Chinchausgang für Radio CD 30

Opel Astra H

Hallo,

bekanntlich hat das CD 30 keinen Chinchausgang. Um den Chinch-Eingang eines separaten Verstärkers (THA 475) zu treiben habe ich das CD 30 ausgebaut und geöffnet. Dort sind zwei Vierfach-Verstärker (TDA7370) in Brückenschaltung verbaut. Die jeweiligen Eingänge habe ich mit vier Koaxialkabeln abgegriffen und nach aussen geführt.

Nachdem ich wieder alles zusammen- und eingebaut habe bleibt der THA 475 stumm. Mit dem Oszi sehe ich kein Signal an dem selbst gebastelten Chinch-Ausgang, nur einen Offset von ca. 0.5V nach dem Einschalten des CD 30.

Alles wieder auseinander zu reissen zum Testen ist viel Arbeit. Ausserdem kann ich auf der Werkbank ausserhalb des Autos das Radio nicht betreiben wegen Diebstahlsicherung.

Wer hat eine Idee?

Viele Grüsse,
Joachim

17 Antworten

Hab meines heute auch erfolgreich umgebaut. Hab auch noch erfahren wo links und wo rechts ist.
JA! Abschirmung vom Coax und Masse im Auto sind das Selbe - Es funktioniert alles Super außer:

Es knallt wenn das Radio angeht bzw es ausgeht hat da jemand eine Idee?
Ich habe kein Vernünftiges Einschaltsignal(remote) vom Radio. Klemme AA geht bei mir nicht un mein FOH verlangt dafür bestimmt Unmengen Geld das zu aktivieren!

@ SAULOUS

hatte die selben Probleme mit dem Cd30 MP3 nach Umbau auf Chinch,
Abhilfe: den Endstufen IC auslöten, Radio wird nicht mehr leiser Ein und Ausschaltgeräusche (PLOPP)
und sämtliche Störgeräusche sind weg. Der Remoteausgang AA geht bei mir problemlos

Gruß
chief70

Servus, wollte mir auch eine Anlage in meinen astra bauen, wo bekomme ich den Adapter? Zufällig jemand nen Link? Wäre cool :-)

MfG

Smori

Deine Antwort