1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. CD400 USB nachrüsten

CD400 USB nachrüsten

Opel Astra J

Hallo, nachdem mein foh mir erst zugesichert hat, dass bei Cd400 USB nachrüstbar wäre, hat er nun doch einen Rückzieher gemacht.
Es wäre wohl nicht möglich die Elektronik umzuprogrammieren..
Hat jemand vllt schonmal sowas gemacht oder versucht???
Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gismo79

was mir nicht so klar ist, warum kauft man sich nicht gleich ein cd500 von anfang an wenn man sowieso dann alles nachrüstet und es am ende mit sicherhait teuer wird.... na ja.... wie auch immer......

Direkt vor dir beantwortet Apollo deine Frage. Bevor man schlaue Kommentare abgibt, erstmal alles lesen und dann überlegen vor dem Schreiben

80 weitere Antworten
80 Antworten

Hätte ja sein können. In der heutigen Zeit wäre ein DVD Laufwerk ja nix besonderes mehr. ;-)

Für DVD's braucht man das navi DVD800 das schluckt auch DVD's dann.

X

Im Opel-Shop wird es hier angeboten: http://www.opel-accessories.com/subproductgroup.jsp?...
Welche Grundvoraussetzungen aber dafür erfüllt sein müssen ??!

Kann man an die USB Schnittstelle im Astra eigentlich auch ganz normale USB-Sticks anschließen und von diesen Musik hören? Oder muss es immer ein MP3 Player oder Ipod sein?
Gibt ja so schöne Mini Sticks mit viel Speicher, die kaum auffallen.

Ähnliche Themen

Hallo, hab bei mir einen USB Flash Pen angeschlossen. Ist sehr klein, hat kein Licht das irgendwie leuchtet und funktioniert wunderbar.

Hi,

für alle die es interessiert, inzwischen kann man USB wieder mit dem CD400 bestellen. Hab meine Bestellung daraufhin direkt geändert.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Im Opel-Shop wird es hier angeboten: http://www.opel-accessories.com/subproductgroup.jsp?...
Welche Grundvoraussetzungen aber dafür erfüllt sein müssen ??!

Hört sich interessant an. Ob das auch um Insignia geht?

Hi,

hat schon jemand die Schnittstelle einbauen lassen?
Mein FOH hat sie zwar im Katalog gefunden, konnte mir aber keine Auskunft über die Montagekosten geben.

Hallo

Ich habe die Erweiterung bestellt. Diese Woche soll sie eingebaut werden. Mein FOH konnte mir aber auch nicht sagen, ob es funktionieren wird an einem CD400 was aus dem ominösen Zeitraum stammt als man den USB-Anschluss nicht bestellen konnte.

Wenn ich schlauer bin melde ich mich.

Bye

Ja genau (!), berichte mal weiter, bleib dabei + dran: Schieß eine Fotoserie vom Einbau (!!!), wenn´s dem Monteur genehm ist...;o)

Hallo

Wenn das Fahrzeug mit keinen USB Anschluss ausgestattet so sollteman das PDIM (Personal Digital Interface Modul) verbauen sowie die USB-Buchse.Dann muß das PDIM nur noch Programmiert werden.
Das PDIM kann der FOH bestellen sowie die USB-Buchse.

Gibt es hier schon etwas Neues nach dem möglichen Einbau, würde mich für diese Lösung für meinen Dicken mit Sparausstattung interessieren mit CD 400 ?

Hallo

as Teil ist die Woche leider nicht gekommen. Sobald es eingebaut ist melde ich mich.

Bye

Noch keine News, ob das geklappt hat? Wäre auch für mich interessant, wenn es kein Vermögen kostet. Vielleicht ist das auch nachrüstbar, wenn man technisch ein wenig versiert ist.

Hallo

Bald ... hab gestern die Info bekommen, dass das Teil da ist. Ob's die Woche noch klappt weiß ich nicht ... hängt von der Terminlage beim FOH bzw bei mir ab.

Bye

Deine Antwort