ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Sonnendach nachrüsten?

Sonnendach nachrüsten?

Opel Astra J
Themenstarteram 20. November 2010 um 11:02

Hallo zusammen!

Ich habe mich bei meinem Astra bewußt gegen das Sonnendach entschieden, da ich es zu teuer für die Größe fand.

Mir wäre so etwas wie im Corsa (Panorama) lieber. Nun wollte ich mal nachfragen, ob es möglich ist, so etwas auch nachträglich einbauen zu lassen, gerne auch außerhalb des Opel Zubehörprogramms.

Beste Antwort im Thema

ich hatte mich von Anfang an für ein Schiebedach entschieden wenn man sowas einmal hat bzw hatte möchte man es nicht mehr missen :-)

ein Panoramadach wäre schöner aber das aktuelle macht auch laune

gruß

dave

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

hallo e-100,

 

das wuerde mich auch interessieren, da 915€ ( glaube ich ) unverschaemt sind.....

 

habe eben nochmal online ( konfigurator ) nachgesehen, aber habe kein schiebedach mehr gefunden... ????

ausserdem fiel mir auf, dass das soundsystem nicht mehr angeboten wird..... kann das sein ???

haben die den konfigurator ( oder die ausstattungen ) diese woche geaendert ??? montag und dienstag war noch alles vorhanden...

 

oder ich war heute zu bloede...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von faband

hallo e-100,

das wuerde mich auch interessieren, da 915€ ( glaube ich ) unverschaemt sind.....

habe eben nochmal online ( konfigurator ) nachgesehen, aber habe kein schiebedach mehr gefunden... ????

ausserdem fiel mir auf, dass das soundsystem nicht mehr angeboten wird..... kann das sein ???

haben die den konfigurator ( oder die ausstattungen ) diese woche geaendert ??? montag und dienstag war noch alles vorhanden...

oder ich war heute zu bloede...

Sorry, aber du warst zu blöde. :D Ist alles noch da.

Themenstarteram 21. November 2010 um 9:33

Also bei mir ist auch noch alles da.

Es ist zu schade, dass Opel im Astra nicht dasselbe Dach verbaut wie im Corsa. Das ist soooooo geil!

Zitat:

Original geschrieben von e-100

Hallo zusammen!

Ich habe mich bei meinem Astra bewußt gegen das Sonnendach entschieden, da ich es zu teuer für die Größe fand.

Mir wäre so etwas wie im Corsa (Panorama) lieber. Nun wollte ich mal nachfragen, ob es möglich ist, so etwas auch nachträglich einbauen zu lassen, gerne auch außerhalb des Opel Zubehörprogramms.

Also ich würde es mir gut überlegen, ob ich an meinem neuen Wagen den Dachhimmel und das Dach wieder zersägen würde. Lieber gleich ein anständiges Panorama-Schiebedach ab Werk oder garkeins.

am 21. November 2010 um 11:42

das ist ja das prob was er meint.

ab werk bietet opel kein panorama dach an. nur ein stink normales schiebedach.

Ja, da Frage ich mich auch was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben. Das im Insignia ist so toll. Helles Interieur und Licht von oben heben alles gleich nochmal ne ganze Klasse! :-)

Themenstarteram 21. November 2010 um 13:33

Ja, genau das ist ja das Problem!

am 22. November 2010 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von e-100

Ja, genau das ist ja das Problem!

Schon klar. Aber wenn einem das Panoramaschiebedach so wichtig ist, ist vielleicht die Fahrzeugwahl die falsche. Gibt ja andere Kmbis auf dem Markt, die ein Panoramaschiebedach bieten, z.B. der Insignia ST und diverse andere Marken.

Aber das Dach eines nagelneuen PKWs gleich aufsägen? Und wie sieht das dann mit Korrosionsschutz und Lackierung am Dach aus? Ist überhaupt Platz vorhanden (wegen Staufächern, Kabeln etc. am Dachhimmel)?

am 22. November 2010 um 12:51

das dach gibt es auch einem ganz einfach grund nicht mehr. es ist einfach zu teuer und kaum jemand nimmt es. also warum dann soetwas anbieten wenn es nur eine handvoll kunden gibt es es haben wollen.

Themenstarteram 22. November 2010 um 17:38

Weil die Kunden sonst zur Konkurrenz wechseln vielleicht?!?

Ich meine, es gibt ja auch das beheizbare Lankrad, das keiner Braucht und das gibt es für jedes Model. Wo ist denn da die Logik. Als ich gelesn habe, wo das überall warm macht, musste ich lachen: Überall da, wo ich normalerweise nie meine Hände habe :rolleyes:...

am 22. November 2010 um 19:41

hab das samstag ma bei einem neuwwagen bei uns getestet und das ganze lenkrad wurde warm. aber trotzdem voll vorn arsch weil man total die schwitzigen finger bekommt

Themenstarteram 22. November 2010 um 19:47

Ich dachte, da würde nur der Bereich 9 bis 10 und 2 bis 3 Uhr erwärmt?

Naja, egal. Für das Geld bekommt man sinnvolere Extras. Quick Heat kostet nur unwesentlich mehr und erhitzt das gesamte Auto - was brauch man da noch die Lenkradheizung?

Es wird das ganze Lenkrad beheizt! Bei 9 und 3 Uhr jedoch meiner Ansicht nach ein wenig mehr. Schwitzige Finger hab ich bisher nicht bekommen. Wenn die klammen Hände und Finger warm sind, schalt ich das Gimmick wieder aus. Ich find es echt genial.

Themenstarteram 22. November 2010 um 20:12

Ja, Gimmick (Hört sich an wie aus dem Yps-Heft :)) passt dazu ganz gut :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen