CD-Wechsler in Golf V nachrüsten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

ich habe mir einen gebrauchten Golf V GTI gekauft und möchste mir einen original CD-Wechsler nachrüsten.
Das Fahrzeug hat das MFD 2 NAvi drinne und eine Mittelarmlehne, jedoch das Staufach ist anders als bei den Fahrzeugen, wo ich schon mit CD Wechsler gesehen habe. Mir kommt es vor als ob es kleiner wäre. Ist da überhaupt eine Nachrüstung machbar ??
VW selbst sagt ja, jedoch müßte die Mittelkonsole umgebaut werden und dafür weiss das zuständige VW Vertriebszentrum bescheid. Anscheinend nicht, hab schon mehrmals angerufen und da kennt man sich überhaupt nichts aus.

Hat von euch jemand Erfahrung damit oder weiß jemand wie das funktioniert ???

Danke schon einmal

Gruß
Ralf

19 Antworten

mal eine Frage zu den Lösungsalternativen wie MP3..

vielleicht hat ja jemand von Euch das MFD-2 Navigationsgerät und eine alternative Lösung (MP3....)

ist bei diesen Lösungen, wie z.B. solisto gleichzeitiges Navigieren und Musikhören möglich???

vielen Dank für Eure Antworten

Mit dem CD Wechsler oder dem Solisto geht das logischerweise.
Der Solisto immitiert ja den CD Wechsler und der CD Wechsler soll halt primär auch dafür da sein, das man Musik hören kann beim Navigieren.

Zitat:

Original geschrieben von Wave1

mal eine Frage zu den Lösungsalternativen wie MP3..

vielleicht hat ja jemand von Euch das MFD-2 Navigationsgerät und eine alternative Lösung (MP3....)

ist bei diesen Lösungen, wie z.B. solisto gleichzeitiges Navigieren und Musikhören möglich???

vielen Dank für Eure Antworten

Sicherlich, werde bei mir den Wechsler aus der MAL ausbauen und die iPOD Schnittstelle einbauen. Sofern einer einen iPOD und eine MAL mit Wechsler hat, ist es eine relativ günstige Möglichkeit für ca. € 140 die MAL für den iPOD umzurüsten.

Grüsse

@Trollfan
danke für die Erläuterung
will halt ganz sicher gehen, dass solisto einwandfrei funktioniert
bei sowohl die Händler als auch die Jungs und Mädels in Wolfsburg kennen solisto nicht.

außerdem wurde mir gesagt, dass das MFD2 nur mit dem VW-eigenen CD-Wechsler funktioniert, ein CD-Wechsler von z.B. Pioneer und den anderen Kandidaten würde nicht funktionieren (gleichzeitige Navigation und Musikhören)

vielleicht ist das auch nur eine Masche von VW, um den Kunden den eigenen CD-Wechsler unterzujubeln

erst einmal habe ich den CD-Wechsler von der Ausstattungsliste gestrichen, in der ersten Zeit wird halt dem Motorgeräusch, dem Radio und dem Mädel von der Navigation gelauscht

dann wird zwischen USB-Nachrüstung, solisto oder anderen Lösungen entschieden

...