CH-Preislisten fehlen - Preissenkung?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Das kann sich auch nur ein Schweizer Auto-Importeur erlauben: Seit rund einer Woche sind die Preislisten im Internet nicht mehr zugänglich und es erfolgt der banale Hinweis "under construction". Jedes halbwegs kundenfreundliche Unternehmen bereitete neue Unterlagen vor und wechselt diese dann im Internet aus, wenn die neuen fertig sind. Aber die alten Preislisten entfernen und dann eine Woche lang überarbeiten (oder länger?), um sie dann erst wieder ins Internet zu stellen, macht nicht gerade einen professioniellen Eindruck.

Hoffentlich sind die neuen Preise dafür etwas tiefer als die alten!

68 Antworten

danke für den Link...

Ja ich finde es auch eine schande wie AMAG die Marken in der Schweiz Präsentiert, und werde da mal eine email schreiben.

CH - Preislisten

Also dass die E-mails beantworten kann ich mir nicht vorstellen!

Ich haben ihnen vor einpaar Tagen ein Email geschrieben mit der Bitte, Bescheid zu geben, wenn die neuen Preise im Internet sind. Antwort habe ich allerdings noch keine bekommen.

Bin auf eine sehr interessante Seite gestossen.
Schaut mal nach unter:
http://www.juetten-koolen.ch/de/pkw...ller&cookies=no

Bin mal gespannt über eure Meinung und vorallem was volkswagen.ch für Preise präsentieren wird.
Das sind ja wirklich happige Preis-Differenzen gegenüber meinem letzten Wissensstand.

Ähnliche Themen

Sehr sehr interessant. Ich habe mal schnell die Preise für die beiden von mir in der Schweiz bestellten Autos verglichen (Bora Variant und Golf V):

Golf V: praktisch kein Preisvorteil, Angebot meines Garagisten ist ebenso gut

Bora: Der Deutsche ist deutlich billiger (ca.weitere 10%) als mein Garagist. Erstaunlich allerdings, dass die Lederausstattung mit nur 275 EURO drin ist, müsste eigentlich eher 1'500 EURO sein.

Schade, dass er nicht den Audi S4 anbietet, wäre auch noch sehr interessant gewesen zu vergleichen.

Habe mir den Link gespeichert.

Immer noch keine Preislisten im Internet, tzz, tzz, tzz.

@voisin

Habe gerade auch nachgeschaut. Ist eigentlich schon eine Schande für Volkswagen Schweiz!!!

Auf der Webseite sind z.B. bis heute noch nicht mal die neuen Motoren erwähnt, geschweige von den immer noch fehlenden Preislisten.
Immer noch die vier ersten Einstiegs-Modelle.

Nix zu lesen von einem 2.0 FSI!!!

Eigentlich sackschwach und sehr, sehr entäuschend von Volkswagen Schweiz!

Auch sonst scheint die Amag keinen Wert auf Datenpflege zu legen. Beim Car-Configurator erscheint z.B. beim S4 immer noch das alte Navi+ mit CD. Dieses ist aber schon seit einiger Zeit durch die DVD-Navi abgelöst und kann gar nicht mehr bestellt werden.
Wenn man weiss, wieviele Leute zuerst das Internet konsultieren, bevor sie zum Händler gehen eigentlich schon etwas schwach. Das Internet ist nämlich eine super Verkaufshilfe und entlastet so die zum Teil schon arg überforderten Händler, die manchmal gar keine rechte Ahnung haben, was es nun eigentlich genau für Sonderausstattungen gibt.

Schade, dass man diesem Medium Internet noch nicht die angemessene Bedeutung und Pflege angedeiht. Ich als Chef würde mich darüber sehr ärgern, wenn es meine Firma wäre.

CH - Preislisten

Sie haben keinen Chef !

Unglaublich, immer noch keine Preislisten!!!

CH - Preislisten

Die arbeiten doch heute nicht (Brücke)

Haha, und heute läuft nicht mal die Homepage von volkswagen.ch.

Ob sie wohl endlich die neuen Preise runterladen? Na, da sind wir mal gespannt!!!

Wenn sich nichts tut, so könnte das vielleicht doch ein Zeichen sein, dass sich was tut.

Ha! Es tut wieder - ohne dass sich was getan hätte. Diese Nerven möcht ich auch mal haben! Eigentlich gehörte so etwas mit Entzug der Homepage bestraft.

Deine Antwort