Charakterfrage Kuga
Ich hab mal für mich eine persönliche Rangliste von Kugamodellen erstellt. Das mit dem besten eigenständigsten Charakter steht oben. Nach unten wird vor allem das Design weniger selbstständig:
1. MK1
2. MK2 FL
3. MK2
4. MK3
Wie siehts bei euch aus? Der Neue weiter oben?
Beste Antwort im Thema
Das Frontdesign des MK2 Facelift wird von Ford als "Fehler" bezeichnet! Zu maskulin, zu sehr "Platz da - ich komme!" Deshalb jetzt das niedliche Grinsegesicht beim MK3! Das sich Fehler so extrem gut verkaufen, wundert dabei aber scheinbar niemanden.
Ich wünsche es Ford sehr, dass der korrigierte Fehler, sich nicht als der eigentliche Fehler rausstellen wird.
32 Antworten
1. MK3
2. MK2
3. MK1
4. MK2 FL
1. MK2 FL - sieht bullig aus und hat "Ami Style"
2. MK3 - modernes schnittiges Design (weis aber noch nicht ob ich ihn mir kaufen würde)
3. MK2 - der geteilte Frontgrill sieht für mich irgendwie eigenartig aus
4. MK1 - hat eigenartige eher runde Proportionen
Ist mein persönlicher Eindruck, aber sicher Geschmackssache...
1. MK2 FL
2. MK3
3. MK1
4. MK2 ... sieht einfach grausig aus.
1. MK3
2. MK2
3. MK1
4. MK2 FL
Ähnliche Themen
Schon krass dass User KIDOH ein komplett anderes Ergebnis hat als sein „Vorredner“ Mr.AbbuZZe :-)
So unterschiedlich sind halt irgendwie die Geschmäcker.
Fraglich ist nur, ob dieser Thread wirklich eine vernünftige Aussagekraft hat...aber nix für ungut... :-)
Der Vollständigkeit halber hier mein Ranking:
1. MK2 FL (logisch, da ich mir den ja grade erst bestellt habe)
2. MK3
3. MK2
4. MK1
1. MK2 FL
2. MK3
3. MK1
4. MK2
1. MK2 FL
2. MK2
3. MK1
4. MK3
Der Mk2 FL sticht irgendwie aus der ganzen Masse der "Volks SUV's" heraus. Damit meine ich die leistbaren SUV für Normalverbraucher.
Die meisten schauen vorne irgendwie "abgeschleckt" aus. Und der Mk2 FL bringt das Feeling wie bei Amerikanischen Geländewagen auf, nur sind die meist viel größer.
Das Frontdesign des MK2 Facelift wird von Ford als "Fehler" bezeichnet! Zu maskulin, zu sehr "Platz da - ich komme!" Deshalb jetzt das niedliche Grinsegesicht beim MK3! Das sich Fehler so extrem gut verkaufen, wundert dabei aber scheinbar niemanden.
Ich wünsche es Ford sehr, dass der korrigierte Fehler, sich nicht als der eigentliche Fehler rausstellen wird.
Die Frage dabei ist ja immer auch, wer entscheidet so etwas?
Irgendwelche Gremien aus Designern und Vorständen.
Für mich bleibt der MK2 FL der schönste, gefolgt vom MK2, da man beide die Focus Basis nicht ansieht.Der MK3 ist eigentlich, nach meiner Meinung,die Fortführung des MK1: man sieht auf den ersten Blick die Basis- den Focus!
Mir ist beim MK3 der Grill zu tief, hätte mir eine Fortführung im Stile des Edge FL oder Ecosport FL gewünscht.Sonst ist er gelungen, habe jetzt auch mal Fotos der " normalen" Version ( kein ST oder Vignale) gesehen, und ja, da sieht der MK3 schon eher wieder wie ein SUV und Kuga aus! Bis auf den besagten, zu tief angeordneten Kühlergrill!
Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde, kennt man eigentlich schon aerodynamische Werte (cw-Wert, Referenzfläche) des MK3 im Vergleich zum Mk2 bzw. Mk2 FL?
Also der cw-Wert wird sich sicher verbessert haben gegenüber dem MK2.
Was die "angeströmte Fläche" betrifft werden die 2cm was er niedriger geworden ist nicht viel gebracht haben, außer die Seitenflächen sind schräger geworden.
Den letzteres ist ja das wirklich ausschlaggebende bei Endgeschwindigkeit und Verbrauch.
Den MK2 FL als Fehler zu bezeichnen kann wirkich nur aus dem Mund von Designern und Vorständen kommen und ist vollkommen unverständlich.
Für mich zählt er als einer der schönsten SUV's die derzeit am Europäischen Markt sind...
Alle anderen sind irgendwie abgeschleckter Einheitsbrei.