Check Control Schalter nachrüsten

VW Passat 35i/3A

Hi Leute, habe einen Check Control Schalter für nen Passi oder T4 bekommen. Wollte den wohl verbauen, hat jemand ne Ahnung ob man das nachrüsten kann. In meinen Unterlagen finde ich nichts... Kommt aus dem US-Model, bitte helft mir, wäre schön wenn das funktioniert :-)

48 Antworten

G´morjen,

naja...de Platz in meiner Mittelkonsole (keine Taxi-Konsole) rührt daher, dass ich z.Bsp. keine EFH habe. Mein Passi war, und ist zum Teil nochimmer ein mager ausgestattetes GT-Grundmodell. Aber in Anbetracht der Sache, sollt ich mal über die Taxi-Konsole nachdenken....denn irgendwann wirds eng mit Platz für Schalter...... 🙄
Ist denn die Taxi-Konsole so teuer, oder so rar dass du sagst nicht jeder könne sich die leisten ?!

Gruß vom fetzer

Was man so in Foren liest scheint die megarar zu sein (bei VW natürlich nichtmehr erhältlich) und wenn mal eine bei Ebay drin ist, dann geht die wohl in Richtung 150€. Finde ich persönlich etwas viel für so ein 15 Jahre altes Plastikteil, da würden mir Teile fürs Auto einfallen, die mir wichtiger sind...

Da hast wohl Recht...das is ja fast das Doppelte des Neupreises aller nötigen Teile. Hmm...da wird es wohl nur mal der Zufall möglich machen, dass ich zu so ner Konsole komm.
Dank dir auf alle Fälle für die Info´s

@ Wester

mach bitte mal Bilder von deiner Konsole, möcht gern nochmal sehen wie das so aussieht. Hab zwar in WOB in dein Passi geschaut, kann mich aber nicht genau an die Konsole erinnern... 🙄🙁

Gruß vom fetzer

@fetzer
einfach mal in der Suche Taxikonsole eingeben, da wirst du bestimmt auch ein Bild finden. 😉 Man könnte das Ding auch bestimmt selber bauen, wenn man mit GFK umgehen kann.

Ähnliche Themen

Hmm...habe nur das Bild von yo-chi gefunden...schonmal ganz gut, aber paar Aufnahmen von bissl näher wären noch besser. Also Wester...knips mal bissl 😁

ach so....noch ne Frage.. Gabs denn die Taxi-Konsole beim B4 auch? Wie sah die aus....und vor allem...GIBT ES DIE NOCH ???

Gruß vom fetzer

Gab es auch, das war wohl auch die einzige, die es zuletzt noch gab. Sieht daher wohl so aus, wie Du sie gesehen hast, gibt es natürlich auch nicht mehr.

Dann müssten ja da "alte" B3-Schalter verbaut worden sein, denn die Schalter vom B4 sind ja etwas breiter und passen so ohne weiteres nicht in die Konsole...zumindest wenn die baugleich zum B3 war... hmm....😕🙄

Gut, sollen die Leute was zu sagen, die das Ding besitzen.
Aber bei ein paar Taxis wird es auf einen B3-Schalter nicht angekommen sein...

Na das hoffe ich ja auch 🙄😁

Hi, bin noch mitten in den Umbauarbeiten, werde dann ein paar Fotos machen, wenns fertig ist, ich denke zum WE hin. Also die Konsole vom Facelift hatte die gleiche Nummer, da gabs bestimmt Rahmen für die Schalter oder so. Meine ist aus nem Facelift und a passt alles wunderbar.

Achja hier noch was cooles... bestellt euch den Taxischalter für Heckscheibenheizung, ist ein Taster und nach 20 Minuten schaltet der dann selbständig wieder alles ab. Ist ein mal was anderes wie immer an und aus von Hand...

Was gibts denn noch so, habe einen Platz noch frei...

Ich habe:

1 Restwärmeheizung (über meine Standheizung)-(Taxischalter)
2 Check Control
3 Rückblickscheiebnheizung Zeitgesteuert (Taxischalter)
4 Fensterheberschalter für hinten
5 Sitzheizung beide vorne
6 Innenlichtschalter benutzt für Tagfahrlicht (Taxischalter)
7 Lichtschalter mit Dimmer
8 Nebelscheinwerfer und Nebelschlusslicht

Der Taxi-Scheibenheizungsschalter ist halt nicht grad ganz billig... dafür, dass er nur einen Handgriff spart.

Wie wäre es denn mal mit Vorab-Fotos von den ganzen Taxi-Spezial-Schaltern... ? 😉

Was geilt ihr euch eigentlich an dem Schalter auf? 😁😁😁 In der Regel wird das Ding doch sowieso nie leuchten, da der Fehlerspeicher damals noch sehr begrenzt war.

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Was geilt ihr euch eigentlich an dem Schalter auf? 😁😁😁 In der Regel wird das Ding doch sowieso nie leuchten, da der Fehlerspeicher damals noch sehr begrenzt war.

Gute Frage! Vor allem wenn der Wagen eh schon diagnosefähig ist! Wer will schon freiwillig son ne blöde Funzel im Auto? Also ich bemüh da lieber nen Tester! Der spricht mehr als Tausendmal Blinken!😁😁😁

Naja, wenn man auf funktionslose Blinddeckel steht... 😁

Oder man kauft sich einen, bei dem es wegen der Ausstattung keine Blinddeckel gibt! 😁😁😁😁

Deine Antwort