CD6000 gegen 2DIN Kenwood Navi tauschen

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hab einen ersten BLOG erstellt, wie man das Standard CD6000 Radio gegen ein 2DIN Navi von Kenwood (DNX-5240BT) tauschen kann.

Eines vorweg - auf Anfrage einiger User habe ich den Rohentwurf vom BLOG schon veröffentlicht - vieles habe ich noch nicht testen können.
Zum Beispiel möchte ich noch einen CAN-BUS Adapter von Phonocar verbauen, damit ich auch das Tacho- und Beleuchtungssignal verwenden kann.

Aber eines vorweg - der Naviceiver von Kenwood ist GEIL !!!!! Da kann sich das Navi NX von Ford dahinter verstecken !

http://www.motor-talk.de/.../...-cd6000-radio-gegen-2din-navi-tauschen

Viel Spaß beim Lesen !

lg
Pat

PS: Bitte jetzt noch keine Fragen stellen , diese werden bestimmt nach meinen Test ab Donnerstag beantwortet werden !! Ich werde am kommenden Sonntag den BLOG vervollständigen, mehr Bilder hinzufügen und alle Funktionen erklären und beschreiben sowie Tips zur Installation geben !!!!

Beste Antwort im Thema

Hab einen ersten BLOG erstellt, wie man das Standard CD6000 Radio gegen ein 2DIN Navi von Kenwood (DNX-5240BT) tauschen kann.

Eines vorweg - auf Anfrage einiger User habe ich den Rohentwurf vom BLOG schon veröffentlicht - vieles habe ich noch nicht testen können.
Zum Beispiel möchte ich noch einen CAN-BUS Adapter von Phonocar verbauen, damit ich auch das Tacho- und Beleuchtungssignal verwenden kann.

Aber eines vorweg - der Naviceiver von Kenwood ist GEIL !!!!! Da kann sich das Navi NX von Ford dahinter verstecken !

http://www.motor-talk.de/.../...-cd6000-radio-gegen-2din-navi-tauschen

Viel Spaß beim Lesen !

lg
Pat

PS: Bitte jetzt noch keine Fragen stellen , diese werden bestimmt nach meinen Test ab Donnerstag beantwortet werden !! Ich werde am kommenden Sonntag den BLOG vervollständigen, mehr Bilder hinzufügen und alle Funktionen erklären und beschreiben sowie Tips zur Installation geben !!!!

35 weitere Antworten
35 Antworten

Soda, werde in den nächsten Minuten meinen BLOG (http://www.motor-talk.de/.../...-cd6000-radio-gegen-2din-navi-tauschen) updaten - Update wird spätestens morgen früh online sein.

Greetinx
Pat

Hallo PatOne!

Danke, werds sicher lesen, sobald es on ist!

Gruß
MondeoCHIA

BLOG ist online und kann kommentiert werden 😉

So ganz am Rande ....

Braucht jemand das 6000CD Radio aus meinem Mondeo ?
--> unbenutzt und mit Keycode.

Symbolfoto anbei, wer es nicht kennt 😉

Preis ist verhandlungssache ...

Ähnliche Themen

Falls jemand hier ist der handelt, hätte das Gleiche auch anzubieten zusammen mit der Blende vom Ghia!

Falls nicht würde ich sagen, wir beide werden ebay mal wieder etwas Umsatz verschaffen ;-)

Gruß
MondeoCHIA

Hallo PatOne,

wo Du Dein Radio jetzt ausgebaut hast, kannst Du da vielleicht mal die vordere Front des Radios aus messen?

Mich interessiert es, ob die größe des ovalen Radios größer ist, als ein standard 2-DIN Schacht ist.

Hintergrund ist der, dass ich evtl. ein Radio aus den neuen Ford`s in meinen Mondeo MK3 verbauen möchte. Ich habe eine trapezförmige Blende mit 2 DIN Ausschnitt. Vielleicht ist es ja möglich, diese Blende so an zu passen, das die neuen Radios auch da verbaut werden können.

Wäre supe wenn Du das machen könntest.

Hallo Thorty,

Kann ich am Wochenende gerne machen - vorher komme ich nicht dazu ...

Hi PatOne,

das wäre Super. Denke die Maße oben am breitesten Punkt des ovals, unten die schmalste Stelle und die komplett Höhe dürften reichen.

Kennst ja mein Vorhaben, setz daher vollstes Vertrauen in Deine Meßkunst ;-))

Also bis dann und schon mal danke.

Dir ist klar, daß das ovale Radio hinter der Front noch breiter ist?
Allein der ovale Teil ist schon max. 220mm breit, der Kunststoff dahinter geht (rechteckig) bis 227mm, und die Blechnasen (die Du absägen könntest) bis ca. 244mm. DIN ist 178mm.

Na da hab ich ja jetzt schon mal ein paar Maße, danke.

Dann werd ich heute mal nach messen gehen, was die Blendenmaße sind. vorrangig gehts mir ja erst mal darum, ob der DoppelDIN Ausschnitt kleiner ist, als das oval vom Radio, sodaß ich den anpassen könnte.

Aber die dahinterliegenden MAße sollte man natürlich nicht außer acht lassen, da geb ich Dir recht.

Vielleicht hilft Dir das weiter ?
http://www.caraudio-service.ru/shtatniki-ford.html

Danke für den Link, aber da hapert es bei mir mit der Sprache ;-)

Durch das 5. Bild von oben bin ich eigentlich erst auf die Idee gekommen, eins von den ovalen Radios bei mir zu verbauen.

Bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich das ovale Radio (5. von oben) von den Maßen her mit den ersten Bildern so einfach vergleichen kann.

Was genau meinst Du mit Deiner Frage ?!

PatOne

Zitat:

Was genau meinst Du mit Deiner Frage ?!

Bild 5 zeigt ja eins der neueren Radios (oval) in nem eckigen Frontrahmen (Mondeo MK3, Focus). Daher meine Idee z.B. das Radio (Bild 1) mit nem angepassten Rahmen in mein Modell zu setzen.

Denke das würde schon gehen, allerdings weiß ich bisher ja noch nicht, wie es hinter meine Blende im Auto aussieht. Wenn dort kein Platz ist, ist die Idee ja eh gestorben.

Wurde meine Frage jetzt ein wenig klarer?

Sind Bild 1 und Bild 5 nicht identisch !? Sprich sind das nicht die gleichen Radios für die gleichen Modelle ?! (S-Max, Galaxy, Mondeo)

Deine Antwort