ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

naja, wenn der Zustand tiptop ist kann man ihn sich zumindest mal ansehen. Wobei "Rückfahrkamera" schon mal nicht gut klingt bei einem Oldtimer.

Für einen Top durchreastaurierten, gut ausgestatteten Caprice aus der Zeit kann man sicher bis 15000€ rechnen. Am anderen Ende wird es für weniger als 8-9000e schwer einen zu finden, der nicht schon in der Anzeige auseinanderfällt. Ist zumindest meine Erfahrung von vor zwei Jahren als ich noch gesucht hatte.

Wenn die Anzeige so stimmt würd eich persönlich bei 10-11.000€ durchaus mal drüber nachdenken, dabei dürften aber wirklich keine großen Mängel auftauchen.

Bei facebook wird glaube ich gerade einer für ~8500 verkauft, der beim drüberscrollen ähnlich gut aussieht. Vielleicht schaust du da auch mal in die Gruppen rein.

/Rost ist so ein Thema, besonders unter der Heckscheibe, und ölen sollte nichts. Also wirklich nicht, dass das bei alten Autos immer so ist stimmt einfach nicht. Jedenfalls nicht bei diesem Alter, bei noch deutlich älteren mag das was anderes sein.

Hallo Herr Jens, danke für die Info. Wie ist der Name der Facebook Gruppe??

hier ist der link: https://www.facebook.com/groups/287835834696715/

Da wird recht viel angeboten, als zusätzliche Quelle zu mobile und autoscout ist das ganz gut.

nein, war ein 87er. Von 9500 auf 8500 wegen irgendeinem Neukauf reduziert. War sehr ausführlich beschrieben und bebildert. Ich bin da erst Freitag Abend drauf gestoßen, würde mich wundern wenn der schon weg wäre.

/ich kann ihn gerade nicht finden, vielleicht ging der doch schon weg. Bei dem Preis wäre es verständlich wenn der wirklich so gut war.

Hmm schade. Danke für die links. Vielleicht jemand hier aus dem forum der einen anbieten möchte ;)

na gut, ein Ziviler mit 5l Luftpumpe ist jetzt aber nur mäßig mit 'nem originalen 9C1 zu vergleichen. Gerade boxy 9C1's in gutem Zustand sind hier extrem schwer zu finden, wie ich meine.

Ich würde auf Rost, Rost, Rost, Rost achten, dann wie bereits gesagt dass ALLES ausm Antriebsstrang nicht ölt (Motor, Getriebe, Achse), die Fahrwerksgummis nicht mega porös sind (sonst guter Punkt zum Handeln, ist nicht die coolste Arbeit) und die Body Mounts, also Verbindung zwischen Rahmen und Karosserie sollte man auch mal anschauen.. v.a. ob der Rahmen um die herum noch grundsolide ist.

Hallo Ihr Lieben;

nun bin ich auch dran; der Himmel in meinem 79er Caprice kommt runter, da der Schaumstoff sich komplett verkrümelt hat......

Also möchte ich das ganze neu aufbauen: Schaumstoff und dann neu mit Stoff beziehen, am liebsten Original :-)..

 

Ich habe den Himmel dank Youtube-Videos fast runter; er hängt noch an der Innenraumleuchte.... kann mir jemand sagen, wie ich die ab bekomme?!?

Und weiß jemand wie dick die Schaumstofflage werden muss?

Last but not least: Den original-Bezugsstoff werde ich wohl nicht mehr bekommen denke ich?!? Dann geh´ich zu nem Autosattler, habe hier im Forum einen in Witten gefunden, der wohl ganz gute Arbeit macht... (und Witten ist von mir keine 100 km weg..)

Frage wie findet ihr den Unterboden? Und was denkt ihr über das vinyl Dach? Kann man aus den Bildern schon was erkennen? Würd mich über Hilfe sehr freuen. Is übrigens nen Olds 98. Gefällt mir auch sehr gut.

Img-20200802-wa0070
Img-20200802-wa0065
Img-20200802-wa0038
+1

Zitat:

@cruiser-Dirk schrieb am 2. August 2020 um 18:08:35 Uhr:

Hallo Ihr Lieben;

nun bin ich auch dran; der Himmel in meinem 79er Caprice kommt runter, da der Schaumstoff sich komplett verkrümelt hat......

Also möchte ich das ganze neu aufbauen: Schaumstoff und dann neu mit Stoff beziehen, am liebsten Original :-)..

 

Ich habe den Himmel dank Youtube-Videos fast runter; er hängt noch an der Innenraumleuchte.... kann mir jemand sagen, wie ich die ab bekomme?!?

