ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. China Delphi RCD510 plus Rückfahrkamera einbauen

China Delphi RCD510 plus Rückfahrkamera einbauen

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 5. März 2016 um 15:47

Hallo liebe Leute, ich komme bei meinem Projekt eine Rückfahrkamera einzubauen nicht weiter. Im Anhang seht ihr ein paar Bilder was ich für Komponenten verwende. Es sind einfach nur Noname Teile. Ich kann zudem Interface leider auch nichts sagen. Ich weiß nicht mal ob es eine Low oder Hi gh Kamera ist. Ich habe das Set gebraucht erworben und laut Aussage des Verkäufers war es bis zum Ausbau voll funktionstüchtig. Der Kabelbaum ist ein passender zum Radio. Die Kamera hat ein chinch Anschluss und Plus und Minus Draht. Nur leider komme ich bei dem Interface nicht weiter weil ich nicht weiß wo genau die übrigen Drähte herankommen. Gibt es einen Anschlussplan? Ich habe leider keinen gefunden beziehungsweise zu bekommen. Wenn ich den Rückwärtsgang in meinem Auto reinlege sucht das Radio bereits nach einer Rückfahrkamera jedoch findet er keine. Muss ich vielleicht doch noch irgendwas über OBD2 freigeben. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich glaube das Interface habe ich auch hier liegen :rolleyes:.

Ich guck mal ob ich die IehMehl mit der Anleitung dazu noch finde ;).

EDIT: Datei im Anhang

Poste mal bitte die Anschlüsse der Kamera.

Themenstarteram 5. März 2016 um 19:36

Die Anschlüsse der kamera... wie gesagt chinch und plus und Masse. Ich glaube mit plus muss ich an rücklicht und masse ust ja klar. Problem ist ich komme mit den Kabeln am interface nicht zurecht.

Gib mal Bilder vom Interface , wo man die Kabel gut drauf erkennen kann, auch wo die am Interface herkommen.

Gelb ist Kamera Chinch, das ist klar.

Zur Not Interface öffnen und posten, elektrisiert mich gerade ein wenig:)

Bitte die Bauteilseite fotografieren.

Ich denke er hat das gleiche Interface wie ich ;).

Hier nen Bild von meinem.

Dsc02884
Themenstarteram 5. März 2016 um 21:04

Aber du hast nur einen gelben chinch anschluss ich habe bei mir noch einen weissen und roten. Ich glaube die beiden brauche ich sowieso nicht wo kommt das rote Draht kabel und das braune ran? Was ist mit dem zusammen geflechteten bunten kabel ?

Hast du dir die Anleitung die ich angehangen habe überhaupt angeschaut oder kannst du nicht lesen ???

Themenstarteram 5. März 2016 um 21:13

Hier ein Foto. Das Kabel kommt vom Radio hinten und dann weiter zum Interface

Themenstarteram 5. März 2016 um 21:15

Also ich mache alles über die app. Aber die ist schon mehrmals beim bilder hochladen abgekackt. Ich sehe nur ,,edit: datei im Anhang " kann da aber nichts öffnen. Ich versuche es mal über pc

Roter und weißer Chinch sind Stereo Audio , das dünne rote Kabel an Zündungsplus , das dünne braune an Masse.

Themenstarteram 5. März 2016 um 21:24

Hmm laut Anleitung sollen die einzelnen Kabel nach Plan mit ins Radio am Stecker gelötet werden. Wo ist zündungsplus?

Im Sicherungskasten solltest du ne Kl. 15 finden.

Einfach eine passenden Pin reinwerfen und ne passenden Sicherung reinwürgen schon hast du ne einzeln abgesicherte Kl. 15 mit der du machen kannst was du willst.

Themenstarteram 5. März 2016 um 21:51

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 5. März 2016 um 22:37:48 Uhr:

Im Sicherungskasten solltest du ne Kl. 15 finden.

Einfach eine passenden Pin reinwerfen und ne passenden Sicherung reinwürgen schon hast du ne einzeln abgesicherte Kl. 15 mit der du machen kannst was du willst.

Jetzt bin ich verwirrt. Soll ich die Kabel jetzt in den Stecker löten nach Anleitung oder soll ich lieber mal die Sicherung einbauen oder geht beides?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. China Delphi RCD510 plus Rückfahrkamera einbauen