Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Cerium Grey Anbauteile austauschen M550d

Cerium Grey Anbauteile austauschen M550d

BMW 5er G31
Themenstarteram 31. Januar 2020 um 15:24

Moin,

die Frage ist zwar schon behandelt worden, aber ohne konkretes Ergebnis:

https://www.motor-talk.de/.../...n-chrom-silber-tauschen-t6604331.html

Ich kann in dem Beitrag leider nicht antworten, darum hier ein Neuer.

Ich stehe grade vor der Kaufentscheidung eines gebrauchten M550d G31 in schwarz.

Da passen die grauen, ja eher schon fast bronzefarbenen Anbauteile (Nierenrahmen, Außenspiegelgehäuse, Einlage im Kotflügel und die Winkel in der Stoßstange) nach meinem Geschmack gar nicht dazu... .

Ich würde sie am liebsten gegen Schwarze austauschen, je nach Preis auch folieren lassen. Lackieren fällt aus, da die Teile den Lack wohl nicht richtig halten werden?

Hat jemand die Teile-Preise parat?

Folieren lassen liegt bei ca. € 200,--

Wenn ich sie austauschen sollte, gibt es dazu "Anleitungen" oder sogar Videos? Oder ist das alles mit vorsichtigem "Fummeln" zu lösen?

Für die Niere habe ich was gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=c3wPLcxLCuQ

fehlen noch:

Außenspiegelgehäuse?

Einlage im Kotflügel?

Winkel in der Stoßstange?

Danke

Jacky

Beste Antwort im Thema

Champagner Quartz mit Cerium bitteschön

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Geschmacksache...ist mir zu trist. Es fehlen die Akzente...aber das ist nur meine Meinung.

@Auman26 meinst du meinen oder den schwarzen?

...den schwatten :-)

Deiner ist sehr schick. Meiner geht auch in diese Farbrichtung (Rhombonitsilber) und harmoniert auch mit den Anbauteilen.

Zitat:

@Auman26 schrieb am 11. Februar 2020 um 19:29:57 Uhr:

Geschmacksache...ist mir zu trist. Es fehlen die Akzente...aber das ist nur meine Meinung.

Richtig.

Mal was anderes:

Gibt es irgendwo Kennzeichenhalter für hinten in „Cerium Grey“ ?

Die Händlerwerbung möchte ich nicht spazieren fahren und in Chrom passt das irgendwie nicht. Neutralschwarz ist mir zu "neutral";)

Ein Link wäre super.

Danke

Jacky

Kennzeichen mit Klett festmachen sieht viel besser aus

Zitat:

@Jacke schrieb am 26. Februar 2020 um 13:10:42 Uhr:

Mal was anderes:

Gibt es irgendwo Kennzeichenhalter für hinten in „Cerium Grey“ ?

Die Händlerwerbung möchte ich nicht spazieren fahren und in Chrom passt das irgendwie nicht. Neutralschwarz ist mir zu "neutral";)

Ein Link wäre super.

Danke

Jacky

Habe noch einen von FC. Bayern München :D

Zitat:

@MADMAN101 schrieb am 26. Februar 2020 um 13:42:37 Uhr:

Kennzeichen mit Klett festmachen sieht viel besser aus

Und das ist in der Waschanlage, bei Hochgeschwindigkeit auf der Autobahn usw. auf Dauer kein Problem?

Es gibt da ja unterschiedliche Systeme, einmal der klassische Klettverschluss mit der harten und der weichen Seite.

Dann habe ich auf meinem Probewagen gesehen, die hatten zwei x drei Harte Streifen (siehe Foto), also hart auf hart... .

Gibt es dazu bitte einen Link, zu einem Klett der auch hält?

Danke und sorry für leichtes OT.

Klett

Die drei Ministreifen wären mir zu labil.

Ich nehme Industrieklettband mit dem höchsten Temperaturfenster.

Gibt es als Meterware im Netz.

Und dann ist bei meinen Autos knapp 90% des Kennzeichens mit Klett beklebt.

Themenstarteram 27. Februar 2020 um 7:43

Zitat:

@reijada1 schrieb am 26. Februar 2020 um 22:23:00 Uhr:

Die drei Ministreifen wären mir zu labil.

Ich nehme Industrieklettband mit dem höchsten Temperaturfenster.

Gibt es als Meterware im Netz.

Und dann ist bei meinen Autos knapp 90% des Kennzeichens mit Klett beklebt.

Hast du dazu mal bitte eine Einkaufsquelle / Link für "Normalsterbliche", oder kommtst du da beruflich dran?

Danke

Es gibt im Netz sehr viele Angebote für Kennzeichenklettband. Einfach mal bei Google eingeben und für sich das passende Aussuchen.

Ich wollte nicht unbedingt neues Thema aufmachen!

 

 

habe in der Bucht einen kompletten Satz Cerium teile gefunden, da ich NV habe, wird das wohl mit den kompletten Nieren selber nichts. Aber besteht die Möglichkeit die Niere so auseinander zu Bauen, dass ich nur das Cerium/Chrom Teil umbaue, so dass ich meine alte Niere mit der NV auf das neue Cerium/Chrom zusammen stecke?

 

Müsste doch eigentlich passen oder ?

 

hat das einer in dieser Konstellation schon mal probiert?

Funktioniert problemlos, habe das gleiche Problem gehabt und einfach die Schwarzen Performance Nieren so wie in deiner Beschreibung umgebaut, also Chrom zu Performance, alles unter einer halben Stunde Arbeit.Habe auch NIVI.

Zitat:

@thomy7376 schrieb am 17. November 2020 um 23:17:38 Uhr:

Funktioniert problemlos, habe das gleiche Problem gehabt und einfach die Schwarzen Performance Nieren so wie in deiner Beschreibung umgebaut, also Chrom zu Performance, alles unter einer halben Stunde Arbeit.Habe auch NIVI.

Sehr gut, das wollte ich hören.;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Cerium Grey Anbauteile austauschen M550d