ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Ceed CD Laufleistung, Probleme, Lösungen etc.

Ceed CD Laufleistung, Probleme, Lösungen etc.

Kia ProCeed (CD), Kia Ceed CD
Themenstarteram 21. Februar 2020 um 19:06

Hallo Kiapiloten, nachdem der Ceed ja nun schon über 1 1/2 Jahre am Markt ist, würden mich Laufleistungen, Probleme und Reparaturen etc. interessieren.

Also alles hier rein, Diesel oder Benziner, Schaltwagen oder DCT, alles interessant.

Auf einen regen Austausch...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Schon mal hier gesucht? So nen Thread gibts schon ;)

Themenstarteram 21. Februar 2020 um 19:15

Ich weiß, ich weiß, speziell gings mir um Laufleistungen und eben damit verbundenen Problemen

Themenstarteram 21. Februar 2020 um 19:16

Klappernde Heckdeckel etc. ist mir bereits bekannt

Ah okay ;) Ich sehe auch dass der Thread auf den ich hinaus wollte garnicht mehr offen ist.. Von daher :)

https://www.motor-talk.de/.../...ngel-probleme-loesungen-t6561590.html

Themenstarteram 21. Februar 2020 um 19:17

Doch doch, kenn ich schon, da war aber recht Ruhe eingekehrt-deswegen

SW GT-Line (4/19), 1.4 Schalter. 7000km. Lüfter für den Kühler ohne Funktion, dadurch Überhitzung auf der Autobahn. Steuergerät musste neu angelernt werden, danach war alles ok. Ansonsten bisher fehlerfrei. Wobei meine Frau fast ausschließlich mit den Kindern fährt und klappern würde ihr wohl gar nicht auffallen :).

Wie oft denn noch ?!

Themenstarteram 21. Februar 2020 um 22:05

Zitat:

@HorstiSH schrieb am 21. Februar 2020 um 22:43:52 Uhr:

Wie oft denn noch ?!

Musst ja nicht mitlesen, oder einfach Thema nicht verstanden??? Soll vorkommen...

Bei rund 17.000km: Ich glaube der Kupplungsgeberzylinder (?!) war kaputt. 2 Wochen Werkstatt weil Kia das Teil nicht liefern konnte (Leihwagen zahlte Kia). Der Kia-Mann meinte, ich solle froh sein, dass es in der Garantie passiert sei. Das wäre sonst teuer geworden. Allerdings habe er das Problem noch nie bei einem neuen Kia gehabt. Er geht von einem einzelnen Fabrikationsfehler aus. Der Zylinder sei undicht gewesen und wohl über die Zeit ausgelaufen.

Dauerproblem: Nach kurzem Abstellen ist der Spuhalteassi aus (seit kauf). Werkstatt konnte das Problem nicht beheben (meine Beschreibung war wohl unzureichend). Dürfen sie bei der nächsten Inspektion wieder ran.

Weitere Dauerprobleme: Manchmal lässt sich der Tempomat nicht einstellen. Tritt sporadisch auf. Nicht reproduzierbar. Werkstatt noch nicht beauftragt. Bei schlechter Sicht geht manchmal die Frontkamera in den Fehlermodus. Das lag jeweils an Schnee oder Nebel.

Ganz selten: RDKS vertauscht die Reifen und zeigt fehlerhaft den Reifen an der falschen Position an. Das kann aber auch an den Fremdsensoren liegen. Mit den Original-Sommerrädern gab es das Problem nie. Ist mir aber ehrlich gesagt egal.

Zum Tempomaten.

 

Wichtig ist es, dass man nach dem losfahren mindestens einmal die bremst betätigt, ansonsten lässt sich der Tempomat nicht einstellen. Kann gern mal passieren, wenn man von einem Rastplatz los fährt.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 23. Februar 2020 um 17:39:57 Uhr:

Zum Tempomaten.

 

Wichtig ist es, dass man nach dem losfahren mindestens einmal die bremst betätigt, ansonsten lässt sich der Tempomat nicht einstellen. Kann gern mal passieren, wenn man von einem Rastplatz los fährt.

Richtig. Anfangs bin ich da auch verzweifelt.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 23. Februar 2020 um 17:39:57 Uhr:

Zum Tempomaten.

Wichtig ist es, dass man nach dem losfahren mindestens einmal die bremst betätigt, ansonsten lässt sich der Tempomat nicht einstellen. Kann gern mal passieren, wenn man von einem Rastplatz los fährt.

Nee anderweitige Probleme: Manchmal lässt er sich gar nicht einstellen in den ersten Minuten. Bremse müsste ich da nochmal probieren.

Aber manchmal lässt sich die Geschwindigkeit nicht erhöhen. Sprich der Schalter für "nach oben" nimmt keine Befehle an. Ist jedoch kein Problem des Schalters, da die Funktion im Limiter zeitgleich uneingeschränkt ist.

Mein Tempomat (ohne SSC) führt auch ein Eigenleben, mal lässt er sich einwandfrei bedienen, anderes mal schaltet er sich beim fahren einfach ab, die Bedieneinheit nimmt dann die nächsten 30 bis 40 Sek keine Befehle an. Auch lösst er sich nicht abschalten. Mkinuten später kann ich ihn wieder bedienen, je nach Lust und Laune funktioniert er oder auch nicht.

Schalte ihn immer erst vor der letzten Ampel nach Abfahrt ein, da ich dann nochmal etwas bremsen muss.

Kia verweist mich an den Händler, der Händler wendet sich an Kia Technik und bekommt die Aussage, Fehler nicht bekannt. Mir sind weitere GT`s MJ 2020 bekannt, mit dem gleichen Problem.

Habe den Hiweis mit dem ABS Ring erhalten, aber nach Tausch ist das Problem immernoch da.

Ansonsten läuft der Wagen sehr gut.

jemand von Euch sonst eine Idee????

EIn Bedienfehler liegt defenitiv nicht vor.

Danke

Gruß Jürgen

Bei mir was das Problem mal ähnlich. Was soll ich sagen... ist irgendwann verschwunden. Habs die letzten 10.000km nicht mehr gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Ceed CD Laufleistung, Probleme, Lösungen etc.