China RNS
Bin gerade am recherchieren als Alternative für das RNS-D welches ja gar nichts kann. Das RNS-E ist für das was es kann einfach zu teuer und die Nachrüstmöglichkeiten liegen ähnlich hoch.
Daher habe ich mal ein wenig google bemüht und bin auf die China RNS gekommen...
Möglichkeiten sind riesig und die Qualität scheint sich in den letzten Jahren extrem verbessert zu haben.
Natürlich würde es Sinn machen gleich mehrere bestellt..falls jemand Interesse hat einfach bei mir melden.
Habe bis dato gute Erfahrungen gemacht mit Bestellungen aus China...
Bsp.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Besser noch: der Zoll erkennt es als Plagiat !
...dann wird die Einfuhr untersagt!
DANN wird es ggf erst richtig teurer!ich empfehle die Finger davon zu lassen!!
Eigentlich ist der Post ansich schon fragwürdig da hier eventuell der Handel mit Plagiaten unterstützt wird !?
Senti
So ein Quark mal wieder - wieso sollte das ein Plagiat sein? Was bitte wird kopiert? Erst denken, dann tippen - Danke!
P.S. Bei meiner Verkleidung waren sogar die Original Stempel drauf wie bei der der Suzukiverkleidung..das war eine 1:1 Kopie mit anderer Lackierung..das hat den Zoll null interessiert solange man die Steuern abführt..
Hier mal der original Link zu der Plattform wo ich auch die Motorradteile erworben habe. Ist kein Hinterhofbasar sondern eine weltweit genutzte Plattform mit großen chinesische Firmen...
Nicht alles was China ist, muss ein Plagiat sein..
27 Antworten
Amazon
Hier ist alles drin was man braucht, dazu wird alles unterstützt...
Preis ist ok, wenn man für 193er RNS-E im Moment bis zu 800€ zahlt und dann noch nicht mal ne Blende für nen A6 hat..auf jeden Fall ne Option..
da steht passt nur innen a6 von 2001-2002 ?!?! das ding müsste doch auch ohne probleme innen vorfacelift passen oder nicht ? wüsste jetzt auf anhieb nicht warum das nicht passen sollte ?!
Zitat:
Original geschrieben von xenonstar
da steht passt nur innen a6 von 2001-2002 ?!?! das ding müsste doch auch ohne probleme innen vorfacelift passen oder nicht ? wüsste jetzt auf anhieb nicht warum das nicht passen sollte ?!
Mal ins blaue getippt - es unterstützt Can-Bus und das haben die VFL nicht - da braucht man einen Adapter/Decoder soweit ich das verstanden habe.
Also ich hab mein RNS-D gegen ein Clarion NX502e getasuch und hab es nicht bereut. Es kann wesentlich mehr als das RNS-E (DIVX, DVD, USB, SD-Slot, Aux, IPOD, Rückfahrkamera, Navi, Bluetooth usw.) und lässt sich mit anderen Bildschirmhintergründen anpassen. Gut, es kostet auch 800 Euro plus Adapter für Bose und die Lenkradfernbedienung. Lohnt sich aber 😉
Ähnliche Themen
Sieht aber Beschissen aus! Jeder sieht gleich, das es ein Zubehörgerät ist und das geht für mich garnicht! Da ist es mir dann egal, ob man das Hintergrundbild ändern kann oder ob es eine Rückfahrkamera oder ähnliches unterstützt! Und wie selbst geschrieben muss man auch Adapter für Lenkradfernbedienung usw. nachrüsten. Aber da wird sich unser Geschmack ehe unterscheiden, denn du hast ja auch Carbonfolie im Innenraum verklebt, was ich auch nicht freiwillig machen würde, da es für mich billig aussieht.
Rein theoretisch kann man auch das RNS-D mit diversen Modulen zu allem überreden, was die aktuellen können nur wer möchte da so viele Module einsetzen und kosten wird das dann genausoviel wie das Amazon-China Radio!
Das RNS-E kann eigentlich auch alles und viele Funktionen können direkt aus dem Audiregal nachgerüstet werden. Nur möchte man hierzu eine alternative finden.
Also ich finde das China Radio nicht verkehrt nur habe ich die 400€ auch nicht locker sitzen um es mal zu Testen und zu gucken, wie es ist. Aber evtl. werde ich mir das mal überlegen. 🙂
Zitat:
schaust Du ins Profil... 😉
Gute Reaktion *thumbsup*
BTT: auch an ein RNS-E kann man recht einfach ein Rückfahrkamera anschließen. Aber der "Schwund" spricht eindeutig gegen die RNS-E und für die RNS-D-Generation. Gab schon ein paar Threads genau dazu.
Zitat:
Original geschrieben von eddyKLF
Sieht aber Beschissen aus! Jeder sieht gleich, das es ein Zubehörgerät ist und das geht für mich garnicht!
Was für mich nicht geht, ist sich ein veraltetes System für viel Geld zu installieren 😉 Hast Du die Folie schon mal in Natura gesehen? die ist nicht hochglänzend sondern matt und hat Struktur wie gewebtes Carbon halt. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Nix für ungut
habe mir mal auf der china-seite die bewertungern angesehen (bin auch auf der suche nach einem ersatz - allerdings für ein rns-e).
dort steht u.a., dass die anbindung an can-bus und bose nicht funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von Wolff16244
habe mir mal auf der china-seite die bewertungern angesehen (bin auch auf der suche nach einem ersatz - allerdings für ein rns-e).
Warum soll Dein RNS-E weichen?
Zitat:
Original geschrieben von Wolff16244
Ich habe mir jetzt das
hiergebraucht gekauft.
Laut dem Vorbesitzer sollte Can-Bus wie auch Bose funktionieren..müsste nächste Woche kommen...bin gespannt...Angst habe ich nur um den Radioempfang..
dann halte uns mal bitte auf dem laufenden
schaut mal auf http://www.china-rns.com
die community ist recht aktuell und testet alle möglichen varianten, die es via ebay zu kaufen gibt.
da gibt es einige echt gute lösungen! und wenn man sich so testberichte der letzten 1-2 jahre anschaut, dann sieht man auch das es da mords fortschritte gibt.
Schade das es keinen Negativ Button gibt! Von Dir kommt auch zu 99% nur Grütze. Sorry, aber das musste mal raus. Sowas habe ich hier in 11 Jahren noch nicht gesehen!
Zitat:
Besser noch: der Zoll erkennt es als Plagiat !
...dann wird die Einfuhr untersagt!
DANN wird es ggf erst richtig teurer!ich empfehle die Finger davon zu lassen!!
Eigentlich ist der Post ansich schon fragwürdig da hier eventuell der Handel mit Plagiaten unterstützt wird !?
Senti