedruckregler passt nicht. ( sinngemäß ) Ich habe seit ca. 2000 km Probleme mit ca. 2 l / 100 km zu hohem Spritverbrauch. Man rätselt aber noch. Andererseits war die Heimfahrt vom Ostseeurlaub am vergangenen Sonntag auch extrem zügig. Vom Urlaubsort ( 3 km bis zur Autobahn ) bis nach Hause ( 10 km von der Autobahn ) waren insgesamt 668 km - er hat das in 4 h 04 min - unter Beachtung aller Geschwindigkeitsbeschränkungen 😉 erledigt. Da kann er gerne mal bischen Durst haben aber nicht so viel - 10 l wären und waren für so eine Autobahnattacke in Ordnung. Aber wie gesagt, man arbeitet daran.

dann muss ich das wohl auch haben 😁

Zitat:

Original geschrieben von braito87

mit deinem schweren v6 halt ich aber locker mit!!! ohne chip!!

Da hast du vollkommen recht selbt die erfahrung gemacht.

Motor zu Schwer und zu wenig Leistung

Der 2liter TDi 170ps ist schon super.

Bin mir auch am überlegen für einen Chip habe mich jetzt bei MTM erkundigt!!

HAst du den Chip schon verbaut?Wenn ja bei wem wars du?

MFG

Da hast du vollkommen recht selbt die erfahrung gemacht keine Chance.

Motor zu Schwer und zu wenig Leistung

Der 2liter TDi 170ps ist schon super.

Bin mir auch am überlegen für einen Chip habe mich jetzt bei MTM erkundigt!!

HAst du den Chip schon verbaut?Wenn ja bei wem wars du?

MFG

Deine Antwort