ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. CD400 USB nachrüsten

CD400 USB nachrüsten

Opel Astra J
Themenstarteram 22. Juli 2010 um 11:20

Hallo, nachdem mein foh mir erst zugesichert hat, dass bei Cd400 USB nachrüstbar wäre, hat er nun doch einen Rückzieher gemacht.

Es wäre wohl nicht möglich die Elektronik umzuprogrammieren..

Hat jemand vllt schonmal sowas gemacht oder versucht???

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gismo79

was mir nicht so klar ist, warum kauft man sich nicht gleich ein cd500 von anfang an wenn man sowieso dann alles nachrüstet und es am ende mit sicherhait teuer wird.... na ja.... wie auch immer......

Direkt vor dir beantwortet Apollo deine Frage. Bevor man schlaue Kommentare abgibt, erstmal alles lesen und dann überlegen vor dem Schreiben

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 8. August 2014 um 11:08

Er hatte keinen USB Stick bei der Hand, aber er versicherte mir, das er das Radio auf die aktuellste Software geupdatet hat, also Software sollte eigentlich funktionieren, zudem die Fachleute über den USB schon ein Laptop zur Diagnose ran gesteckt haben und dieser zeigte keinen Fehler mit dem USB an?

über den usb den Laptop zur Diagnose angeschlossen? ok!

Sieht schwer danach aus, das du deinen FOH nochmal einen Besuch abstatten musst.

Wo der Fehler liegt kann nur er herausfinden.

Bin gespannt auf die Auflösung.

am 12. August 2014 um 15:37

Also eine Lösung ist noch nicht in Sicht war heute wieder da, aber das Problem besteht leider fort. Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?!

am 13. August 2014 um 16:51

Das Problem hat sich aufgelöst, es wurden nochmals alle Steuergeräte neu programiert anschließend wurde die USB-Schnittstelle erkannt.

Na, siehe da, da hat dein FOH beim Softwareupdate des Radios doch geschludert.

Immerhin hat er es jetzt richtig gemacht.

Viel Spaß mit dem USB Anschluss.

Hallo.

Hat schon jemand bei einem Astra Mj2014 (EZ 09/2013) und CD400 (nicht Plus) USB nachgerüstet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen