Cd6000 Radio
Ich habe mir einen Ford CMax bj juli 2009 2 liter 145 Ps Automatik gekauft.Verbaut ist das CD 6000 Radio.ich möchte aber gerne ein Radio mit Freisprecheinrichtung und USB für mp3 Stick. Hätte von meinem b mercedes den ich in Zahlung gebe noch ein 1 Din Pioniere Radio. Habe gelesen das es da auch passende Blende dafür gibt und auch Adapter für die lenkradfernbedienung. Würde das funktionieren. Oder besser ein doppel Din radio zu besorgen.
Bei den lenkradfernbedienung Adaptern gibt es anscheinend verschiedene weil bei manchen steht das nur für Fahrzeuge mit Can Bus passt.bei anderen steht nur für Fahrzeuge ohne Can Bus.
Kann mir jemand einen Tip geben
Ähnliche Themen
2 Antworten
Ich habe im Fiesta auch ein CD 6000 gehabt. Ich habe jetzt ein älteres Kenwood (das kann wenigstens die Uhrzeit anzeigen) 1-Din vom Flohmarkt verbaut das vorher in einem Fokus MK2 funktioniert haben soll (auch die Lenkradfernbedienung). Die Blende bekommt man bei Ebay oder Amazon, praktischerweise hat man dann auch noch ein Ablagefach. Die Lenkradfernbedienung habe weder ich noch der "Autoradiospezialist" zum Laufen bekommen aber das interessiert mich jetzt auch nicht mehr weil noch eine separate Fernbedienung zusätzlich dabei war.
Ein 2-Din Android Radio (von ALI-Express) hatte ich auch schon versucht einzubauen aber bei mir sah das extrem bescheiden aus weil weder die angeblich passenden Rahmen noch die Befestigung richtig passten und da wollte ich nicht jeden Tag drauf schauen. Dafür funktionierte die Original Lenkradfernbedienung und auch das Handy konnte man einfach verbinden. Es gibt hier aber sicherlich Leute hier die das besser hinbekommen als ich.
Schaue mal hier https://www.radio-adapter.eu/blog/produkt/ford-focus-lenkradadapter-einbauset-doppel-din/
und lese die Erklärung dazu.