ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Uihh und dann so eine Reise. Respekt.

Gruß SCOPE

Ihr macht da vielleicht einen Aufstand von. Wenn die Oelwanne leckt, baut man die Zunge aus, fertig. :D

Ich würde dem Kühler vorne auch nicht trauen. Wahrscheinlich hat der schon die Kreisläufe nicht mehr getrennt und Wasser ins Getriebeöl gemischt. Da hat einer die Verbindung gleich tot gelegt. Also nur mal zu Michél et François und eine Ölwanne kaufen ist nur der Anfang. Da brauchts noch neue Leitungen, einen Zusatzölkühler oder aber den Großen neu.

Gruß SCOPE

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 27. Juli 2020 um 11:29:03 Uhr:

Ihr macht da vielleicht einen Aufstand von. Wenn die Oelwanne leckt, baut man die Zunge aus, fertig. :D

Einer muss ja verantwortungsvoll handeln!

https://www.youtube.com/watch?v=0rKOUO5yQIQ

Zitat:

@SCOPE schrieb am 27. Juli 2020 um 11:48:11 Uhr:

Ich würde dem Kühler vorne auch nicht trauen. Wahrscheinlich hat der schon die Kreisläufe nicht mehr getrennt und Wasser ins Getriebeöl gemischt. Da hat einer die Verbindung gleich tot gelegt. Also nur mal zu Michél et François und eine Ölwanne kaufen ist nur der Anfang. Da brauchts noch neue Leitungen, einen Zusatzölkühler oder aber den Großen neu.

Gruß SCOPE

@scope

Kühler tauschen wäre auch viel zu einfach, da klemmt man lieber alles mögliche ab :D Erinnert mich an die Typen die Probleme mit dem Vergaser haben und erstmal alles abklemmen was mit Emissions zutun hat bis es dann nix mehr abzuklemmen gibt und der Hobel nur noch mies läuft ;)

danke für eure Antworten wegen meines Lichthupendings. Ich könnte schwören, dass es am Anfang noch funktioniert hat. Aber gut, offenbar nicht. :confused:

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

1
2
3
+7

Ein Träumchen :)

Zitat:

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Haha! Auch nicht schlecht! :D

Wobei ich fande, dass wir am Ende gar nicht so "eskaliert" sind - aber letztendlich hat es einfach die Masse an Personen ausgemacht und eben die drei Tage komplett.

Definitiv aber eines der tollsten Wochenenden in diesem Jahr, die Truppe war echt der Knaller! :cool:

Und man hat an den Wägelchen natürlich auch noch was geschafft - ein rundum super Wochenende!

Sehr schön. Hätte gerne die fragenden Blicke deiner Nachbarn gesehen :)

War echt ein mega Wochenende. Hab schon wieder Fernweh.

Allein die 3 Tage waren für mich ein voller Ersatz für sämtliche ins Wasser gefallene US Car Treffen dieses Jahr.

Hi was denkt ihr über einen 9c1 mit 210000 meilen Laufleistung. Baujahr 1987 mit classic data Gutachten. Geht um den hier https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=299096155

Hat sich jemand hier das Fahrzeug schon einmal angesehen?

Grüße aus Berlin

Nicht für 13k, das ist mMn viel zu viel! Dafür bekommst du Cadillacs aus der Zeit. Bin gespannt, ob ich da völlig falsch liege uns Caprices so teuer geworden sind.

Der Meilenstand ist halt auch nicht ganz ohne. Aber da wäre der Gesamtzustand eh interessanter als der Meilenstand. Wenn der top durchgewartet und repariert ist würde ich da mehr auf Zuverlässigkeit bauen als bei nem Auto mit 100.000 Meilen weniger wo die Wartungshistorie unbekannt ist.

Danke für die Feedbacks. Ist auch so ein bißchen mein Gedanke. Also 1. Find ich ihn auch relativ teuer. Und 2. Wenn die Wartung nachzuweisen ist könnte das schon passen. Hab zu dem Wagen noch ein paar Videos bekommen die nicht so schlecht aussehen. Denke ich werde mir das Fahrzeug nächste Woche mal anschauen. Worauf sollte ch im speziellen beim Motor achten?? Um zu sehen ob alles in Schuss gehalten wurde. Any Tipps??

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread