China Delphi RCD510 plus Rückfahrkamera einbauen
Hallo liebe Leute, ich komme bei meinem Projekt eine Rückfahrkamera einzubauen nicht weiter. Im Anhang seht ihr ein paar Bilder was ich für Komponenten verwende. Es sind einfach nur Noname Teile. Ich kann zudem Interface leider auch nichts sagen. Ich weiß nicht mal ob es eine Low oder Hi gh Kamera ist. Ich habe das Set gebraucht erworben und laut Aussage des Verkäufers war es bis zum Ausbau voll funktionstüchtig. Der Kabelbaum ist ein passender zum Radio. Die Kamera hat ein chinch Anschluss und Plus und Minus Draht. Nur leider komme ich bei dem Interface nicht weiter weil ich nicht weiß wo genau die übrigen Drähte herankommen. Gibt es einen Anschlussplan? Ich habe leider keinen gefunden beziehungsweise zu bekommen. Wenn ich den Rückwärtsgang in meinem Auto reinlege sucht das Radio bereits nach einer Rückfahrkamera jedoch findet er keine. Muss ich vielleicht doch noch irgendwas über OBD2 freigeben. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen vielen Dank im voraus
25 Antworten
Du suchst doch ne Kl. 15 oder ?
Die wirst du am Radio nicht finden.
Funktioniert das Ding denn bei RCD und RNS? Der OP fragt nach RCD, aber das wird in der PDF-Anleitung nirgendwo genannt.
(Frage auch aus eigenem Interesse... ebenfalls RCD510)
also ganz einfach ich werde jetzt hinten am Radio mit ran gehen. dort ist doch auch ein Zündplus. Wenn ich dann alles mit Kabeldiebe angeschlossen habe, gebe ich euch feedback ob es endlich funktioniert.
Wenn ich mich nicht irre ist am Radio keine Kl. 15 mehr 😉.
Ähnliche Themen
Am QuadStecker hätte ich den Kontakt D15 als Plus vorzuschlagen ist Dauerplus Kl. 30 und den Kontakt D12 als Minus Kl.31, die anderen Kabel nach der Anleitung weiter vorne, siehe auch Bild.
schade :-( Nach dem Anschließen hat das Radio kurz auf RFK umgeschaltet, jedoch ein Flackerndes Bild gezeigt und man konnte nichts sehen. Ich habe daraufhin alle Verbindungen noch mal überprüft und kontrolliert ob alles richtig angeschlossen ist. Alles richtig und alles hat Kontakt. Immer noch kein Fehler gefunden. Dann komischer weise hat es kurz angezeigt und mal wieder nicht. Dann auf einmal gar nicht mehr. :-( Habe die Kamera und das Chinch kabel gegen ein anderes getauscht. Leider das Gleiche Problem. Kann es sein das mir ein Defektes Interface verkauft wurde?
Ob Stromdiebe das geeignete Verbindungsmittel sind?
Ich denke nicht.
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 6. März 2016 um 16:58:28 Uhr:
Wenn ich mich nicht irre ist am Radio keine Kl. 15 mehr 😉.
Kannst du mir vielleicht ein Foto von der offnen interface Platine hochladen ?
Habe leider immer noch nur flakern auf dem rcd... ist das interface auch fuer mein Radio geeignet ?
Schade das hier kaum einer Antwortet :-(
Ich bin jetzt einen Schritt weiter. Ich habe mit einem Gutmann OBD Gerät unter dem Punkt Radio/ Media einige Fehler gelöscht sowie den Fehler RFK. Dann plötzlich hat die Kamera funktioniert. Aber auch nur kurz im Zündungsmodus . Nach dem ich das Auto Gestartet habe ging Kamera Bild sofort weg und der Fehler ist erneut aufgetreten. Entweder gibt es irgend ein Strom Problem was entsteht sobald ich das Auto starte, oder es muss wirklich einmal durch einen Fachmann richtig codiert werden. Vielleicht ist auch die Anleitung von KS Kunset nicht ganz richtig. gibt es noch eine andere Anleitung? hat bereits irgend jemand eine No Name Kamera mit einem Noname Interface angeschlossen? was meint ihr?
Hallo, ich habe eine NoName Kamera mit Interface angeschlossen
Interface ist von SUWTEC und Kamera von EB...
Bei diesen Inteface muss die Kamera NTSC Signal ausgeben !
Ansonsten brauchst du noch eine PAL nach NTSC Wandler , das ist bei mir der blaue Kasten.
Habe das ganze fix und fertig verkabelt und bin zum Freundlichen "Einmal RFK freischalten bitte...".