ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. CD400 USB nachrüsten

CD400 USB nachrüsten

Opel Astra J
Themenstarteram 22. Juli 2010 um 11:20

Hallo, nachdem mein foh mir erst zugesichert hat, dass bei Cd400 USB nachrüstbar wäre, hat er nun doch einen Rückzieher gemacht.

Es wäre wohl nicht möglich die Elektronik umzuprogrammieren..

Hat jemand vllt schonmal sowas gemacht oder versucht???

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gismo79

was mir nicht so klar ist, warum kauft man sich nicht gleich ein cd500 von anfang an wenn man sowieso dann alles nachrüstet und es am ende mit sicherhait teuer wird.... na ja.... wie auch immer......

Direkt vor dir beantwortet Apollo deine Frage. Bevor man schlaue Kommentare abgibt, erstmal alles lesen und dann überlegen vor dem Schreiben

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 27. Mai 2011 um 16:41

Hallo,laut Opel kann man es selber einbauen da ne anleitung mit bei ist.mfg

am 7. Juni 2011 um 19:21

ich war heute beim FOH und der hat gesagt, dass es nicht geht. warum sagen alle hier, dass es geht und sogar, dass man es selber machen kann??

irgendwas verstehe ich da nicht

am 8. Juni 2011 um 7:58

Man kann es im Opel-Zubehörkatalog bestellen, also wird es sich auch einbauen lassen ;)

am 9. Juni 2011 um 16:18

Hi, einbauanleitung ist im netzt oder als pdf ....

am 9. Juni 2011 um 18:34

huhu,

Link???

am 10. Juni 2011 um 6:24

Hier findet man die Nachrüstoptionen:

http://www.opel-accessories.com/productgroup.jsp?...

danke für den link!

wo finde ich die anleitungen? hat das jemand bereits sebst verbaut?

Das ärgert mich beim meriva b auch, da wir in 2010 bestellt haben-ohne usb. Seit 2011 gäbe es die originale opel-usb schittstelle. Aber seht mal hier www.nextag.de/usb-anschluss-auto/suche-html, www.auto-motor-und-sport.de/.../...io-anschluesse-im-test-1383919.html -, Becker DMC AUX Adapter Interface für USB & SD-Karte, www.Adapter-Universe.net, www.amazon.de › ... › Ladegeräte.

Ich werde warscheinlich das von amazon nehmen.

Danke für die Links, doch keiner davon ist hilfreich. Entweder sind die angebotenen Adapter für 3rd Party Produkte und nicht fürs CD400 oder man sieht gar keine Produkte wie bei deinem Link auf Amazon.

am 5. August 2011 um 16:48

Hey

hab mir nicht den ganzen thread durchgelesen also sry wenn ich hier was schreibe was schonmal jmd geschrieben hat.

Also ich war bei einem FOH und der sagte es wäre möglich. er hat das einmal bei einem kunden gemacht der usb in seinem neuwagen bestellt hat dies aber vergessen wurde und nun der händler das vor ort nachträglich eingebaut hat.

er sagte mir auch noch dass das mega aufwendig wäre.... naja ich weiß ja nicht hab da ne seite im internet gefunden auf der sich das recht einfach anhört und auf der das auch recht gut beschrieben ist.

mein händler sagte mir das der gasammte umbau + material ca 600-700 euro kosten würde da fast das gesammte armaturenbrett raus müsste und man ne controller box hinter das handschuhfach montieren müsste.

zu teuer für mich. also werde ich mir denk ich mal den umbausatz so kaufen und den selbst einbauen.

gruß

Nun ja, für die 164 EUR Materialkosten wär's noch ok...

Da steht nix davon, das es spez. nur/überhaupt beim CD400 angedacht ist, wie schaut es daher beim CD300 aus ?!?

Bzw. ist das übertragbar auf andere Opel-Modelle (Meriva-B, Insignia,...), wo es verdächtigerweise ja nicht im Zubehör auftaucht !

am 6. August 2011 um 8:51

Also es geht, hab es bei mir auch rein bekommen. Habe meinen Astra als Vorführer bekommen, nur war der erst ohne USB. Als ich sagte mit nehme ich ihn fing de FOH an, ok kein Problem. Seit dem hatte ich es nur einmal das er den Stick nicht erkannte, neue Software drauf und es ging wieder. Nur leider ruft das Radio bzw USB nach jedem ziehen des Zündschlüssel zwar den letzten Song auf, springt dann dafür aber in ein anderes Album und nicht in das eigentliche. Woran liegts?

Hallo,

hat nach so langer Zeit jemand mal einen aktuellen Preis (inkl. Einbau) für's USB nachrüsten???

Viele Grüße

Ilka

Hallo

Ich habe an meinem Astra ST vor kurzem den USB Anschluß nachrüsten lassen. Kostenpunkt war

für USB Adapter und Einbau 397.- Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Hargl

Hallo

Ich habe an meinem Astra ST vor kurzem den USB Anschluß nachrüsten lassen. Kostenpunkt war

für USB Adapter und Einbau 397.- Euro.

Hi,

kannst du mir bitte sagen wo du dir den Einbau hast machen lassen!!

Habe nen Insignia ST mit Radio CD400 ohne USB und hätte auch gerne einen.

War das bei einem Opel Hndler?

Bitte um Antwort und im Voraus schonmal Danke.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen