ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. CD-Wechsler

CD-Wechsler

Themenstarteram 4. April 2008 um 20:42

Guten Abend zusammen, ist es möglich bei APS 50 ein CD-Wechsler nachzurüsten!! Der MB meint ,es könnte sein das APS 50 komplett ausgetauscht werden muß !!! Ist das wirklich war??? Ich hatte bei der nachfrage leider meine Autodaten nicht dabei gehabt, er sagte sie brauchen den Code um zusehen ob man nachrüsten kann,oder komplett austauschen!! Aber das kann ich mir nicht vorstellen:confused:Oder was meint Ihr ???

Ähnliche Themen
16 Antworten

In den neuen Radios sind die Wechsler integriert, die werden nicht einfach ins Handschuhfach gesetzt und per Kabel angeschlossen, also hat dein Freundlicher wohl recht.

Hättest du etwas früher bedenken müssen. Falls es ein Gebrauchter war kannst du auch nix dafür.

Gruß Viper

Es muss das ganze Gerät getauscht werden!

Die Wechsler-Version hat ja Linguatronic, die Single-Version nicht.

Lt. Mercedes-Leuten hat daher die Wechsler-Version mehr Speicher im Gerät, daher ist es nicht nur damit getan, das Laufwerk zu tauschen.

Fazit:

Laufwerk und Software tauschen/upgraden wäre nicht das Problem, allerdings scheitert es am Speicher (weiß nicht genau ob es Flash, RAM oder beides betrifft) welcher wegen der Linguatronic unterschiedlich große ausfällt bei Single bzw. Wechsler.

Themenstarteram 5. April 2008 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

In den neuen Radios sind die Wechsler integriert, die werden nicht einfach ins Handschuhfach gesetzt und per Kabel angeschlossen, also hat dein Freundlicher wohl recht.

Hättest du etwas früher bedenken müssen. Falls es ein Gebrauchter war kannst du auch nix dafür.

Gruß Viper

Hallo Viper, das Fahrzeug ist Neu und wurde von mir bestellt!!Vier Monate aalt!! Ich hatte gedacht der Wechsler ist einzeln ,und könnte im Kofferraum untergebracht werden, ich wußte nicht das beim APS 50 ein Wechsler integriert ist !! (bei Bestellung) ich dachte man könnte ihn später nachrüsten!!Sollte es teuer sein, dann gibt es nur noch Ipod als alternative!!

Dass der Wechsler integriert ist steht in der Bedienungsanleitung. Ist jetzt eben die nächste Generation der Audio-Geräte. Das ganze Gerät tauschen wird wohl schon etwas mehr kosten als die I-Pod-Schnittstelle. Preise kenne ich nicht...

Gruß Viper

Kostet eigentlich nur das APS50 zzgl. einer GPS-Antenne, die Du irgendwo praktisch anbringst.

Die Steckerbelegung zwischen APS20 und APS50 ist identisch.

Der OP schreibt ja leider nicht, was er bereits eingebaut hat, ich verstehe seinen Post so, dass bereits ein APS50 verbaut ist, aber eben ohne Wechsler.

Gruß Viper

Habe seit 1 Woche einen C200 als Dienstwagen. Er ist ganz neu und hat auch Radio und Navi. Man kann auch die Taste drücken wo CD draufsteht, dann wird angezeigt, das alle 6 Fächer leer sind. Ich fahre seit fast 30 Jahren alle möglichen Autos und dachte, ich bin nicht ganz blöd. Habe dann meine Lieblings-CDs geschnappt und ab in die Tiefgarage....30min habe ich den Wechsler gesucht (Kofferraum, Handschuhfach, unter den Sitzen) und nicht gefunden.....wo ist das Ding oder kann es auch sein, das gar keiner verbaut ist, obwohl es angezeigt wird im Display ?? Hört sich blöd an, aber ich bin da echt überfragt.....

Die werden alle vorne in den selben Schlitz geschoben!

Der Wechsler befindet sich also quasi hinter der Mittelkonsole!

Lade- bzw. Auswurftaste drücken,

Im Display werden 6 Plätze angezeigt,

Gewünschtes Fach auswählen,

Nach Aufforderung CD einlegen,

Details stehen in der Audio 20 bzw. Comand Zusatzanleitung!

Da ist aber kein Schlitz, den hätte ich doch gesehen. Oder muss ich da was auf- oder wegklappen ? Langsam zweifle ich echt an meinem IQ....

Zitat:

Original geschrieben von dr_sweetheart

Da ist aber kein Schlitz, den hätte ich doch gesehen. Oder muss ich da was auf- oder wegklappen ? Langsam zweifle ich echt an meinem IQ....

Da, wo Du normalerweise nur eine reinsteckst, da kommen alle rein!!!

Siehe meine vorstehende ergänzende Erläuterung!

Ich hatte bis letzte Woche eine BMW E46, der hatte ein CD-Schlitz im BMW-Business Radio. Der war auch offensichtlich. Ich fahre jetzt gleich zum Training und schaue noch einmal. Also den Schlitz kann ich doch nicht übersehen haben. Ich will euch echt nicht veräppeln. Ich schaue gleich nochmal und gebe Bescheid. Das ich den Schlitz "übersehe" glaube ich aber nicht. Ich habe ja nicht einmal eine Brille..naja, vielleicht wirds dann Zeit...ich schau gleich mal....

Ok., also zwischen der CD-Taste (die hast Du ja bereits gefunden:)) und der großen ON-Taste des Bedienteils in der Mittelkonsole, da ist der berühmte Schlitz!

Ihr müsst ja echt denken ich bin bescheuert. Danke für die Hilfe. Wenn das jetzt so ist, stell ich mich 2min in die Ecke und schäme mich...Versprochen !!

Zitat:

Original geschrieben von dr_sweetheart

Ihr müsst ja echt denken ich bin bescheuert. Danke für die Hilfe. Wenn das jetzt so ist, stell ich mich 2min in die Ecke und schäme mich...Versprochen !!

Kein Problem, gern geschehen!

Aber deshalb musst Du jetzt nicht im königlichen Plural mit mir reden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen