Cerium Grey Anbauteile austauschen M550d

BMW 5er G31

Moin,

die Frage ist zwar schon behandelt worden, aber ohne konkretes Ergebnis:

https://www.motor-talk.de/.../...n-chrom-silber-tauschen-t6604331.html

Ich kann in dem Beitrag leider nicht antworten, darum hier ein Neuer.

Ich stehe grade vor der Kaufentscheidung eines gebrauchten M550d G31 in schwarz.
Da passen die grauen, ja eher schon fast bronzefarbenen Anbauteile (Nierenrahmen, Außenspiegelgehäuse, Einlage im Kotflügel und die Winkel in der Stoßstange) nach meinem Geschmack gar nicht dazu... .
Ich würde sie am liebsten gegen Schwarze austauschen, je nach Preis auch folieren lassen. Lackieren fällt aus, da die Teile den Lack wohl nicht richtig halten werden?

Hat jemand die Teile-Preise parat?
Folieren lassen liegt bei ca. € 200,--

Wenn ich sie austauschen sollte, gibt es dazu "Anleitungen" oder sogar Videos? Oder ist das alles mit vorsichtigem "Fummeln" zu lösen?
Für die Niere habe ich was gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=c3wPLcxLCuQ

fehlen noch:
Außenspiegelgehäuse?
Einlage im Kotflügel?
Winkel in der Stoßstange?

Danke
Jacky

Beste Antwort im Thema

Champagner Quartz mit Cerium bitteschön

Asset.JPG
48 weitere Antworten
48 Antworten

Asset.JPG

Zitat:

@MADMAN101 schrieb am 10. Februar 2020 um 08:26:30 Uhr:

Geil! Mehr Fotos bitte!!

Mach dir nachher noch welche

man könnte meinen die Farben wurden aufeinander abgestimmt, gefällt mir vom Foto her gut

Ähnliche Themen

Frontansicht

Asset.JPG

Zitat:

@MADMAN101 schrieb am 10. Februar 2020 um 15:51:24 Uhr:

Frontansicht

Geil, wir wollen mehr 🙂

Sag wie du die Bilder haben willst ich mach dir, ich werde die kotflügel Dinger auch in Cerium machen

Zitat:

@MADMAN101 schrieb am 10. Februar 2020 um 18:15:02 Uhr:

Sag wie du die Bilder haben willst ich mach dir, ich werde die kotflügel Dinger auch in Cerium machen

Am besten von allen Seiten, freistehend und mit genügend Sonnenlicht 😉

Ok wenn’s morgen nicht regnet mache ich euch sogar ein Video 😉

Kaum Regen, nur Sturm und Graupelschauer hier im Norden🙂
Aber bin gespannt, wie der HSV-Aufkleber zum Lack passt😉

Was meinst du?

War nur ein Spaß ...auf das Kennzeichen und den geilsten Verein bezogen😉

Ansonsten eine interessante Farbe und zumindest stimmiger mit dem Cerium-Gedöns als bei meinem Sophistograuen. Habe alle Teile - bis auf die Nieren - in Wagenfarbe lackieren lassen. Sieht m.E. besser aus, ist anscheinend leider nur höher Steinschlag gefährdet als die normalen Teile in Sophistograu. Noch optisch nicht schlimm, aber eben ein Unterschied erkennbar.

Zitat:

@elloko5 schrieb am 11. Februar 2020 um 11:47:51 Uhr:

War nur ein Spaß ...auf das Kennzeichen und den geilsten Verein bezogen😉

Ansonsten eine interessante Farbe und zumindest stimmiger mit dem Cerium-Gedöns als bei meinem Sophistograuen. Habe alle Teile - bis auf die Nieren - in Wagenfarbe lackieren lassen. Sieht m.E. besser aus, ist anscheinend leider nur höher Steinschlag gefährdet als die normalen Teile in Sophistograu. Noch optisch nicht schlimm, aber eben ein Unterschied erkennbar.

Hast Du mal Fotos von Deinem reingstellt? Mit den lackierten Teilen? 🙂

Mach ich doch gerne, jetzt nach dem dienstäglichen Fischbrötchen🙂

Das war direkt nach dem Lackieren. Gefällt mir deshalb besser, da die farbliche Linienführung nun nicht mehr durch teilweise kleine Cerium-Teile wie die Kiemen oder Spangen (in der Frontschürze) "unterbrochen" wird. Kosten beliefen sich bei knapp über 400€.

Grüße von der stürmischen Nordsee

Das sieht klasse aus! Gut gemacht 😉

Deine Antwort