1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed SW Bj 2024, Probleme Schalten

Kia Ceed SW Bj 2024, Probleme Schalten

Kia Ceed XCeed

Hallo ich habe einen Kia Ceed SW Benziner. Wir haben beim Schalten in den 1. Gang große Schwierigkeiten. Es ist nicht immer aber leider oft, dass der Gang einfach nicht reingeht. Ich wollte fragen ob noch jemand das Problem hat oder ob das nur bei uns so ist. Wir haben uns bei unserem Auto das jetzt in der Werkstatt steht und bei den Leihwagen ist es genau dasselbe Problem. Er geht oft 4-5x einfach nicht rein, erst nachdem ich in den 2 geschalten habe.

Danke schon mal!

6 Antworten

Kupplung mit Bewusstsein bis ans Bodenblech durchgetreten???
Wenn man schlampig wird und nur "solala" die Kupplung tritt, geht der Gang auch nicht rein.
Gruß jaro

Ich habe einen BJ 2023 xceed und gar keine Probleme beim Schalter schalten

Ja die Kupplung ist ordentlich durchgetreten da wir auch sehr darauf achten weil es eben so viele Probleme gibt. Mein Vater hat es auch probiert da war es der selbe Fehler

das hatten wir in unserem letzten Ceed CD auch öfters und lösten es indem wir die Schaltung in die = Stellung also kein Gang drin und ihn kurz etwas zurück rollen liesen.
Dann wieder in den 1 Gang, dass hängt wohl mit der Sychronisation der Schaltung zusammen.

MfG Kcee

Manchmal stehen die Zähne übereinander........erst in den 2. und dann in den 1. funktioniert auch nicht ??? ( Kupplung getreten lassen).

Deine Antwort