Und weiß jemand wie dick die Schaumstofflage werden muss?

Last but not least: Den original-Bezugsstoff werde ich wohl nicht mehr bekommen denke ich?!? Dann geh´ich zu nem Autosattler, habe hier im Forum einen in Witten gefunden, der wohl ganz gute Arbeit macht... (und Witten ist von mir keine 100 km weg..)

Nachtrag: Die Innenleuchte habe ich raus (danke Youtube)..... den gesamten Himmel hab ich dann mit einigem Gemurkse durch die Türe vorne Beifahrerseite bugsiert und nun kann der Wiederaufbau beginnen :-)

Zitat:

@Fahrer23 schrieb am 2. August 2020 um 18:19:24 Uhr:

Frage wie findet ihr den Unterboden? Und was denkt ihr über das vinyl Dach? Kann man aus den Bildern schon was erkennen? Würd mich über Hilfe sehr freuen. Is übrigens nen Olds 98. Gefällt mir auch sehr gut.

Unterboden sieht meiner Meinung nach ok aus. Sollte vielleicht mal wieder entrostet werden und dann neuer Schutz drauf. Durchrostungen kann ich jetzt auf den ersten Blick keine sehen. Die Auspuffhalterung, die mit Kabelbinder fixiert ist, würde mir da mehr zu denken geben ;) Wahrscheinlich war der Endtopf(?) durch und man hat "irgendeinen" da rein gebraten. Original sieht das nicht aus.

Vinyldächer sind leider ein zweischneidiges Schwert. Sieht immer toll aus, kann sich aber übel der Rost drunter verstecken. Das auf den Bildern sieht erstmal ok aus, aber niemand kann Dir sagen, was drunter ist.

Zitat:

@cruiser-Dirk schrieb am 2. August 2020 um 19:51:19 Uhr:

Zitat:

@cruiser-Dirk schrieb am 2. August 2020 um 18:08:35 Uhr:

Hallo Ihr Lieben;

nun bin ich auch dran; der Himmel in meinem 79er Caprice kommt runter, da der Schaumstoff sich komplett verkrümelt hat......

Also möchte ich das ganze neu aufbauen: Schaumstoff und dann neu mit Stoff beziehen, am liebsten Original :-)..

 

Ich habe den Himmel dank Youtube-Videos fast runter; er hängt noch an der Innenraumleuchte.... kann mir jemand sagen, wie ich die ab bekomme?!?

Und weiß jemand wie dick die Schaumstofflage werden muss?

Last but not least: Den original-Bezugsstoff werde ich wohl nicht mehr bekommen denke ich?!? Dann geh´ich zu nem Autosattler, habe hier im Forum einen in Witten gefunden, der wohl ganz gute Arbeit macht... (und Witten ist von mir keine 100 km weg..)

Nachtrag: Die Innenleuchte habe ich raus (danke Youtube)..... den gesamten Himmel hab ich dann mit einigem Gemurkse durch die Türe vorne Beifahrerseite bugsiert und nun kann der Wiederaufbau beginnen :-)

Nachtrag II: Bei Cablanski in Herne Habe ich angerufen; der liefert nur und bezieht nicht..... immerhin; mal sehen, hab ihm eine Probe gesendet....

Hat jemand eine Quelle in USA?! Vielleicht gibt es den Himmel ja dort noch im Originalton und mit Schaumstoffrücken gleich fertig?!?!? (Bei Rockauto hab ich nichts gefunden)..

stockinteriors.com

Zitat:

@DirkB schrieb am 3. August 2020 um 15:43:18 Uhr:

stockinteriors.com

Bei denen hab ich angefragt und die wollen mir ein oder zwei Muster senden. Mal sehen.....

Bei WLS-Headliners gibt es für nen 78er Caprice leider keine Himmel....

Hab noch bei SMS Autofabrics angefragt aber noch keine Antwort erhalten...

I´ll keep you updated :-)

Hi, habe mir heute mal nen 1987er 9c1 angeschaut. Für 13000 eur VB :(

War bei der Dekra auf der Bühne mit dem Karren und Getriebe, Motor und Differential alles feucht, kurz vor Tropfen.

Rost hatte der Wagen kaum bis garnicht Türkanten und Unterboden waren echt gut.

Der Innenraum ist nicht mehr so schön. Fahrersitz kaputt. Kein Radio und auch keine Boxen um eins anzuschließen.

Na ja der Wagen wird wohl nicht so schnell weggehen. Meine Meinung. Vieel zu teuer. Wenn man erstmal alle Dichtungen machen muss.

Hoffe das die Suche nicht so weitergeht.

Grüße aus Berlin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread