CD400 USB nachrüsten

Opel Astra J

Hallo, nachdem mein foh mir erst zugesichert hat, dass bei Cd400 USB nachrüstbar wäre, hat er nun doch einen Rückzieher gemacht.
Es wäre wohl nicht möglich die Elektronik umzuprogrammieren..
Hat jemand vllt schonmal sowas gemacht oder versucht???
Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gismo79

was mir nicht so klar ist, warum kauft man sich nicht gleich ein cd500 von anfang an wenn man sowieso dann alles nachrüstet und es am ende mit sicherhait teuer wird.... na ja.... wie auch immer......

Direkt vor dir beantwortet Apollo deine Frage. Bevor man schlaue Kommentare abgibt, erstmal alles lesen und dann überlegen vor dem Schreiben

80 weitere Antworten
80 Antworten

im corsa-d forum haben doch welche wohl erfahrungen damit gesammelt, zwiespältig bis es wohl richtig läuft..

Zitat:

Original geschrieben von marjue

Hallo

Bald ... hab gestern die Info bekommen, dass das Teil da ist. Ob's die Woche noch klappt weiß ich nicht ... hängt von der Terminlage beim FOH bzw bei mir ab.

Bye

Büdde halte uns auf dem Laufenden. Ich will unbedingt wieder meinen USB Anschluß. Den AUX hab ich ja, aber nützt mir nix.

Hallo,

kann jemand sagen wie aufwendig der Einbau ist?
Vieleicht muss man ja nur das Modul anstecken und die USB-Buchse einbauen.
Mein FOH berechnet für den Einbau ca. 75 Euro.

Hallo

Mein FOH hat letzte Woche Versucht das Teil einzubauen. Es ist übrigens ein übler Kabelverhau .... also recht aufwendig.
Sie haben es nicht hin bekommen ... d.h. der Stick wird nicht erkannt. Momentan läuft eine Anfrage im Werk warum denn das Teil nicht funktioniert.
Wenn ich Neues weiß melde ich mich wieder.

Marcus

Ähnliche Themen

So ich habe nun einen USB Anschluss nachgerüstet bekommen 🙂

Hat ca. 10 Tage gedauert, 2 Niederlassungen und mehrere Meister und Techniker verschlissen - ABER er geht.

Leider ist der Klang SEHR mies, wodurch das Ganze recht sinnfrei geworden ist....

Das Modul sollte ebenfalls Bluetooth können, was aber wohl nicht der Fall ist. Dies wird nun separat nachgerüstet, als Freisprecheinrichtung für CD400... kann man neuerdings ebenfalls bestellen bei Opel im Zubehör!

Hhhmm, woran kann das jetzt liegen mit dem miesen (digitalen) Klang ?!?!
Bin da Laie...

Hmm vll am nicht so ganz Professionalen Einbau?
Schade das du nicht vor dem Kauf bereits über USB nachgedacht hast.

@Apollo10797 gut zu wissen, dass es bei dir funktioniert hat. Dann kann ich nochmal nachhaken. Nur das mit dem Klang ist unlogisch. Der Decoder hat ja nichts mit dem Anschluss zu tun. Ob die MP3 Dateien nun von der CD im Radio oder über den USB-Anschluss kommen sollte egal sein. ALso kann da der Klang unmöglich anders sein. Außer du hast unterschiedliche Eqalizer Einstellungen für CD und AUX/USB.

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Leavar

Hmm vll am nicht so ganz Professionalen Einbau?
Schade das du nicht vor dem Kauf bereits über USB nachgedacht hast.

Es war - leider - ein Lagerwagen, also keine Chance ausser Nachrüsten...

Zitat:

Original geschrieben von marjue

@Apollo10797 gut zu wissen, dass es bei dir funktioniert hat. Dann kann ich nochmal nachhaken. Nur das mit dem Klang ist unlogisch. Der Decoder hat ja nichts mit dem Anschluss zu tun. Ob die MP3 Dateien nun von der CD im Radio oder über den USB-Anschluss kommen sollte egal sein. ALso kann da der Klang unmöglich anders sein. Außer du hast unterschiedliche Eqalizer Einstellungen für CD und AUX/USB.

Marcus

Die Eqalizer-Einstellungen sind bei CD und USB exakt gleich, und CD klingt dann immernoch viel satter und hochwertiger. Bei USB dröhnt es leicht und es fehlt an Reinheit würde ich mal so sagen. Mein FOH will dies noch einmal prüfen.

Die ebenfalls nachgerüstete (lt. Modul) Bluetooth-Funktion geht ebenfalls nicht, auch das soll noch einmal geprüft werden.

was mir nicht so klar ist, warum kauft man sich nicht gleich ein cd500 von anfang an wenn man sowieso dann alles nachrüstet und es am ende mit sicherhait teuer wird.... na ja.... wie auch immer......

Zitat:

Original geschrieben von Gismo79

Direkt vor dir beantwortet Apollo deine Frage. Bevor man schlaue Kommentare abgibt, erstmal alles lesen und dann überlegen vor dem Schreiben

das war jetzt nicht auf Apollo10797 bezogen sondern auf die anderen die hier auch schon geschrieben haben das sie es nachrüsten wollen.... wie auch immer.... ich muss das nicht verstehn.... lassen wir das....

@ zebra 2 - Dein FOH braucht noch das entsprechende Cal-File, nur das Kabel anstecken funktioniert nicht...

ich würde das teil auch gerne nachrüsten evtl auch mit bluetooth. hat das hier jemand erfolgreich gemacht und kann mit einen foh um raum frankfurt empfehlen? evtl auch gleich sagen was das etwa kostet?

Hallo zusammen,

bin seit kurzem ebenfalls glücklicher und zufriedener ASTRA J Besitzer.
Da es "nur" ein Jahreswagen ist, hatte ich auf die Sonderausstattungen
keinen Einfluss. Ist aber soweit alles vorhanden sogar einem Radio CD400,
nur keine USB Schnittstelle, leider.

Nun habe ich im aktuellen Opel Online Zubehor Katalog aber folgendes gefunden:

Multimedia-Schnittstelle/PDIM
Katalog-Nr. 17 88 266
Teile-Nr. 13361356

Ist dies der Artikel von dem hier die ganze Zeit die Rede ist und wie aufwändig
ist der fachgerechte Einbau?

Danke für eine kurze Antwort
und weiterhin viel Spass mit euren Autos

Gruß