Chevrolet Vectra

Opel Vectra B

Hi Jungs

Hab grad mal diese Seite gefunden. Die Vectras dort sehen ganz anders aus als unsere. Schaut mal auf den Grill,den Schalter wo bei uns die Sitzheizung ist. Ganz zu schweigen von den geilen Rückleuchten die die Limo dort hat. Wo bekomm ich die Teile her?????

http://www.vectraclube.com.br/galeria/galeria.html

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hansol

Da es gerade zum Thema passt! Ich hab mal gelesen das der neue Astra H bei einem Crash bei dem die Airbags ausgelöst werden automatisch die Türen öffnet und das Warnblinklicht einschaltet?! Haben das unsere "alten" B Veccis auch mit dem Warnblinker?

"Nur" wenn die Airbags auslösen find ich jetzt aber merkwürdig. Es gibt ja auch unfälle wo kein Airbag auslöst.

Angenommen man wäre so ungeschickt und legt etwas auf die Hutablage. Beim nächsten Aufprall, bei dem die Airbags nicht auslösen, reicht es schon das einem dieses Ding um die Ohren fliegt. Hmmm schnell ist man bewusstlos und keiner kann helfen weil das Auto nicht auf geht. (Ausser Scheibe einschlagen)

MfG
Tobias

so rein optisch und nach flüchtigem überblättern erinnern mich die abgebildeten motoren eher an die maschine aus meinem seeligen vectra a als an einen x20xev aus dem vectra b..

Zitat:

Original geschrieben von hansol

Da es gerade zum Thema passt! Ich hab mal gelesen das der neue Astra H bei einem Crash bei dem die Airbags ausgelöst werden automatisch die Türen öffnet und das Warnblinklicht einschaltet?! Haben das unsere "alten" B Veccis auch mit dem Warnblinker?

Das Airbagsteuergerät hat keine Verbindung zur ZV oder zum Multitimer (Blinker).

Hi,
schon der Vectra A hat über einen Erschütterungsschalter die Türen wieder geöffnet (bei eingeschalteter Zündung), warum sollte das der B nicht tun?
Hotte!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

so rein optisch und nach flüchtigem überblättern erinnern mich die abgebildeten motoren eher an die maschine aus meinem seeligen vectra a als an einen x20xev aus dem vectra b..

Jepp, das ist mir auch aufgefallen!

Der erwähnte Schalter ist glaub ich ein Panik-Schalter. Im Notfall werden alle Scheiben und Türen geschlossen.

In Brasilien sind sogenannte Car-Jagger an der Tagesordnung. Es passiert regelmäßig, dass an einer Ampel unfreundliche Mitbürger die Türen aufreißen und in Sekunden alles mitnehmen, was nicht angeschraubt ist. Taschen, Jacken, Handys, Cams etc. Wenn der Fahrer Pech hat, darf er seinem Auto hinterher schauen, weil es ohne ihn weiterfährt. Ist in Rio ganz schlimm.

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Hab denen direkt ma ne Mail geschrieben mit Links zu kitekaters Homepage und zu Motortalk. Vielleicht melden die sich ja. Schon lustig, dass es in Brasilien auch Vectra Fans gibt.

Und bei denen gab es den Vectra auch nur als 2.0 . nteressant wenn man da mal die Seite durchblättert.

Hey, kam mal irgendwas zurück?

Moin!

Zwar ein wenig OT aber

Zitat:

Hi,
schon der Vectra A hat über einen Erschütterungsschalter die Türen wieder geöffnet (bei eingeschalteter Zündung), warum sollte das der B nicht tun?
Hotte!

Das macht auch der B, deshalb sollte das ZV-Steuergerät ja auch fest am Wagen angeschraubt sein, da er einen eigenen Erschütterungsschalter hat, mit Airbag etc. hat der nix zu tun.

Hoffe aber mal das keiner von uns das mal brauchen wird... 😉

Aber schon lustig wo unser Vectra so überall rumkurvt... Schade nur das mein Spanisch gerade nicht so abrufbar ist... 😁

Gruß,
Werner

Hallöle!

Habe schon einen zersäbbelt was ich zu meiner schande gestehen muss und der hat es nicht getan!

mfg

Deine Antwort