ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. CH/LH nachrüsten

CH/LH nachrüsten

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 18:01

Hallo,

ich wollte mal fragen ob das schonmal jemand gemacht hat, habe in der Suche nichts gefunden. Reicht es aus wenn man sich einen Lichtschalter mit Schalter für CH/LH kauft und dann mit vag.com freischaltet?

Ne weitere Möglichkeit wäre ja noch nen Modul von carmodule.de, dann ist nur die frage von wo den impuls für die zv nehmen?Am Stellmotor für Türschloss bzw. Türsteuergerät? Vom Türsteuergerät geht es doch an den canbus weiter oder?

Ich habe Halogenscheinwerfer ohne Lichtsensor Mj:06

Ich danke euch schonmal für eure hilfe

Christian

Ähnliche Themen
139 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Scotty, kann ich die Umeldbeleuchtung nicht auch an das CH/LH Modul von dir anklemmen?

nein, da dies ja immer noch die grundschaltung des CH/LH benutzt.

Ja aber ich muss die Umfeldbeleuchtung doch irgendwo anschließen können, wo Strom beim aufschließen und Tür öffnen von innen fließt.

Ich will ja nur, dass diese an ist, wenn ich das Auto aufschließe und wieder verlasse. Quasi nur mit CH/LH funktioniert ;)

sag ich doch -Türstg wechseln!

Ich hab nachgeschaut. In einem anderen A3 geht die FRB schon beim aufschließen an, dann schließ ich das ganze dort an ;)

die fussraumbel. geht immer beim aufschließen an- beim zuschließen aber sofort aus ;)

und wenn du die umfeldbeleuchtung auch an die FRB anschließt geht sie auch nur an wenn du aufmachst was aber in meinen augen nicht richtig ist, wenn schon dann richtig...

Wann soll die Beleuchtung denn sonst noch gehen, außer beim aufmachen? Das passt doch ;)

@Scotty

Dann schließ ich halt erst später ab ;)

man kann sich auch ne schaltung mit einem zeitrelais gesteuert über zündungsplus und fussraumbel. bauen *G*

dann kaufe ich lieber ein modul für 15€ was dies beinhaltet

Hi,

wer von euch hat LH bei einem MJ 09 ohne Regensensor codiert? Ich hätte da mal eine Frage zu:

Geht dort das Licht jedes mal an wenn ich aufschließe? Oder muss ich, wie auch schon mal gelesen, 2x auf öffnen drücken, damit das Licht angeht?

am 24. Juni 2013 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von AudiA3_Melissa

hmm hab vorhin mal neu gestartet läuft wieder und Fehlermeldungen kommen a nimmer evtl wars doch nur weil batterie leer war??

Aber CH/LH funzt trotzdem net dann hab i was falsches an masse gehalten ^^

aber da wo E steht habe ich keinen Pin 12 am Stecker

Da hast du auch keinen Stecker bzw Kabel,dass simulierst du ja im Prinzip.

am 24. Juni 2013 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von bit-driver

Hi,

wer von euch hat LH bei einem MJ 09 ohne Regensensor codiert? Ich hätte da mal eine Frage zu:

Geht dort das Licht jedes mal an wenn ich aufschließe? Oder muss ich, wie auch schon mal gelesen, 2x auf öffnen drücken, damit das Licht angeht?

Geht immer an, beim normalen öffnen.

Zitat:

Original geschrieben von bit-driver

Hi,

wer von euch hat LH bei einem MJ 09 ohne Regensensor codiert? Ich hätte da mal eine Frage zu:

Geht dort das Licht jedes mal an wenn ich aufschließe? Oder muss ich, wie auch schon mal gelesen, 2x auf öffnen drücken, damit das Licht angeht?

nur bei dem 03(04ern) muss man 2x drücken -das liegt dort aber am bordnetz

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von bit-driver

Hi,

wer von euch hat LH bei einem MJ 09 ohne Regensensor codiert? Ich hätte da mal eine Frage zu:

Geht dort das Licht jedes mal an wenn ich aufschließe? Oder muss ich, wie auch schon mal gelesen, 2x auf öffnen drücken, damit das Licht angeht?

nur bei dem 03(04ern) muss man 2x drücken -das liegt dort aber am bordnetz

ja schade, hätte das durchaus praktisch gefunden... :P

Wird an dem allseits bekannten Stecker E Pin 12 normalerweise der 'Schalter' beim Lichtschalter angeschlossen ? D.h. der Schalter legt den PIN 12 beim aktivieren auf Masse und beim deaktivieren hängt er wieder in der Luft sehe ich das richtig ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen