ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. CD400 USB nachrüsten

CD400 USB nachrüsten

Opel Astra J
Themenstarteram 22. Juli 2010 um 13:20

Hallo, nachdem mein foh mir erst zugesichert hat, dass bei Cd400 USB nachrüstbar wäre, hat er nun doch einen Rückzieher gemacht.

Es wäre wohl nicht möglich die Elektronik umzuprogrammieren..

Hat jemand vllt schonmal sowas gemacht oder versucht???

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gismo79

was mir nicht so klar ist, warum kauft man sich nicht gleich ein cd500 von anfang an wenn man sowieso dann alles nachrüstet und es am ende mit sicherhait teuer wird.... na ja.... wie auch immer......

Direkt vor dir beantwortet Apollo deine Frage. Bevor man schlaue Kommentare abgibt, erstmal alles lesen und dann überlegen vor dem Schreiben

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Den Einbau habe ich bei Opel Schmidt in Homburg/Saar machen lassen.

Nächste Woche habe ich dort einen Termin um die Parksensoren vorne nachzurüsten.

 

Danke,

kann den Händler ja mal kontaktieren!!!!

Für nachträgliches Einbauen der PS wurden mir auch schon 500 Euronen berappt aber lohnt sich auf jeden Fall.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Das Umprogrammieren ist ganz einfach- auf Wunsch per PN...

Hi,

möchte mir jetzt ein Doppel Din Radio einbauen lassen.

http://www.amazon.de/.../B00AAXQO7A

Es gibt nur ein Problem, die ECO Taste in der Radioblende vorgesehn!

Hat jemand schon Erfahrung damit bzw. ein Doppel Din Radio einbauen lassen?

gibt's da nicht diese einfache Blende ohne Radio für...?!

Astra-interieur-basis

Entschuldigung, habe vergessen zu erwähnen, dass es sich um einen Insignia handelt, denke das ist ein Astra.

Zitat:

Original geschrieben von albitom

Entschuldigung, habe vergessen zu erwähnen, dass es sich um einen Insignia handelt, denke das ist ein Astra.

Sorry, aber meinst du nicht, daß du dann hier im Astra J Forum ein wenig falsch bist? Infomationen über Konsolenbauteile/Radiobauteile für den Insignia findest du warscheinlich besser im Insi-Forum,

Ja sorry geht klar!

Danke

Hallo Leute,

ich habe auch endlich die USB-Schnittstelle an meinem CD400 nachgerüstet und habe dazu folgende Infos:

- Opel hat inzwischen die Beschreibung für den Artikel 13397904 korrigiert und die BT-Option rausgenommen

- die Einbauanleitung wurde auch korrigiert (http://www.ifz-berlin.de)

 

Hier nun ein Tip, um die USB-Schnittstelle um einiges günstiger zu bekommen:

bestellt Euch das Teil mit der Nummer 13397905 (Artikel-Nr.: 1788303). Das kostet statt 210,-€ nur 143,-€ und der einzige Unterschied besteht darin, dass die mitgelieferte Konsole braun statt schwarz ist. Dann bestellt Ihr Euch zusätzlich die schwarze Konsole (Artikel-Nr. 2209709) für 18,-€ einzeln dazu und schon habt Ihr eine Menge Geld gespart.

 

So, nun zu meinem Einbauergebnis:

- Einbauzeit: ca. 1,5 Stunden

- Kosten für die Programmierung FOH: knapp 50,-€

- sowie USB als auch AUX-In schalten automatisch um, sowie ich ein Gerät anschließe

Fazit: alles funktionier wie es soll...

Gruß,

Ilka

hallo zusammen

war heute beim foh mit meinem astra j st baujahr 2012 und wollte mir den usb nachrüsten lassen. gesagt , getan -kam sofort an die reihe ,kabel auch im lager vorhanden, festpreis von 320euro.

also gut, angebot angenommen.

der kollege nahm mein auto auseinander und er sah gleich, das die bus anbindung am radio nur noch mit einem datenkabel(jetzt grün) versehen ist (ältere modelle haben beide ,gelb und weiss).

welch eine sch.... dachte ich

heisst : ab modell mai 2012 nur noch ein daten - bus - kabel im kabelbaum vorhanden,also geht dies nicht mehr in verbindung mit cd400 und den umrüstsatz da im ümrüstsatz eben 2 daten-bus-kabel vorhanden sind.

mein einbausatz war die artikel nummer 1788303 für 157 euro und die konsole in schwarz 2209709 für 18euro.

Vielleicht hat dein FOH auch nur den falschen Satz das gehabt. Schau mal hier:

http://www.opel-accessories.com/.../Multimedia-Schnittstelle%C7%80PDIM

hallo

falscher kabelbaum? nein da ja bei jedem kabelbaum 2 datenbus-kabel dran sind ,und der radio(cd400) und der kabelbaum in meinem auto definitiv nur 1 datenbus-kabel hat

Mal eine weitere Frage zum Thema:

Ich habe beim meinem FHO die USB-Schnittstelle nachrüsten lassen, jedoch erkennt mein Cd400 keine USB-Sticks, ich habe inzwischen mehr als 5 Sticks probiert, alle FAT32 mit Clustergröße 32KB formatiert und MP3 Songs ohne Unterordnerr draufgespielt, aber wenn ich ihn dann reinstecke zuckt nichts? Ein Drücken auf die AUX-Taste bewirkt nur ein Umschalten auf AUX-In Geräte aber keine Spur von USB Geräten oder so, wo könnte denn der Fehler liegen?

Hat dein FOH, nach dem Einbau, nicht überprüft, ob der USB Anschluss funktioniert?

Ansonsten vermute ich, das deinem Radio erst noch gesagt werden muss, das es einen USB Anschluss hat. Das kann aber aber nur dein FOH über die Software lösen. Nur eine Vermutung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen