CD zwischen MMI und Armaturentafel

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

seit Juni fahre ich den neuen A6 Avant 3,0 TDI Quattro mit 204 PS.
Im Urlaub ist ein Missgeschick passiert: In der Dunkelheit hat meine Frau eine CD versehentlich nicht in den CD-Schlitz geschoben, sondern in die Spalte darüber zwischen MMI und Armaturentafel (ja, lacht nur...)

Jetzt die Frage: Wie kriege ich das Ding wieder raus? Ich habe es schon mit einem Draht mit Häkchen probiert, um die CD am Mittelloch rauszuziehen, der Draht ging aber ins Leere. Kann es sein, dass die CD weitergerutscht ist oder unterhalb des Schlitzes liegt?

Beste Antwort im Thema

Hallo,
hat meine Frau auch fertig gebracht...
Ne Malerspachtel nehmen, vorne n Stück doppelseitiges Klebeband drauf, reinstecken, Spitze runterdrücken, CD klebt :-)

19 weitere Antworten
19 Antworten

Komisch daß das mit der CD meist nur Weihnachten passiert ... 😁 Klingt nach fehlender Übung. Es wird halt nur noch selten selbst Hand angelegt, meist gestreamt oder geblutust ... 😛

Oder zuviel gesoffen an Weihnachten...😁😁

Hallo,
Mir ist heute dasselbe passiert. Könnte mir jmd. eine Anleitung zuschicken?
Danke im Voraus.
Vielen Dank,
Andi

Mit einer Hand unters Klimabedienteil greifen und auf dich zu ziehen. Danach mit einer kleinen Ratsche, lange Verlängerung und 8er Nuss 1 Schraube rausdrehen ( mittig unter der MMI Einheit) diese dann auch nach vorne ...Richtung Wählhebel ....ziehen.
Das Klimabedienteil ist nur gesteckt, sitzt sehr stramm im Schacht also muss man mit etwas Elan dran ziehen