Cerium Grey Anbauteile austauschen M550d

BMW 5er G31

Moin,

die Frage ist zwar schon behandelt worden, aber ohne konkretes Ergebnis:

https://www.motor-talk.de/.../...n-chrom-silber-tauschen-t6604331.html

Ich kann in dem Beitrag leider nicht antworten, darum hier ein Neuer.

Ich stehe grade vor der Kaufentscheidung eines gebrauchten M550d G31 in schwarz.
Da passen die grauen, ja eher schon fast bronzefarbenen Anbauteile (Nierenrahmen, Außenspiegelgehäuse, Einlage im Kotflügel und die Winkel in der Stoßstange) nach meinem Geschmack gar nicht dazu... .
Ich würde sie am liebsten gegen Schwarze austauschen, je nach Preis auch folieren lassen. Lackieren fällt aus, da die Teile den Lack wohl nicht richtig halten werden?

Hat jemand die Teile-Preise parat?
Folieren lassen liegt bei ca. € 200,--

Wenn ich sie austauschen sollte, gibt es dazu "Anleitungen" oder sogar Videos? Oder ist das alles mit vorsichtigem "Fummeln" zu lösen?
Für die Niere habe ich was gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=c3wPLcxLCuQ

fehlen noch:
Außenspiegelgehäuse?
Einlage im Kotflügel?
Winkel in der Stoßstange?

Danke
Jacky

Beste Antwort im Thema

Champagner Quartz mit Cerium bitteschön

Asset.JPG
48 weitere Antworten
48 Antworten

Nieren tauschen ist einfach... Der Händler macht es für 20 euro

Dafür braucht es keinen Händler, das ist in unter einer Minute auch selbst gemacht. Die anderen Teile sind etwas mehr Gefummel.

Anleitungen gibts hier: https://www.newtis.info/tisv2/a/de/

Zitat:

@Jacke schrieb am 31. Januar 2020 um 16:24:17 Uhr:

www.leebmann24.de

Allein die schwarze Niere kostet ~150€.
Insofern ist Folieren auf jeden Fall günstiger als Austauschen.

Zitat:

@flosen23 schrieb am 31. Januar 2020 um 19:42:48 Uhr:

Zitat:

@Jacke schrieb am 31. Januar 2020 um 16:24:17 Uhr:

www.leebmann24.de

Allein die schwarze Niere kostet ~150€.

Aber nicht in der Bucht und ich kann von denen nichts negatives sagen.

Ähnliche Themen

Danke schon mal, hast du dazu bitte mal einen Link? von "guten" Teilen?

Selbst wenn die Niere in der Bucht nur die Hälfte kostet.. Dann fehlen immernoch die Spiegelkappen und die Einsätze in der Stoßstange. Und dann darf man die Teile eben auch noch aus- und einbauen.

Deshalb denke ich nach wie vor, dass man mit 200€ fürs Folieren günstiger wegkommt als mit neuen Teilen.

Habe meine Nieren bei BMW direkt geholt. 150 Euro original

Also wenn du die Spiegelkappen und die Kotflügeleinlagen loswerden willst ich würde sie dir gerne abkaufen - ich habe den Cerium Grill auf Champagner Quarz und das sieht richtig gut aus!

Hallo Zusammen, bevor du alle Teile austauscht, kannst du mal bei einem Lackierer deines Vertrauens anfragen, was ein Lackieren der Teile in Wagenfarbe kostet. War bei mir knapp 300€ günstiger als alle Teile tauschen.

Asset.JPG

Nochmals danke für die ganzen Tipps.

Der Schwarze stand jetzt fast 3 Monate in Nürnberg, wurde dann vorgestern um ca. € 2.300,-- herabgesetzt.
Ich wollte ihn am Montag Probe fahren und dann eventuell kaufen.

Aber es kam alles anders: Der Wagen ist gestern verkauft worden.
Ich frage mich nur wann, der Verkäufer hatte ihn mir bis 18:00Uhr reserviert und danach war der Laden zu. Angeblich hat ihn ein Kollege verkauft. Nun gut, weg ist weg.

Also weiter suchen.

Und ja, wenn ich ihn neu bestellen würde, wäre "Alvitgrau" meine Wunschfarbe und dann passen auch die Applikationen. Das ist glaube ich so ähnlich wie das "Champagner Quarz"?

Ich tendiere aber grade dazu, Folien kleben lassen.

Wenn es soweit ist, melde ich mich nochmal hier.

Danke
Jacky

Zitat:

@Jacke schrieb am 1. Februar 2020 um 17:21:11 Uhr:

Und ja, wenn ich ihn neu bestellen würde, wäre "Alvitgrau" meine Wunschfarbe und dann passen auch die Applikationen. Das ist glaube ich so ähnlich wie das "Champagner Quarz"?

Es handelt sich um dieselbe Farbe, wurde nur umbenannt.

Ich habe Champagner Quartz und Cerium Grill, falls du willst kann ich dir Bilder machen...

Danke, aber ich glaube das passt perfekt.

Ich habe heute dann doch einen neuen 550d bestellt in Alvitgrau (Champagner Quartz). Dazu sollten die Cerium Aplikationen eigentlich gut passen.
Morgen muss ich noch mal wegen der Lederfarbe hin, Tartufo Vollleder, Caramel Vollleder oder Cognac mit Instrumententafel in Leder... . (Cognac gibt es nicht als Vollleder)

Ich werde berichten -😉

Jacky

Geil, Glückwunsch. Freu mich für dich. Den 550d hätte ich auch gerne

Deine Antwort