CD-Wechsler
Guten Abend zusammen, ist es möglich bei APS 50 ein CD-Wechsler nachzurüsten!! Der MB meint ,es könnte sein das APS 50 komplett ausgetauscht werden muß !!! Ist das wirklich war??? Ich hatte bei der nachfrage leider meine Autodaten nicht dabei gehabt, er sagte sie brauchen den Code um zusehen ob man nachrüsten kann,oder komplett austauschen!! Aber das kann ich mir nicht vorstellen😕Oder was meint Ihr ???
Beste Antwort im Thema
Es muss das ganze Gerät getauscht werden!
Die Wechsler-Version hat ja Linguatronic, die Single-Version nicht.
Lt. Mercedes-Leuten hat daher die Wechsler-Version mehr Speicher im Gerät, daher ist es nicht nur damit getan, das Laufwerk zu tauschen.
Fazit:
Laufwerk und Software tauschen/upgraden wäre nicht das Problem, allerdings scheitert es am Speicher (weiß nicht genau ob es Flash, RAM oder beides betrifft) welcher wegen der Linguatronic unterschiedlich große ausfällt bei Single bzw. Wechsler.
16 Antworten
So eine Schande. Natürlich ist der Schlitz direkt über dem ON-Knopf. Hab den Wechsler schon geladen. Aber echt gut integriert, man sieht das nicht. Bei meinem BMW-Radio war es halt komplett offensichtlich (halt auch schon 12 Jahre alt gewesen) und beim Mercedes echt total unauffällig integriert. Da wäre ich nie drauf gekommen.....also jetzt aber alles klar. Danke nochmal für den Hinweis, jetzt klappts auch mit der Musik : - )