CH-Preislisten fehlen - Preissenkung?
Das kann sich auch nur ein Schweizer Auto-Importeur erlauben: Seit rund einer Woche sind die Preislisten im Internet nicht mehr zugänglich und es erfolgt der banale Hinweis "under construction". Jedes halbwegs kundenfreundliche Unternehmen bereitete neue Unterlagen vor und wechselt diese dann im Internet aus, wenn die neuen fertig sind. Aber die alten Preislisten entfernen und dann eine Woche lang überarbeiten (oder länger?), um sie dann erst wieder ins Internet zu stellen, macht nicht gerade einen professioniellen Eindruck.
Hoffentlich sind die neuen Preise dafür etwas tiefer als die alten!
68 Antworten
Die verstecken sich sowieso hinter ihren Garagisten. Ein direkter Kontakt des Kunden ist gar nicht vorgesehen und vermutlich auch nicht gewünscht. (Eine der Todsünden des Verkäufers: "Hilfe, Kunde will was wissen oder kaufen"😉.
Ich glaube es ja nicht. Habe vorhin die Preislisten bei Audi.ch angeschaut: Die Preislisten wurden in den letzten Tagen still und leise erneuert - es geht doch! Absolut unverständlich, wo die den K(n)opf bei den Volkswagen-Preislisten haben.
@voisin
Und hast du bei Audi eine Preisänderung festgestellt?
@Peter-ch
Ich habe nur schnell die vom S4-Cabrio verglichen. Grundpreis und Zuberhörpreise praktisch unverändert, einzig bei der DVD-Nai war ein kleiner Preisaufschlag.
Ähnliche Themen
Unglaublich aber wahr, die ersten Preislisten (Lupo, Golf V) sind wieder im Internet !!!!!!!
Aber von 3% Reduktion nicht die geringste Spur!
Ja, sind immer noch die alten Preise. Waren das wohl doch leere Versprechungen? :-(
Aber neu ist das MJ2005 beschrieben. Mit dem Chrom an der Handbremse und Schalthebel und auch das abschliessbare Handschuhfach ist erwähnt.
Mein Garagist hat erzählt, dass der Golf billiger wird.
Aber nach den neuen Preislisten, scheint dies ja wohl nicht der Fall zu sein :-(
Habe vor 6 Wochen bestellt, aber bisher noch keine Offerte erhalten.
@voisin
Hast du schon einen ungefähren Liefertermin für deinen Wagen erhalten?
@Peter-CH
Mir wurde eine Lieferfrist von 8-10 Wochen mitgeteilt, der Wagen müsste also ca. KW 26/27 da sein.
Mal sehen, ob der zusätzliche Rabatt dann doch über den Garagisten einbezogen werden kann. Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?
CH - Preislisten
@ Peter
bei meinem hat es genau 8 Wochen gedauert.
Hast Du denn schon bestellt, dass Du so versessen auf die Lieferfristen bist, oder wartest Du die Preissenkung ab ?
Das Warten lohnt sich aber! Vielleicht nicht wegen der Preissenkung sonder wegen dem tollen Wagen.
Caline
@caline
Ja, habe vor 6 Wochen bestellt.
Aber ich habe noch keinen Preis und keinen Liefertermin für das Auto bekommen.
Es scheint also, dass die Garagisten wohl selber noch keine neuen Preise haben.
CH - Preislisten
@Peter
Habe die Preise die die AMAG wieder ins Netz gestellt hat mit meinem KV von Ende März überprüft. Es hat sich nichts geändert! Warum die lange Pause ist mir ein Rätsel.
Es heisst schon in der Bibel: ..... denn sie wissen nicht was sie tun!
Gruss Caline
"Neue" Preisliste:
http://pdfserver.datacase.ch/.../Golf_5_d.pdf
Ja, ja, neue Preisliste aber die alten Preise!!!
Ist wohl nix mit 3% Preissenkung oder hat jemand bereits neuere Infos?
Neue Preise AMAG
Habe anfangs letzter Woche ein E-mail an eine Amag-filiale geschrieben und gefragt, warum keine Preislisten abgerufen werden können.
Habe am Freitag 4. Juni eine Nachricht von einem Verkaufsberater erhalten mit folgendem Text:
Die Preise werden im Moment überarbeitet, weil es eine Reduktion gegeben hat, also doch eine PREISSENKUNG!! Ich sollte Ihm angeben, für welches Modell Interesse besteht, dann könnte er mir schon mal Prospekte zukommen lassen.
Offenbar will AMAG Auto's verkaufen, kann jedoch im Moment keine Preise dazu bekannt geben. Bleibt dann das Feld im Kaufvertrag offen???